Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer
Band 5 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Alte Gefährten, neue Freunde und noch gefährlichere Feinde

Der fünfte Band der Bestsellerreihe – mitreißender, leidenschaftlicher und magischer denn je!

Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Knisterndes Enemies-to-Lovers-Epos mit viel Spice!

Alle Bücher der ›Das Reich der sieben Höfe‹-Reihe:
Band 1: Dornen und Rosen
Band 2: Flammen und Finsternis
Band 3: Sterne und Schwerter
Band 4: Frost und Mondlicht
Band 5: Silbernes Feuer

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Weitere Reihen von Sarah J. Maas bei dtv:
›Throne of Glass‹
›Crescent City‹

Veröffentlicht am 09.04.2022

Endlich wieder nach Velaris

Endlich wieder nach Velaris 😍 Ich hab mich soooo gefreut. Im 5ten Band der Das Reich der Sieben Höfe Reihe, dreht sich rund um Nesta und Kassian. Da hab ich mich richtig drauf gefreut. Ich mochte die beiden immer sehr gerne und jetzt haben sie endlich ihre Geschichte bekommen. Der Anfang war etwas zäh muss ich gestehen. Wir verlieren uns in sehr langen Beschreibungen, die sich gerne wiederholen. Doch nach einigen Kapitel geht die Story endlich los. Nesta macht eine 180 Grad Wende. Sie lernt sich selber und ihr neues Leben besser kennen und zu Akzeptieren. Dabei ist Kassian eine sehr große Hilfe. Die beiden Harmonieren Perfekt zusammen, es ist wie ein Fluss der gleichmäßig vor sich hin fließt. Es war wunderbar. Ich konnte mich vollkommen fallen lassen. Für mich war es die Perfekte Geschichte und ich hoffe das wir noch mehr aus dieser Welt bekommen. Potenzial ist auf jedenfall da. Doch Bis dahin bekommt dieser Teil 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Bin begeistert

,,Silbernes Feuer‘‘ ist der Fünfte Teil der ,,Das Reich der Sieben Höfe‘‘-Reihe von Sarah J. Maas. Das Buch dreht sich um Nesta und Cassian, die wir aus den vorherigen Teilen kennen. Bereits in Teil 4, ,,Frost und Mondlicht‘‘ rückt der Fokus von Feyre und Rhys auf die Beiden.

Im Gegensatz zu den ersten drei Teilen der Reihe ist Teil 5 in der Er/Sie-Perspektive geschrieben. Allerdings hat das für mich vom Leseerlebnis her überhaupt keinen Unterschied gemacht. Ich konnte mich immer noch in die Figuren einfühlen, und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Auch die Gefühle wurden gut vermittelt, es war sehr emotional. Was ich sehr gut fand war, dass sowohl aus Nestas, als auch aus Cassians Perspektive geschrieben wurde.

Zu den Protagonisten. Nesta ist aus den vorherigen Teilen nicht unbedingt als ein einfacher Charakter bekannt. Doch die Beweggründe für ihr Verhalten erfahren wir erst in ,,Silbernes Feuer‘‘. Nesta bleibt Nesta, mit ihrem schwierigen Verhalten, doch die Leser wissen nun endlich, was dahinter steckt. Ihre Charakterentwicklung finde ich beeindruckend. Auf 800 Seiten wird die Nesta, die man aus Teil 4 kennt, durch Freunde und Erfahrungen geprägt, und lernt das Leben als Fae, und vor Allem sich selbst zu akzeptieren. Cassian trägt auch einen sehr großen Teil dazu bei. Ihn muss man einfach mögen. Er ist genau das, was Nesta braucht.

Zur Handlung. Die war am Anfang etwas schleppend, es ist nicht viel passiert, sondern der Fokus lag sehr auf Nesta und ihren Beweggründen. Ab circa der Hälfte des Buches wurde es dann aber richtig spannend, und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Neue magische Bedrohungen tauchen auf, und nur Nesta mit ihrer besonderen Kraft, ihrem ,,Silbernen Feuer‘‘ kann etwas dagegen ausrichten. Die Handlung hat mich an einem gewissen Punkt nur noch mitgerissen.

Fazit: Ein spannendes, fesselndes Fantasy-Buch, das nicht nur tolle Fantasy-Elemente enthält, sondern auch eine mitreißende Lovestory.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Kein Jugendbuch ;-)

Zusammenfassung
Nesta ist am Tiefpunkt ihres Daseins angelangt. Sie lässt niemanden an sich ran, nicht einmal Cassian. Doch genau der soll Nesta nun aus ihrer Depression retten

Rezension
Spoilerwarnung!!!

Es ...

Zusammenfassung

Rezension
Spoilerwarnung!!!

Es war ein stilles Buch. Hauptsächlich ging es um Training und Sex. Und diese Szenen sind ziemlich anschaulich beschrieben, daher finde ich die Klassifizierung als Jugendbuch fragwürdig. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, warum Cassian und seine Crew für das Blutritual x Jahre trainieren mussten und Nesta uns ihre Girls schaffen es in einem Jahr...
Aber egal!

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch.

Cover 5
Handlung 5
Charaktere 5
Ideenreichtum 5
Erzählstil 5

Veröffentlicht am 29.03.2022

Herzensbuch

Der fünfte Teil von ‚Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer‘ ist wie ein nachhause kommen. Zurück nach Velaris und zurück zu all den Charakteren die man so ins Herz geschlossen hat. In diesem Teil wird aus der Erzählperspektive von Nesta Archeron und Cassian erzählt.
Nachdem ich nach den ersten Bänden ein eher negatives und kaltes Bild von Nesta hatte, war ich umso gespannter wie die Geschichte aus ihrer Perspektive aussieht. Sie ist ein starker, leidenschaftlicher, stolzer und verletzter Charakter, der, nachdem sie in den Kessel geworfen wurde, mit ihren inneren Dämonen und Ängsten zu kämpfen hat. Sie betäubt ihre Gefühle mit Alkohol, Tanz und Sex mit fremden Männern. Feyre ist es Leid ihre Schwester so Leiden zu sehen und versucht ihr zu helfen, indem sie sie mit Cassian ins Haus der Winde schickt, wo sie arbeiten und trainieren soll.
Da der Krieg mit Hybern noch nicht allzu lange her ist gibt es noch immer eine drohende Gefahr, die den zerbrechlichen Frieden gefährdet. Um diesen zu sichern, müssen drei magische Artefakte mithilfe von Nesta gefunden werden.

Nachdem ich das Buch angefangen habe, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich war so gebannt von Nestas innerem Kampf, es war so schmerzvoll zu lesen, wie sie versucht das Geschehene zu verarbeiten und wie sie Cassian ständig vor den Kopf stößt.
Im Laufe des Buches macht sie aber eine wahnsinnig tolle Entwicklung und ich mochte sie dann auch wirklich gerne. Auch ihre beiden Freundinnen, Gwyn und Emerie hab ich schnell ins Herz geschlossen. Und God damn – Cassian!
Ich dachte Rhys wäre der perfect-fictional-Crush, aber Cassian hat ihn fast vom Thron gestoßen. Die Spannung zwischen ihm und Nesta ist kaum auszuhalten. Und natürlich waren auch eine Menge Spicy-Chapter dabei ;)

Die Handlung war dramatisch und spannend, aber nicht zu überladen. Nestas Entwicklung und ihre Einsicht waren wirklich toll und nachvollziehbar. Das Ende hat mich noch mal sehr überrascht, aber ich fand es passte gut in die Geschichte und hat das Buch gut abgerundet.

Fazit:
Alles in allem war es ein wirklich unglaubliches Buch mit einer wichtigen Message. Ich hatte hohe Erwartungen und sie wurden sogar übertroffen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich Nesta doch noch in mein Herz schließen könnte. Aber ich bin noch immer überwältigt.
Absolutes Herzensbuch.

Veröffentlicht am 29.03.2022

"Ich bin nicht wie du oder die anderen."
" Das hat mich nie gestört."
~Nesta und Cassian, S.243

Spoiler für Band 1 bis 4!

Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend - und seit sie ...

"Ich bin nicht wie du oder die anderen."
" Das hat mich nie gestört."
~Nesta und Cassian, S.243

Spoiler für Band 1 bis 4!

Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend - und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.
Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden - um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen ...

Welche eine Überraschung. Ich hätte  nicht gedacht das mir Nesta jemals noch so sympathisch wird.

Noch in den ersten Bänden dachte ich, dass ich Nesta nie verstehen könnte warum sie so ist wie sie es eben immer ist.

Doch nach diesen vielen Kapitel hab ich sie nicht nur besser kennengelernt, sondern richtig liebgewonnen.
Vorallem weil hinter ihrer Art nicht das steckt, als das man zunächst vermutet.

Cassian mochte ich ja bereits, aber auch ihn mag ich nach diesem Band einfach noch mehr.
Er ist halt einfach ein fantastischer Kerl.

Auch die neuen Charaktere, die hier ins Spiel kommen sind einfach unglaublich und ich freue mich sie im nächsten Band hoffentlich wieder zutreffen.

An Action wird hier auch nicht gespart und genauso wenig an Szenen in denen es heftig zwischen Cassian und Nesta knistert.

Wirklich ein weiterer fantastischer Band aus der dieser gigantischen Welt. Mit viel Action, neuen Freundschaften, viel Gefühl, Intrigen und starken Protagonisten.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Du bist alles, was ich nie gewesen bin, und ich werde niemals gut genug für dich sein."
~Nesta, S.654