Cover-Bild This is our show
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Anne Lück

This is our show

Besonders, berührend, bunt:
Der New Adult Liebesroman »This is our show« entführt dich in die faszinierende Welt des Jax, einer Bar, in der jeder ganz er selbst sein darf.

Auf der Flucht vor einer Entscheidung, die sie einfach nicht treffen kann, landet die 20-jährige Dawn im Jax. In der warmen und herzlichen Atmosphäre der Bar mit ihrem bunten Publikum fühlt Dawn sich zum ersten Mal frei und gleichzeitig geborgen. Das liegt nicht zuletzt an Silas, dem zurückhaltenden Besitzer der Bar, der ihre Liebe zu Büchern teilt. Ehe Dawn es sich versieht, hat sie sich in das Jax verliebt, in die roten Samtvorhänge, die schillernden Gäste, die Drag-Queen-Abende - und auch in seinen Besitzer Silas. Doch nicht nur Dawn verbirgt ein Geheimnis, und die scheinbar heile Welt des Jax ist von mehr als einer Seite bedroht ...

Mit viel Gefühl erzählt Anne Lücks romantischer New Adult Liebesroman »This is our show« von verlorenen Träumen, zweiten Chancen und einer bunten Welt, in der jeder ganz er selbst sein darf.

„Anne Lücks Geschichte hat mich ab der ersten Seite süchtig gemacht und in eine tolle, detailreiche Welt voller vielseitiger Charaktere entführt. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und wollte gar nicht, dass das Buch endet und ich dem Jax Lebewohl sagen muss.“ - Maren Vivien Haase, Buchbloggerin

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein Buch mit Wohlfühlcharme

Dieses Buch war eine bunte Achterbahnfahrt der Gefühle. Das Cover gefällt mir total gut, ich meine … es glitzert! :D Der Schreibstil von Anne Lück ist leicht und angenehm zu lesen. Trotz ernsterer Themen wurde es mir nicht „zu schwer“ beim Lesen. Erzählt wird aus Sicht von Dawn in der Ich-Perspektive, was ich am liebsten lesen, weil ich wie hier wirklich direkt in ihrem Kopf war, ihre Gefühle so klar und direkt vermittelt bekommen habe, dass es sich anfühlte, als wäre ich im Jax gewesen (gibt es irgendwo so eine Bar?). Man erfährt ziemlich früh, was Dawns Geheimnis ist, da haben wir als Lesende Silas was voraus. Erst war ich überrascht, dass das so früh enthüllt wurde, aber dadurch konnte ich mich besser in sie einfühlen.

Die Geschichte verlief relativ ruhig, sie verströmte einen Wohlfühlcharme, auch wenn nicht alle das Jax und seine Leute mochte. Die Atmosphäre in der Bar, diese Vibes kamen einfach total gut rüber und ich mochte auch die Nebencharaktere – Emery!!! – allesamt sehr gern. Sie sind ein schöner bunter Haufen Freunde, die ihre eigenen Leben und Probleme haben, und neben all dem gibt es dann natürlich noch Silas und Dawn. Ihre Liebesgeschichte beginnt langsam, drängt sich nicht auf und trägt mit dem ruhigen Tempo nochmal zum Wohlfühlen bei.

Ich könnte mir hier wirklich gut weitere Bücher in der Welt des Jax vorstellen.

Fazit:

Eine sehr schöne ruhige Geschichte, deren Setting mit einer Drag Queen Bar mal etwas ganz anderes und sehr Erfrischendes ist.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Mit efrischender Story & angenehmem Feeling

Ein eher außergewöhnlicher New Adult-Roman über Dawn, die aufgrund einer schweren Entscheidung, die sie einfach nicht treffen kann, Hals über Kopf ihr altes Leben zurücklässt und vermittelt durch ihre beste Freundin kurzfristig in der Wohnung vom gutherzigen Emberly und dem eher ruppigen Silas landet. Doch nicht nur, dass sie Silas immer näher kommt, während sie versucht herauszufinden, was sie wirklich will, die beiden Jungs schmeißen auch noch das »Jax«, eine Bar, die unter der Wohnung liegt und vor Buntheit und Drag-Persönlichkeiten nur so strotzt. Allerdings gefällt das den Einwohnern des Viertels so gar nicht und ständig gibt es Krawall, weshalb Dawn es sich schließlich zur Aufgabe macht, den Laden zu retten. Die Story hat dadurch natürlich ein eher außergewöhnliches Setting und bindet auch einige LGBT-Protagonisten mit ein, was mal eine schöne Abwechslung ist. Außerdem punktet die Geschichte mit ihrem entspannten, teilweise angenehmen Feeling, durch das man sich gern in die Seiten fallen lässt. Zwar muss man dabei schon sagen, die Lovestory bleibt manchmal etwas auf der Strecke bzw. scheint nicht so ganz das Hauptelement zu sein, aber das ist zugegeben auch mal ganz nett, da es kein unnötiges Beziehungsdrama oder Kitsch gibt, außerdem haben die Protagonisten dennoch eine super Chemie und bringen einen schon mal zum Schmunzeln. Generell sind alle Charaktere ganz gut ausgearbeitet und werden einem sofort sympathisch, wobei besonders Dawn eine schwierige Vorgeschichte und eine krasse Entscheidung zu treffen hat, weshalb man ihre Zweifel und ihre Ängste so gut versteht und sich in ihre nicht einfache Situation hineinversetzen kann. Auch am Schreibstil bleibt nicht viel zu meckern, denn er erzählt einfach, locker und flüssig aus Dawns Sicht und liest sich wirklich gut. Insgesamt also ein nettes und durch einige Elemente der Story sehr erfrischendes Buch, das man gern liest und das mal was anderes bietet als nur eine süße Lovestory.

Veröffentlicht am 09.04.2022

wichtige Themen

Dawn steht kurz vor einer wichtigen Entscheidung und möchte diese ohne Druck von ihren Eltern selber fällen. Aus diesem Grund flüchtet sie sich kurzerhand zu ihrer besten Freundin und kommt dort im Jax unter. Durch die offene von Emery fühlt sie sich schnell dort zuhause. In meinen Augen hat gerade der Umgang mit ihm ihr wirklich sehr bei ihrem Wachstum geholfen. Emery ist eine Person, die man direkt ihn sein Herz schließt, denn er nimmt Dawn auf ohne weitere Fragen zu stellen. Neben ihm hat es Silas wirklich schwer. Ich habe ihn erst gegen Ende des Buches wirklich leiden können, da mir sein Charakter teilweise schon sehr kalt vorgekommen ist. Dies liegt an seiner Vergangenheit und was er alles durchmachen musste.
Abschließende Meinung:
Die Geschichte ist für mich eine New Adult Geschichte für zwischendurch. Es werden viele wichtige Themen angesprochen, die auch heute leider immer noch sehr präsent sind. Trotz der schweren Themen war die Geschichte dann doch noch relativ leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Wundervoll

Dawn ist auf der Flucht vor ihren Eltern, einer wichtigen Entscheidung und vielleicht auch ein bisschen vor sich selbst. In diesem Zustand kommt sie im Jax an, einer coolen Bar mit Dragqueen-Abenden und Menschen, die sie ablenken.
Ich mochte Dawn sehr gerne und konnte ihr Handeln gut verstehen, auch wenn ich nie selbst in so einer Situation wie sie gewesen bin. Sie war eine umgängliche Protagonistin, die eine sehr sympathische Art hatte, Dinge anzugehen.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man hat sich gefühlt, als wäre man live dabei im Jax. Die tollen Abende, aber auch die schlimmen Situationen haben mir ein auf und ab der Gefühle beschert, weshalb sich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Ende konnte überzeugen und war stimmig.
Fazit:
Ein wundervolles Buch, das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.06.2021

WOW!

▪︎"THIS IS OUR SHOW ist ein Roman, der das Leben feiert - laut, divers und voller Stolz. Eine bunte Bar, Drag Queens und ein Mann, der ein ganz bestimmtes Herz höherschlagen lässt."▪︎

In diesem Buch geht ...

In diesem Buch geht es um Dawn, die vor einer Entscheidung davonläuft und im Jax landet, einer wundervollen Bar mit noch wundervolleren Gästen und Betreibern.
Emery, Silas, Tate, Cole und Everly werden ihr schnell zu Freunden und dann zu Familie🙌🏻
Und es war so so schön zu lesen, wie die Jax Family immer zusammenhält und nie aufgibt. Egal was kam, und es kam einiges.
Leider wurden die dauernden Angriffe auf die Bar nur damit begründet, dass sie in einer ruhigen Wohngegend liegt und deswegen stört, obwohl eig klar ist, dass die Anwohner verbohrte Arschlöcher sind, die Drag, die queere Community und alles, was nicht in ihr "Weltbild" passt, loswerden wollen. Es ist schade, dass die Autorin diese Chance nicht nutzt, auf dieses Problem hinzuweisen.
Ansonsten hab ich aber echt nicht viel zu meckern🥰
Die Handlung war sacht und gemächlich, immer wieder abrupt unterbrochen von Schmierereien oder zerbrochenen Scheiben oder emotionalen Gesprächen, deren Ehrlichkeit mich doch sehr überrascht hat.
Dawn und Silas sind tolle Figuren, Emery ein Schatz und ich würd so gerne einen Sonntag Abend im Jax verbringen und mir die Poetry Slam Beiträge anhören💪🏼🤗