Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 26.05.2022

The Beautiful

The Beautiful

Das Cover:
Ist beim Print ein echter Hingucker und ich verstehe absolut nicht wieso das eBook wieder einmal ein eher langweiliges und eintöniges Cover bekommen hat. Das Print ist hier dem englischen Original nachempfunden und gefällt mir deutlich besser als das des eBooks.

Dies war das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe und ich bin gut in das Geschehen hineingekommen, es war ein angenehemer Stil , bei dem auch die Zeit in der es spielt nicht zu kurz kam.
Die Geschichte wurde leider hin und wieder ein wenig langatmig. Ich hätte mir ein wenig mehr empo sehr gewünscht, denn wenn mal was passierte, war es sehr interessant und faszinierend. Die Andeutungen und Geschennisse am Hof der Löwen haben mich in ihren Bann ziehen könnnen, auch wenn es andere Gestalten waren als ich sie bisher kannte. Im Klappentext werden Vampire erwähnt, aber es sind eben mehr die Roman-Vampire als die echten Kreaturen der Nacht.
Besonders im eBook kam es leider zu einer unschönen Situation: Im Buch werden Symbole erwähnt, welche wohl abgebildet werden sollten, in meinem eBook allerdings waren sie nur schwarze Flecken. Schade. So machte es das miträtseln eben doch weniger spannend. Ich rate also zum Print.

Die beiden Potagonisten dieses Buches waren fast schon typisch für Romane dieser Art: Celine ist eine junge Frau, die ihren Platz im Leben noch sucht und fast schon naiv für Sebastien schwärmt.
Die meiste Zeit aber mochte ich sie sehr, denn sie hat auch mal Dinge hinterfragt, ist den Regeln aus dem Weg gegangen und hat ihre eigenen Ziele verfolgt.

Sebastien ist ein wenig geheimnisvoller, über ihn erfährt man weniger als über Celine. Erst im Laufe des Buches wird mehr über ihn bekannt. Der Fokus liegt hier mehr auf anderen Dingen als auf den beiden, was ich sehr gut fand.
Es ging mehr um die Geheimnisse des Hofes der Löwen und bisher haben wir nicht alles aufdecken können, sodass der zweite Band spannend zu werden verspricht.

Fazit:
Eine gelungene Geschichte, die manchmal ein wenig langatmig ist und den Fokus nicht auf die Schwärmerei legt, was ich gut fand. Leute die auf der Suche nach einer etwas anderen Story über Geschöpfe der Nacht sind, sollten sich auf eine Reise nach New Orleans begeben.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Daring Hearts

Daring Hearts - Das Rätsel der Liebe

Das Cover:
Ist recht verspielt und romantisch durch die Blumen, lässt durch die Kleidung aber direkt auf einen historischen Roman schließen.

Das Rätsel der Liebe von Nina Rowan ist bereits ...

Das Cover:

Das Rätsel der Liebe von Nina Rowan ist bereits 2014 als Print beim LYX Verlag erschienen (damals noch unter Egmont) - nun bekommt das ebook ein neues Gewand und der Inhalt bleibt gleichermaßen fantastisch. Es ist der erste Band dieser Reihe und in jedem wird es um ein anderes Paar gehen.

Für einen historischen Roman empfand ich die Sprache als sehr simpel und gut zu lesen, es waren natürlich einige Ansprachen entsprechend der Zeit, vieles war aber auch modern und dadurch sehr flüssig lesbar.
Unsere beiden Protagonisten Lydia und Alexander haben beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und haben einige Geheimnisse, denen wir im Laufe des Buches auf die Spur kommen. Auch wenn ich die endgültige Auflösung bereits vorher erahnt habe, so empfand ich den Weg dahin als spannend und sehr energiegeladen.

Lydia ist eine begnadete Mathematikerin und alles andere als eine schücherne junge Debütantin. Ich habe sie von Anfang an geliebt. Ihre eigensinnige Art, ihre Klugheit und ihre Vorliebe für mathemathische Rätsel waren mir bisher in keinem anderen Buch untergekommen. Auch die Vorschläge die sie Alexander unterbreiten sind alles andere als gewöhnlich.

Alexander hat noch von einem früheren Skandal Folgen zu tragen und war mir anfangs noch ein kleines Rätsel, er schien mir sehr unnahbar und sturrköpfig. Im Laufe des Buches werden aber auch seine sanfteren Seiten beleuchtet und das hat mir sehr gefallen.

Das gesamte Buch baute eine gewisse Spannung auf, die sich zum Ende in einem großen Finale entludt. Mir hat der Aufbau und die Charakterentwicklung der beiden Protagonisten sehr gefallen, besonders Lydia hat es mir angetan, auch ihre Geheimnisse und Gedanken fand ich sehr authentisch.
Das Knistern zwischen den beiden Protagonisten war auch spürbar.

Eine spannende und emotionale Geschichte im historischen Setting, wer Wert auf historische korrektheit legt, sollte vielleicht lieber nicht zugreifen, denn hier war schon die künstlerische Freiheit am Werk, was dem Buch keinen Abbruch tut. Alles in allem konnte ich mit den Beiden mitfühlen, die Spannung war gegeben und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich freue mich auf die nächsten Bände dieser besonderen Reihe.

Veröffentlicht am 09.04.2022

River of royal Blood

A River of Royal Blood – Rivalinnen

Das Cover:
War das, was mich als Erstes auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Die Farben und das Mädchen auf dem Cover vermitteln mir einen Eindruck von Stärke und einer komplexen Welt.

Meine Meinung: ...

Das Cover:

Die Erwartungen die ich hatte, wurden hier teilweise erfüllt. Der Weltenaufbau war sehr komplex und umfangreich ohne dabei erschlagend zu wirken. Die verschienden Völker, ihre Werte und Gebräuche waren hier gut ausgearbeitet und haben mich total in ihren Bann gezogen. Auch die Magie, die die Völker wirken, wurde hier gut erläutert und in Rückblicken wurden die Entstehungen der Völker näher beleuchtet. Das alles fand ich sehr faszinierend und nicht zu umfangreich. Leider blieb dabei dann die Geschichte ein wenig auf der Strecke.

Die beiden Schwestern Isa und Eva sind unterschiedlich und doch gleich. Beide müssen um den Thron ihrer Welt kämpfen und haben dies ihrer Vorfahrin zu verdanken. Die Geschichte nahm aber kaum an Fahrt auf, denn auch wenn das World-Building und die verschiedenen Völker sehr genau beschrieben wurden, nahmen sie hier den Raum der Hauptgeschichte ein wenig ein.
Die Rückblicke und Erläuterungen, so hilfreich und interessant sie auch waren, nahmen eben auch das Tempo aus der Geschichte, was ich wiederum sehr schade fand.

Es bleibt zu hoffen, dass es im nächsten Band mehr um die beiden Protagonistinnen und ihre Geschichte gehen wird, da wir die Welt jetzt zur Genüge kennen. Es war eine tolle Erfahrung, ich würde es definitiv für Fantasy-Fans empfehlen, aber man sollte seine Erwartungen anpassen, damit man nicht enttäuscht wird.

Eine tolle und facettenreiche Welt, die sich nicht mit Wiederholungen und Details überschlägt, trotzdem einen tollen Einblick bietet und neugierig auf mehr macht. Eine tolle Mischung aus Magie, Konkurrenz und verschiendenen Aspekten der Bevölkerungen. Leider bleibt dabei die Spannung ein wenig auf der Strecke, was aber im nächsten Teil bestimmt wett gemacht wird.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Bridgerton die Vierte

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Das Cover:
ist in der Neuauflage ehrlich ein wahrer Hingucker und past hervorragend zu den Büchern und ihrem Inhalt. Ich finde es sehr ansprechend und gelungen gestaltet.

Dies ist also ...

Das Cover:

Dies ist also der vierte Band rund um die herzliche und leicht unkonventionelle Familie Brodgerton. Nun ist es an Collin sein Happy End zu bekommen. Ich muss sagen, dass er und Penelope zu meinen Lieblingen gehören und ich mich sehr auf diesen Band gefreut habe.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es mehr Spaß macht, wenn man die vorherigen Bände bereits kennt, denn dann weiß man sowohl um die Bedeutung von Penelopes Geheimnis, als auch ihrer tiefen Gefühle für den dritten Bridgerton-Sohn.

Dieser Band ist wieder ein wahrer Genuss und ein herrlicher Spaß, ich habe es sehr genossen in die Welt der Bälle, Geheimnisse und Intrigen zurückzukehren, auch wenn der Klappentext und der Untertitel hier bereits die Spannung raus nehmen. Dies war wirklich schade.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und mit einer Prise Humor gespickt, was ich sehr gut finde. Diese Geschichte ist überwiegend aus der Sicht von Collin geschrieben.

Collin ist hier wie er immer war: Liebenswert, offen, warmherzig und endlich (!) auch der Gefühle von Penelope für ihn bewusst geworden.

Penelope empfand ich hier als sehr wankelmütig, sie war mal kämpferisch und ist für sich und ihre Werte eingestanden um dann direkt wieder einzuknicken, was schade war, denn ich finde sie kann durchaus zu ihrer Meinung stehen.
Nichtsdestotrotz hatten beide eine tolle Chemie gemeinsam und ich habe das Geplänkel und die Geheimniskrämerei sehr genossen.

Auch wenn man die Netflix Adaptation bereits kennt, welche ebenfalls bereits verraten hat, was Penelopes Geheimnis ist, kann ich dieses Buch nur empfehlen, denn zwei der besten Charaktere bekommen hier ihren Raum um ihre Geschichte zu erzählen. Mit alt bekannten Lieblingen und einem Hauch des Besonderen ist dieses Buch eine echte Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Blue Seoul Nights

Blue Seoul Nights

Das Cover:
Ist echt gelunngen. Wer es nicht weiß: Der rote Faden spielt auf eine Legende eines Liebesschreins an, bei dem die Verliebten einen roten Faden sehen. Ist die Liebe echt und stark, können ihn beide sehen. Der Faden verbindet die Person mit ihrer wahren Liebe am kleinen Finger, vielleicht gibt es in Korea eine Varante mit dem Handgelenk. Ich war zumindest direkt daran erinnert. Das war schon mal ein schönes Gimmick als ich es gesehen habe. Zudem mag ich den Stil einfach sehr.

Bereits die San-Teresa Universität Reihe konnte mich in ihren Bann ziehen und die Autorin hat bewiesen, dass sie das Genre New Adult versteht und für sich nutzen kann. So war es auch hier. Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht zu lesen, zu Beginn bin ich bloß ein wenig über die Koreanischen Namen und Begriffe gestolpert, da diese aber immer gut erklärt waren, war dies im Laufe des Buches ebenfalls kein Problem mehr.

Die Geschichte beginnt dann auch recht zügig, was ich sehr gut finde, Jade beginnt damit ihre Sachen zu pcken um nach Korea zu gehen. Dort will sie nicht nur als Englisch-Lehrerin arbeiten, sondern auch vor ihrem Schmerz und der Trauer davonlaufen.
Wir lernen Jade als offene und doch sehr traurige Person kennen. Im Laufe des Buches offenbart sie immer mehr über ihre Vergangenheit und den Tod ihres Vaters, was mir sehr gefallen hat, denn es hat Jade für mich greifbarer gemacht.

Ihr gegenüber steht Hyun-Joon der als Barkeeper arbeitet und viel für seine Famile tun möchte. Er fühlt sich für seine Mutter und seinen jüngren Bruder verantwortlich, was des Öfteren im Buch zum Tragen kommt. Ich empfand ihn aber als einen etwas blasseren Charakter als Jade, denn es wird weniger über ihn und seine Träume und Gedanken berichtet als bei ihr, es gibt mehr Andeutungen und eine Verpflichtung der Familie gegenüber.

Die beiden haben eine eher zarte und wie ich finde ruhige Liebesgeschichte. Es geht vielmehr um die Verbindung der beiden in ihrem Sein, als um die Anziehung, wie es bei anderen NA-Büchern oftmals erst der Fall ist. Beide verstehen den Schmerz ineinander und versuchen sich gegenseitig die Last von den Schultern zu nehmen. Ich empfand die beiden zusammen als sehr schönes Paar und auch die gemeinsamen Momente waren gut beschrieben.
Was ich aber fast schon ambemerkenswertesten fand: Auch wenn die beiden starke Gefühle füreinander haben, so war es eben doch nicht das Zentrum des jeweilig anderen.

""Was wenn es nicht klappt?" (...) Dann hast du es zumindest versucht und musst dich nicht den Leben lang fragen, wie es hätte sein können, wenn du nicht an so etwas Zerbrechlichem festgehalten hättest wie an der Liebe." "
Eine bemerkenswerte Aussage in einem NA-Roman, denn hier geht es meistens genau darum. Alles ist gemeinsam schaffbar, Fernbeziehungen sind nie ein Problem und niemand ist jemals wirklich in der Lage entschieden zu müssen. Hier ist es anders. Denn beide Charaktere haben ihre Wünsche, ihre Verpflichtungen und ihre Liebe zueinander. Wie sie sich am Ende entscheiden werden wir in Band zweii erfahren, der zum Glück nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Eine ruhige und manchmal schon fast melancholische Geschichte, die stellenweise etwas langatmig war, aber besonders durch das "Was wäre wenn" bestechen kann, das zeigt, dass die Protagonisten ihr eigenes Glück eben nicht an einen anderen Menschen hängen wollen, was ich als sehr wichtig und erfrischend empfinde, glänzen kann.
Ich warte gespannt auf den zweiten Teil und empfehle es für alle, die mal eine andere NA-Geschichte lesen wollen