Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

Lesejury Profi
offline

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2022

Grossartig geschrieben

Some Mistakes Were Made
0

Inhalt:
Ellis ist vor einem Jahr von zuhause Weg und jetzt kehrt sie zurück, weil sie zu einer wichtigen Feier von der Familie ihres besten Freundes eingeladen ist. Dort trifft Ellis natürlich auch auf ...

Inhalt:
Ellis ist vor einem Jahr von zuhause Weg und jetzt kehrt sie zurück, weil sie zu einer wichtigen Feier von der Familie ihres besten Freundes eingeladen ist. Dort trifft Ellis natürlich auch auf ihren besten Freund Easton, mit dem sie ein Jahr überhaupt keinen Kontakt mehr hatte. Bei diesem Treffen kommen alle ihre Gefühle, die sie ein Jahr lang erfolgreich verdrängt hat wieder hervor. Die Wut, der Verrat, die Traurigkeit, die Verliebtheit, usw.

Meine Meinung:
Das Buchcover finde ich schön und es hat mich angesprochen. Auch der Klappentext empfand ich als super interessant, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Der Schreibstyl von Kerstin Dwyer war toll und angenehm zu lesen. Die Geschichte war interessant und spannend mitzuverfolgen. Das Buch wird im Präsens von Ellis erzählt. Abwechselnd mit Kapiteln von heute und der Vergangenheit ist das Buch bestückt. Ellis war eine interessante Protagonistin. Bereits in ihrer Kindheit hat sie viel unschönes erlebt. Mit Easton wurde ich anfangs nicht ganz warm, weil ich seine Taten nicht nachvollziehen konnte. In der Mitte wurde er mir immer sympathischer, aber Ellis empfand ich plötzlich als etwas stur. An Ellis störte mich, dass sie immer nur ihre Sicht und nur sich als «Opfer» sah. Ich finde Ellis und Easton hätten viel eher mal ihre ganzen Gedanken einander teilen sollen. Meiner Meinung nach haben sie teils sinnlose Streitereien geführt, welche gefüllt mit falschen Vermutungen waren. Gegen Ende wurde mir das hin und her sowie die ständigen Streitereien von Ellis und Easton zu viel. Ich fand es wurde unnötig in die Länge gezogen. Die «Lösung» also das Ende kam mir dann zu schnell.
Trotzdem gefiel mir die Geschichte gut und es war schön die Geschichte von Ellis und Easton mitzuverfolgen.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch allen die auf eine spannende Liebesgeschichte hoffen. Es gibt einige härtere Themen aus Ellis Kindheit, auf welche du gewappnet sein solltest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein entspanntes Hörbuch

Right Here (Stay With Me)
0

Inhalt:
Lucy trainiert eifrig für einen Eiskunstlaufwettkampf, damit sie dem Deal mit ihren Eltern standhalten kann. Sie lernt Jules kennen und er zeigt ihr wieder, dass Eiskunstlaufen ihr eigentlich mal ...

Inhalt:
Lucy trainiert eifrig für einen Eiskunstlaufwettkampf, damit sie dem Deal mit ihren Eltern standhalten kann. Sie lernt Jules kennen und er zeigt ihr wieder, dass Eiskunstlaufen ihr eigentlich mal Spass gemacht hat. Dabei sollte Lucy sich nicht vom Training abhalten, weil sie den Wettkampf unbedingt gewinnen muss.

Meine Meinung:
Das Cover hat mich angesprochen. Ich habe die Geschichte gehört, weil ich bei der Winter-Dreams-Reihe die Thematik mit dem Eiskunstlaufen total gernhatte. Auch bei diesem Buch gefiel es mir gut. Ich liebte die Szenen auf dem Eisfeld. Noch mehr mochte Szenen, als Lucy Zeit mit Hannah und Aysa verbracht hat. Über die dreier Freundschaft zu hören, empfand ich als unterhaltsam und entspannend. Der Schreibstyl von Anne Pätzold hörte sich angenehm und locker an. Auch Leonie Landas Leserstimme mag ich nach wie vor sehr gerne. Die Charakteren war super authentisch. Jules war ein toller, fürsorglicher und starker Kerl. Jules kleiner Bruder hat die Geschichte auch noch versüsst. Im Buch passierte nicht viel, was ich als Hörbuch sehr mochte. Es gibt auch Hindernisse, aber diese wurden nicht unnötig dramatisiert. Die Geschichte wurde nicht von diesen Hindernissen getragen, sondern von schönen Momenten zwischen Jules und Lucy.

Weiterempfehlung:
Diese Geschichte empfehle ich dir, wenn du Lust hast auf ein entspannte und lockere Wohlfühlgeschichte hast. Und wenn du keine Lust auf Dramen oder stressige Liebesgeschichten hast.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2022

Interessante Charakteren, starker Schreibstyl

Liebe mich. Für immer
0

Inhalt:
Amy ist Sozialarbeiterin und macht so ziemlich alles für Ihre Klienten und deren Neustart. Dabei vergisst sie sich selbst und ihre Pflegetochter Jeannie. Als sie Sam kennenlernt der ihr zeigt, ...

Inhalt:
Amy ist Sozialarbeiterin und macht so ziemlich alles für Ihre Klienten und deren Neustart. Dabei vergisst sie sich selbst und ihre Pflegetochter Jeannie. Als sie Sam kennenlernt der ihr zeigt, dass sie auch ihr eigenes Leben geniessen soll, wird er ihr etwas zu viel.

Meine Meinung:
Sowie alle anderen Covers der Finde-mich-Reihe ist dieses wunderschön und ergibt der letzte Bogen des Unendlichkeitszeichens. Auch die Umschlagseiten sind mit kleinen Details bestückt.
Kathinka Engels Schreibstyl mag ich nach wie vor. Sie schreibt humorvoll und poetisch. Ich mag, wie sie die ernsten Themen übermittelt und ihre ausgearbeiteten und starken Charakteren.
Amy hat sich selbst vergessen und hatte eine harte Kindheit hinter sich. Sie war stark, hatte aber vergessen wieder aufzustehen. Ich mochte wie Sam damit umgegangen ist und wie er ihr gezeigt hat sich selbst wieder mehr zu mögen. Sams Charakter mochte ich sowieso ganz besonders. Ich mochte seine fürsorgliche, humorvolle und liebevolle Art. Am meisten genoss ich die Szenen mit der ganzen Klicke (Rhys, Tamsin, Zelda und Malik). Jeannie hat die ganze Geschichte auch total versüsst.

Fazit:
Das Buch war toll und ich werde mir den 4. Band im Sommer sicher holen. Ich empfehle das Buch denjenigen die eine New Adult Romance Geschichte lesen wollen mit vielen verschiedenen interessanten Charakteren. Und denjenigen die Bücher von Kathinka auch so mögen wie ich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2022

Winterroman in den Schweizerbergen

Das kleine Chalet in der Schweiz
0

Inhalt:
Nach der geplatzten Verlobung mit ihrem Exfreund wagt Mina eine Reise in die Schweiz zu ihrer Patentante. Dort versucht sie sich neu zu orientieren und will herausfinden was sie im Leben wirklich ...

Inhalt:
Nach der geplatzten Verlobung mit ihrem Exfreund wagt Mina eine Reise in die Schweiz zu ihrer Patentante. Dort versucht sie sich neu zu orientieren und will herausfinden was sie im Leben wirklich möchte. Dabei stösst die Lebensmitteltechnikerin auf viele verschiedenen Gerichte der Schweizer Küche. Und der charmante Luke zeigt ihr das wunderschön verschneite Wallis.

Meine Meinung:
Süsses Cover, welches zur Handlung des Buches passt.
Die Geschichte wurde aus der Sicht der Protagonistin Mina erzählt. Das Buch wurde in der 3. Präsentation geschrieben. Julie Caplins Schreibstyl ist angenehm zu lesen und passt perfekt zur jetzigen Jahreszeit. Das Buch schreit förmlich sich mit einem Tee und der Kuscheldecke auf dem Sofa zu verziehen. Es war interessant die Geschichte von Mina zu verfolgen. Mina war eine lockere Protagonistin. Ich mochte ihr Charakter, sie war abenteuerlustig und interessiert die Schweiz von allen Seiten kennenzulernen. Es war unterhaltsam die Schweiz mit Mina zu erkundigen, mehr über die Schokolade zu erfahren und Zeit auf der Skipiste zu verbringen. Die Umgebung wurde wunderschön beschrieben und man wollte direkt selbst ins Wallis Skifahren gehen. Mich überkam ein Hungergefühl währenddes lesen der verschiedenen Schweizergerichte.

Fazit:
Ein Wohlfühlbuch in den Schweizerbergen perfekt für den Winter, eine Tasse Tee und der Kuscheldecke.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2021

Tolle Geschichte, die interessante Themen aufgreift

Play & Pretend
0

Inhalt:
Briony liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen und nicht sie selbst sein zu müssen. Niemand kennt den wahren Grund, doch ihr Spielpartner Sebastian will es herausfinden. Aber Briony ist nicht die ...

Inhalt:
Briony liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen und nicht sie selbst sein zu müssen. Niemand kennt den wahren Grund, doch ihr Spielpartner Sebastian will es herausfinden. Aber Briony ist nicht die Einzige, die ein Geheimnis verbirgt.

Meine Meinung:
Der Schreibstyl von Nena Tramountani mochte ich gerne. Die Geschichte wurde gut beschrieben. Humorvoll, ernst und greifbar. Im Buch gibt es einige ernste Themen, mit denen die Protagonisten zu kämpfen haben, diese wurden einfach dem Leser nahegebracht. Meiner Meinung nach hätte aber auch nur ein solches Thema gereicht, so war es mir nämlich fast etwas zu viel. Diese Themen besser kennenzulernen war interessant. Die Schauspielerei hat mir gut gefallen, ich fand es interessant mehr über die Schauspielausbildung zu erfahren.
Brionys Charakter empfand ich als etwas unnahbar. Ich wurde über die Geschichte nicht richtig warm mit ihr. Trotzdem fand ich es ansprechend ihre Geschichte zu verfolgen. Sebastian ist mir von Beginn an ans Herz gewachsen. Mit seiner unsicheren und verletzlichen Seite sowie mit der kämpferischen und starken Seite.

Weiterempfehlung:
Ein spannendes Romance New Adult Buch, welches spannende Themen aufgreift. Auch unabhängig der ersten zwei Bände lesbar. Eventuell zuerst die Triggerwarnung lesen (enthält Spoiler).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere