Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

Lesejury Star
offline

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit between_beautiful_words_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2022

Sehr emotional und tiefgründig 🥰

The Reason of Love
0

Wow. Dieses Buch ist so emotional und tiefgründig. Es konnte mich von der ersten Seite an total fesseln und in einen Bann ziehen. Und ich muss gestehen, dass ich ich nach dem grandiosen Auftakt der Reihe ...

Wow. Dieses Buch ist so emotional und tiefgründig. Es konnte mich von der ersten Seite an total fesseln und in einen Bann ziehen. Und ich muss gestehen, dass ich ich nach dem grandiosen Auftakt der Reihe nicht gedacht hätte, dass die Folgebände auch nur ansatzweise drankommen könnten.
Ja doch, die Autorin schreibt so toll, leicht und vor allem emotional, dass man sich mit den Charakteren sympathisieren kann und sie sogar direkt ins Herz schließt.
Ich habe schon nach 50 Seiten gewusst, dass mir dieses Buch gefallen wird.
Durch den teils detaillierten Schreibstil hatte ich auch ständig ein Bild vor Augen und hab mir die Szenen vorgestellt. Das hat natürlich auch für das perfekte Flair gesorgt.🤗

Zu Haley muss ich gar nicht viel sagen, meine Liebe zu ihr ist sehr sehr groß 😂 aber dafür sorgt schon allein ihr toller Name 🥰 Dass sie sich so doll um ihre Mitmenschen kümmert, gefiel mir richtig gut. Sie ist echt ein besonderer Mensch🤍

Bei Mateo mochte ich das klassische Bad Boy Image, das sich letztendlich als total falsch herausstellte. Hinter seiner Fassade stecken so ernste und tiefe Dinge, die für mich sehr emotional waren.
Daher war es für mich ein sehr schöner Moment, als er sich zum ersten Mal Haley anvertraut🥰

Jaaa und jetzt zu Bo.. wie auch in Band 1 bereits hat er mein Herz erobert, mir gefiel es, dass er auch in diesem Band eine so große Rolle eingenommen hat.
Ein so toller Nebencharakter, der definitiv nicht fehlen dürfte.

Herzzerreißend war hier auch diese allgemeine Situation zwischen den 4 Protagonisten, die mich manchmal nervlich echt fertig gemacht hat 😂

Generell war die Liebesgeschichte sehr authentisch und hatte genau die richtige Menge an Spannung, süßen Momenten und Tiefgründigkeit.

Diese Reihe gehört absolut zu meinen Lieblingsreihen und ich freue mich so extrem auf Band 3🥰🤗
Ich würde euch dringend empfehlen, diese Reihe zu lesen🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2022

Ganz ganz tolles Buch, das mich alles hat spüren lassen und mich tief berührt hat

Fading-Reihe / Fading Fame
1

Ein Buch, das mich mal wieder alle Gefühle hat spüren lassen. 🙊

Obwohl es nicht mein erstes Buch der Autorin ist, konnte sie mich mit ihrem so leichten, humorvollen und gefühlvollen Schreibstil überraschen. ...

Ein Buch, das mich mal wieder alle Gefühle hat spüren lassen. 🙊

Obwohl es nicht mein erstes Buch der Autorin ist, konnte sie mich mit ihrem so leichten, humorvollen und gefühlvollen Schreibstil überraschen. Man fliegt einfach durch die Seiten und kann zeitgleich so viel empfinden. Während ich vor allem zu Beginn des Buches das ein oder andere Mal schmunzeln musste, war ich bei einer anderen Szene so aufgeregt und gespannt und habe mit den Protagonisten gebangt. Aber auch Herzflattern hat im Verlauf der Geschichte definitiv nicht gefehlt.
Wir haben hier aber eine ganz andere Geschichte, als ursprünglich gedacht. Eine schöne Liebesgeschichte, die aber so viel mehr beinhaltet.

Endlich wurde mal die Thematik angesprochen, die mir schon so oft Kopfzerbrechen gemacht hat. Immer öfter hört man von Stars, die unter Drogen stehen oder bei einer Überdosis sterben.. auch unser Star hier, Jayden, muss sich mit solchen Mitteln helfen. Der Druck, der Stress und die Maske, die er tagtäglich trägt, sind überwältigend.
Ich muss gestehen, dass ich anfangs noch nicht ganz so mit ihm sympathisieren konnte, doch zum Glück können wir auch etwas aus seiner Gedankenwelt lesen, wodurch ich ihn immer mehr ins Herz geschlossen habe und gemerkt habe, dass das gar nicht der echte Jayden ist.
So vermutlich auch Hayley, die wirklich super lieb ist und auch nicht alles mit sich machen lässt. Ihr Charakter hat mir echt richtig gut gefallen. Trotz Schwierigkeiten und wirklich schlimmen Situationen möchte sie ihn retten. Es war wirklich sehr berührend, wie sie versucht hat, sein Rettungsanker zu sein. Doch gelingt es ihr oder nimmt Jayden die Hilfe überhaupt an?

Ich empfehle euch wirklich ganz dringend, dieses Buch zu lesen! Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen 🥰🙈

Kim Valentine hat die Thematik wirklich gut rübergebracht und tolle Charaktere erschaffen. Sie schreibt abwechselnd aus der Sicht von Hayley und Jayden. Da das Ende einem doch sprachlos zurückgelassen hat, kann ich es kaum abwarten, Band 2 zu lesen. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2022

Super spannende Storyline einer möglichen Zukunft, klasse Mischung aus Ready Player One und Tribute von Panem

Laser Blue 1.0 – Fehler im System
0

Da ich eher seltener in diesem Genre unterwegs bin, war dieses Buch eine sehr positive Überraschung für mich. Ich war sehr erstaunt und begeistert von diesem Setting, den Charakteren und den generellen ...

Da ich eher seltener in diesem Genre unterwegs bin, war dieses Buch eine sehr positive Überraschung für mich. Ich war sehr erstaunt und begeistert von diesem Setting, den Charakteren und den generellen Möglichkeiten unserer Zukunft. Da hat die Autorin wirklich etwas sehr tolles erschaffen und ihr Schreibstil hat da auch einen großen Teil dazu beigetragen.

Wir befinden uns im Jahr 2089, technisch sehr viele erstaunliche (oder eben auch beängstigende) Entwicklungen und wir haben unseren Protagonisten, Laser Blue, der mit seltsamen Systemfehlern konfrontiert wird, die es so eigentlich gar nicht mehr geben dürfte.
Der Protagonist war mir auf Anhieb sympathisch und seine Omma hat mich auch sehr oft schmunzeln lassen. Ja also damals da gab es so etwas, das hieß Burger King…😂 mehr sage ich dazu einfach mal nicht.🙈
Die Geschichte ist von der ersten Seite an sehr spannend. Immer wieder passieren Dinge, die man nicht zuordnen kann und die Fragen bei einem offen lassen.
Eine weitere Protagonistin, Violetta, trägt hier auch viel bei, denn neben schönen Momenten zwischen ihr und Laser, bringt sie auch sehr spannende und rätselhafte Züge mit in die Story. Zu Beginn konnte ich sie noch nicht so ganz einschätzen, doch man lernt sie zum Glück immer besser kennen🙈
Gerade die zweite Hälfte wird nochmal extra spannend, ich konnte teilweise gar nicht aufhören zu lesen, weil ich die ganze Zeit wissen wollte, was denn nun hinter all dem steckt, welche Rolle Violetta spielt und ob Laser in Gefahr steckt..

Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen, denn ich liebe es, technisch weiterentwickelte Settings kennenzulernen. Ich finde es schon sehr spannend, einfach zu erfahren, wie das Leben mal aussehen könnte, wie sich das Essens- oder auch Sozialverhalten verändern könnte. Und als ob das nicht reichen würde, hat dieses Buch wirklich tolle Eigenschaften. Mutige und sympathische Charaktere, eine Portion Spannung und nebenbei eine süße Liebesgeschichte🥰
Das Ende hat vor allem auch Lust auf Band 2 gemacht und ich bin gespannt, was die Autorin da noch bereithält 🙈

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2022

Amüsant und einfach klasse, Rebecca kehrt mit gleicher Tollpatschigkeit und anderen Problemen zurück

Shopaholic in New York
0

Der zweite Band der Shopaholic Reihe hat mich wieder total gefesselt.
Ich liebe die Leichtigkeit und den Humor, den Sophie Kinsella da benutzt.
Und wir haben sogar einen tollen Setting Wechsel. Ein großer ...

Der zweite Band der Shopaholic Reihe hat mich wieder total gefesselt.
Ich liebe die Leichtigkeit und den Humor, den Sophie Kinsella da benutzt.
Und wir haben sogar einen tollen Setting Wechsel. Ein großer Teil der Geschichte spielt in New York, wodurch ich mir gerade ihre Shopping Tour richtig gut vorstellen konnte.
Naja und wer würde denn nicht von einer bezahlten Sightseeing Tour durch das große New York wegrennen, um bei einem großen Sale shoppen zu gehen? 😂😂
Ja also auch dieser Teil hat mich öfters mal zum Lachen gebracht.
Gut gefallen hat mir dieses Mal auch, dass nicht mehr nur das Shopping und die Schulden im Vordergrund standen. Vielmehr stand auch ihr Leben im Vordergrund, das tatsächlich auch einige Höhen und Tiefen hat.
Auch die Entwicklung mit Luke hat mir gefallen und ich mag, dass es nicht so simpel gestrickt ist, sondern dass wir bei verschiedenen Phasen und Momenten der beiden teilnehmen dürfen. Tatsächlich kann ich meine Gedanken zu Luke auch noch nicht 100% einordnen, einerseits mag ich ihn sehr, aber er hat auch echt oft seinen Job im Kopf.
Ich denke, dass uns da auch noch einiges anderes erwarten wird im Laufe der Bände.

Ich mag vor allem auch Rebeccas beste Freundin Suze, welche eine relativ große Rolle einnimmt und ihr immer zur Seite steht.

Wie auch in Band 1 bereits hangelt sich Rebecca von Lüge zu Lüge und man frägt sich jedes Mal, wie sie damit durchkommt 😂 aber als Leser finde ich sowas wirklich amüsant.
Die Autorin sorgt zudem auch für Spannung, indem es in diesem Band einige Intrigen gibt.

Ich bin wirklich ein großer Fan von Sophie Kinsellas Schreibstil, es macht einfach nur Spaß, dieses Buch zu lesen und ich bin super gespannt, wie ihre Reise weitergeht. Ich kann es sehr empfehlen 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2022

Unerwartetes Ende, spannende Stränge und endlich mal andere Wesen

Die Überirdischen
0

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Tolle, einzigartige Charaktere und eine Welt mit Werjaguaren. Finde es immer schön; wenn Autor*innen mal etwas neues bringen.
Die Geschichte erzählt eigentlich ...

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Tolle, einzigartige Charaktere und eine Welt mit Werjaguaren. Finde es immer schön; wenn Autor*innen mal etwas neues bringen.
Die Geschichte erzählt eigentlich sogar verschiedene Stränge. Zum Einen den Hauptstrang, der sich um Willa dreht und zum Anderen eine etwas andere Handlung, in der Gabrielle, Willas beste Freundin, im Vordergrund steht. Obwohl man lange nicht versteht, wo genau hier die Zusammenhänge sind, ist es zu jeder Zeit sehr spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es bei beiden weitergeht und ob es nicht doch einen Zusammenhang gibt.

Willa war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen. Trauer und Frust verarbeitet sie bereits , während sie nebenbei mal erfährt, dass es Werjaguare und Überirdische gibt, die unsterblich sind. Und sie steht mittendrin. Dieser Konflikt wurde super spannend dargestellt, ich habe mich die ganze Zeit gefragt, welche Rolle sie spielt oder ob sie sogar der Schlüssel zu allem ist?
Ich habe oft gar nicht gemerkt, wie die Zeit verging. Es ist sehr flüssig geschrieben und auch keineswegs zu kompliziert. Das liebe ich ja an Fantasy Büchern. Oftmals überfordern mich die vielen neue Begriffe und Handlungen; doch hier war immer noch ein Bezug zur normalen Welt gegeben. Das ist mir persönlich immer sehr wichtig.

Wir lernen außerdem weitere Charaktere kennen, was mir richtig gut gefallen hat. Ich hoffe auch, dass wir diese in Band 2 noch näher kennenlernen dürfen. Allein Gabrielle hat mich fasziniert und ich hätte nicht an eine solche Geschichte mit ihr gedacht. Ich hoffe, dass wir dazu noch mehr Input bekommen🙊

Auch gut gefallen haben mir die Entwicklungen der Charaktere. Ich war das ein oder andere mal echt schockiert, da ich gewisse Dinge nicht erwartet hätte. Bis kurz vor Ende war mir unklar, wer es gut mit Willa meint und wer nicht.

Gerade das Ende hat etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Vollgepackt mit Spannung, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und nun unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere