Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2017

Robin trägt ein Geheimnis in sich...

Bannwald

Das Buch hat sehr gut und spannend angefangen und die Spannungskurve blieb am Anfang sehr hoch. Es ist keine Langeweile aufgekommen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Doch dann entwickelt sich ...

Doch dann entwickelt sich die Geschichte einfach nicht weiter. Alles wird schleppend berichtet und es passiert einfach nichts mehr.
Das Ende fand ich zwar traurig, aber ganz gut, obwohl ich mir für das Ende etwas Anderes gewünscht hätte.
Die Atmosphäre war sehr düster, aber auch geheimnisvoll und mysteriös, das hat mir sehr gut an dem Buch gefallen.
Auch das Setting und die Thematik haben mir sehr gut gefallen und ich kann das Buch eigentlich jedem empfehlen.
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band und werde ihn mir wohl irgendwann mal besorgen...

Der Selfiebetrüger...

Die Kaminski-Kids: Der Selfie-Betrüger

Ein schönes Kinderbuch mit großer Schrift und schönen Illustrationen, die den Inhalt verdeutlichen und auch nur zum Schauen geeignet sind, wenn man mal nicht lesen wollte.
Die Charaktere waren sehr schön ...

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und sind nicht zu kompliziert geworden. Die Themen Handys, Selfies und Internet wurden kindgerecht behandelt und haben über die Gefahren des heutigen Konsumartikel aufgeklärt. Die christlichen Dinge waren eher im Hintergrund und finde ich auch nicht weiter schlimm, weil es mir eigentlich egal war und auch weggelassen werden konnte.

Insgesamt war das Buch sehr schön geschrieben und hat einfach über aktuelle Themen aufgeklärt und die Illustrationen waren sehr schön gewählt.

Nichtraucher leben länger...Killer Tschicks

Killer-Tschick

Als ich dieses Buch gesehen habe, stand für mich sofort fest, du musst dieses Buch haben! Ich bin so ein kleines Fangirl, das sich jede Folge dieser Serie im Fernseher anschaut und mitfiebert. Somit kannte ich unsere Protagonisten schon aus dem TV und war sehr neugierig, mehr über Penny Lanz zu erfahren, weil sie in der Serie eigentlich immer ein wenig zu kurz kommt, obwohl sie so eine interessante Persönlichkeit ist.

Ich kam eigentlich ziemlich schnell in das Buch rein. Die Österreichischen Wörter fand ich erst ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil ich mir den Sinn ein bisschen zusammen denken musste, aber diese Worterklärungen am Ende der Seiten haben sehr geholfen, obwohl für meinen Geschmack noch zu wenige Wörter erklärt wurden. Da musste dann der liebe "Gott" Google herhalten.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und es stand nichts im Widerspruch zu der Serie, was ich sehr gut gelungen fand. Penny ist eine meiner Lieblingsfiguren neben Ribarski und ich fand es sehr interessant mehr über sie zu erfahren.
Die Handlung fand ich sehr mitreißend und die Wendungen und die Geschehnisse waren schön ausgearbeitet und interessant gearbeitet.

Insgesamt ist der Krimi sehr gut gelungen. Tolle Charaktere, spannende Handlung und mal mit einem anderen Thema. Für meinen Geschmack hätten noch mehr Begriffe erklärt werden können.

Runarjägerin und dunkle Geheimnisse

Emba - Bittersüße Lüge

Das Buch hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und man erfuhr schon sehr viel am Anfang. Man wurde sofort ins Geschehen gerissen und durch Action und erwartete Aktionen wollte man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Teils waren die Passagen etwas zu überladen und ins Detail geschrieben, dass man manchmal die Lust verlor, weiter zu lesen. Bis wieder eine toll geschriebene spannende Passage kam. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und gut ausgearbeitet.

Insgesamt ein tolles Buch mit wenigen Schwächen und mit sehr viel Spannung.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Vier Freundinnen, eine fremde Welt und eine Aufgabe...

Warriors of Love: Nebelschatten

Die Protagonistinnen waren sehr durchwachsen. Alle hatten unterschiedliche Eigenschaften und teilweise fragte man sich, warum die vier überhaupt befreundet sind, weil sie nur auf sich selber geachtet haben und den anderen ein zum anderen Mal heftig auf die Füße getreten sind.

Sie Spannung war sehr gut. Es kam sehr viele Höhepunkte und nur wenige langeweilige Stellen. Der Anfang war leider sehr langweilig, aber ab der Mitte ging es steil bergauf und man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Welt war sehr gut durchdacht mit seinen einzelnen Ebenen von denen man aber nur wenige kennengelernt hat, aber die nächsten lernt man bestimmt noch kennen.

Ich fand auch gut, dass die Freundinnen nicht sofort blindlinks in die neue Welt hineingeworfen wurden, sondern mithilfe von Training und einer Prüfung vorbereitet wurden. Jede Freundin wurde individuell gefördert und hat ihre eigene Waffe und Position in der vierer Gruppe bekommen.

Leider stehen die Charaktere immer noch einzeln und nicht als Gruppe da. Wenn es eng wird, trampeln sie noch auf den Gefühlen der anderen herum und klopfen ein paar Sprüche fertig. Man merkt wirklich wie sich die vier voneinander entfernt haben.

Dennoch sind die Spannung und der Handlungstrang sehr gut durchdacht und ich bin schon sehr neugierig auf den nächsten Band ;)