Cover-Bild Fangirl 1
Band 1 der Reihe "Fangirl"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Rainbow Rowell, Sam Maggs

Fangirl 1

Die Manga-Adaption des Bestseller-Romans
Aranka Schindler (Übersetzer), Gabi Nam (Illustrator)

Der Erfolgsroman FANGIRL von Rainbow Rowell nun auch als Manga!

Bücherwurm und Fanfiction-Autorin Cath meistert ihr bislang größtes Abenteuer. Was passiert, wenn sie Zauberstäbe und Vampire gegen Unikurse und zarte Campusromanzen tauscht?

Cath ist als gefeierte Fanfiction-Autorin aktives Mitglied der Simon-Snow-Fangemeinde. Die Magie der achtteiligen Fantasyreihe lebt in ihr weiter. Doch mit ihrem Wechsel an die Uni ist sie völlig außerhalb ihrer Komfortzone. Da zwischen ihr und ihrer Zwillingsschwester Wren beinahe Funkstille herrscht, ist sie auf sich allein gestellt. Dabei gibt es plötzlich so viele neue Menschen in ihrem Leben! Ihre mürrische Zimmergenossin Reagan und deren Freund Levi zum Beispiel, aber auch der gut aussehende Nick, der ihr neuer Schreibpartner wird. Nicht zu vergessen Professorin Piper – die Fanfiction zutiefst verabscheut! Wird es Cath bei all diesem Chaos gelingen, ihr alternatives Ende der Simon-Snow-Serie fertigzustellen?

Eine leidenschaftliche Fanfiction-Autorin im Kampf gegen die reale Welt!

Die mitreißende Story hat zunächst als Roman von Bestseller-Autorin Rainbow Rowell (u. a. Carry On , Landline und Wayward Son ) ihren Anfang gemacht. In Zusammenarbeit mit ihr adaptierte Sam Maggs (u. a. The Fangirl’s Guide to the Galaxy und Marvel Action: Captain Marvel ) die Geschichte rund um Caths Leben dann als Manga. Die Zeichnungen stammen aus der Feder der südkoreanischen Künstlerin Gabi Nam, die mit der Manga-Adaption von Fangirl ihr Debüt auf dem amerikanischen Markt hinlegte.

Weitere Infos:
- empfohlen ab 14 Jahren
- in westlicher Leserichtung
- auf 4 Bände angelegt

Veröffentlicht am 20.07.2023

Romance Fans aufgepasst!

Ich kannte bisher nichts aus dem Simon Snow Universum und will das natürlich schon lange ändern. Da hat es mich natürlich sehr gefreut, als ich auf die Mangaadaption von „Fangirl“ gestoßen bin. Trotzdem hätte ich niemals gedacht, dass ich so hooked sein werde!

Der Manga ist ja wohl die allerbeste Wahl für Fans von New Adult Romance!

Die eher schüchterne Cath geht aufs College und hält fest an ihrer Liebe zu den Simon Snow Büchern, über die sie eine bekannte Fanfiction schreibt. Ihre Zwillingsschwester Wren scheint sich immer weiter von ihr fort zu entwickeln und auch sonst fällt ihr der Start am College alles andere als leicht. Doch es gibt auch Menschen, die es schaffen, sie nach und nach aus der Reserve zu locken. Da wäre einmal Levi, ein Freund von Caths cooler Mitbewohnerin Reagan, den ich sehr persönlich sehr shippe, und Nick aus Caths Schreibkurs, mit dem sie die Leidenschaft zum Schreiben verbindet.

Also wenn sich das nicht nach erstklassiger NA anhört, dann weiß ich auch nicht. Genau so hat es sich auhc gelesen und ich sags euch, ich hatte durchgehend Schmetterlinge im Bauch.

Der Manga ist also keinesfalls nur etwas für eingefleischt Fans, sondern auch für Simon Snow-Erstleser & meiner Meinung nach auch für alle NA Romanfans da draußen! Ich liebe die Reihe jetzt schon so sehr.

Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 16.05.2022

Tolle Graphic Novelle

Ich habe mir diesen ersten Band zum Gratic Comic Tag geholt. Die Karikaturen sind toll gestaltet und die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert.Die Protagonisten sind mir von der ersten Seite an sehr sympathisch gewesen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Echt schön

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und muss sagen dass es mir als Manga echt gut gefällt, da ich mir die Charaktere endlich besser vorstellen konnte. Ich finde Cath wirkt unglaublich real und ich konnte mich richtig gut in sie hinein versetzten.

Veröffentlicht am 09.04.2022

War mein erster Manga seit Ewigkeiten. Fand ihn
ganz süß für zwischendurch, mochte auch die
Zeichnungen, glaube aber, dass es für mich einfach
etwas zu oberflächlich blieb. Konnte mich nicht so
reinfallen lassen persönlich und die Geschichte nicht
so fühlen. Aber trotzdem war's ein netter Read!

Veröffentlicht am 11.07.2024

War nicht meins

Ich glaube ich muss das Buch doch noch lesen, denn der Manga hat mich echt nicht umgehauen. Ich fand die ganze Umsetzung irgendwie nicht so gut und konnte mich nicht so wirklich fallen lassen.