Solider & beklemmender Thriller
Four Walls - Nur ein einziger AuswegNachdem ich vor kurzem mein erstes Buch "Escape Room" von Chris McGeorge gelesen habe, musste nun auch das zweite Buch von mir gelesen werden. Der Autor führt einen an einem ganz besonderen Schauplatz. ...
Nachdem ich vor kurzem mein erstes Buch "Escape Room" von Chris McGeorge gelesen habe, musste nun auch das zweite Buch von mir gelesen werden. Der Autor führt einen an einem ganz besonderen Schauplatz. Es geht um ein neuartiges Frauengefängnis das bei allen nur High Fern genannt wird. Ein echt heftiges Gefängnis in dem alle Bewegungen über Kameras & Chiparmbänder überwacht werden. Noch harter wird es aber bei den Fenstern, denn es gibt keine. Es gibt nur Bildschirme. Cara Lockhart wird in genau dieses Frauengefängnis eingewiesen. Genau diese Cara wird auch verdächtigt Ihre Mitinsassin umgebracht zu haben. Doch wie soll sie dieses gemacht haben? Denn als es passierte schlief sie tief & fest. Leider sind kurz die Kameras in ihrer Zelle ausgefallen. Wie sollte sie in dieses Hochsicherheitsgefängnis auch ein Gewehr bekommen haben? Vielleicht ist es aber auch so das Cara ihrem Spitznamen alle Ehre gemacht hat. Die Schlächterin ist die "Schlächterin" auch zurück.
Leider & das meine ich wirklich so, könnten mich die Charaktere nicht wirklich begeistern. Ist zwar ein wenig blöd, dennoch fand ich die Geschichte sehr spannend.
Der Autor hat einen flüssigen, spannenden & irgendwie auch fesselnden Schreibstil. Die Geschichte & das Setting in sich ist auf jeden Fall mal etwas anderes.