Griffin-Fanclub ist eröffnet
Blüten und BlutNach den Erotikromanen von Lara war es mal eine schöne Abwechslung, einen Fantasyroman von ihr zu lesen. Dass Lara schreiben kann, ist unbestritten. Aber sie schafft es auch, mit ihren Worten zu berühren, ...
Nach den Erotikromanen von Lara war es mal eine schöne Abwechslung, einen Fantasyroman von ihr zu lesen. Dass Lara schreiben kann, ist unbestritten. Aber sie schafft es auch, mit ihren Worten zu berühren, Emotionen zu wecken (egal ob Liebe, Leidenschaft oder Verachtung und Hass).
Das Cover ist unglaublich schön und detailreich. Gefällt mir richtig gut.
Die Bonbonhexe Liv ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. So eine liebe Person, die einfach nichts negatives sehen will, sondern in jedem nur das Gute sieht. Und ihre Bonbons schaffen es, dass auch bei den grimmigsten Artgenossen die negativen Gefühle hintenan gestellt werden. Und trotzdem ist sie stark genug, für das zu kämpfen, was sie liebt. Bedingungslos. Egal, welche Konsequenzen das für sie selbst hat.
Victorian ist ein starker Charakter, der aber immer noch mit seinem Schicksal hadert und sich und sein Wesen noch nicht so recht akzeptiert hat. Dass er sich nicht auf die lebensbejaende Liv einlassen will, ist verständlich. Seine Entwicklung ging mir ein bisschen zu rasch. Von ihm hätte ich gern noch mehr erfahren. Wie er so ist, was ihn ausmacht. Was er für Geschichten schreibt...
Griffin ist der Hammer! Ich hätte gern einen Griffin-Fanclub.
Von Krächz hab ich leider nicht so viel mitbekommen. Ich hoffe, dass seine Rolle in der Geschichte im nächsten Band noch ausgearbeitet wird.
Wenn man akzeptiert, dass einige Emotionen wahnsinnig schnell gehen (die Freundschaft zu Mait, die Liebe zwischen Vic und Liv), dann ist dieser Roman ein Traum. Manches ging mir zu schnell, da kam mein Kopf nicht hinterher, aber ich weiß, dass vielen Lesern genau das gefällt.
Tallatilla ist nochmal ein Kapitel für sich. Die gefürchtete Blutfüßige... Was ich von ihr halten soll, weiß ich noch nicht so recht. So recht geglaubt, dass sie es schafft, die Welt zu erobern, scheint sie nicht zu haben, sonst würde sie nicht wegrennen... Es ist schwer hier viel zu beschreiben, ohne zu spoilern.... Aber mit Tallatillas Ruf und ihrer Rolle bin ich nicht ganz warm geworden.
Trotzdem hat mir das Buch richtig gut gefallen. Spannende Romantasy gepaart mit Laras unvergleichlichem Schreibstil, Abenteuer, Liebe, Erotik, Freundschaft und süßen Bonbons. Hat Spaß gemacht. Freue mich auf Band 2.