Ich lebe minimalistisch und habe nur das in meinen vier Wänden, dass ich zum Leben brauche. Ich BRAUCHE dieses Buch in meinem Regal.
Bullet TrainISBN: 9783455013221
Klappentext:
Ein außergewöhnlicher, moderner Thriller aus Japan: »pures Adrenalin, schierer Wahnsinn. Äußerst originell!« The Guardian
Fünf Killer, die unterschiedlicher nicht sein ...
ISBN: 9783455013221
Klappentext:
Ein außergewöhnlicher, moderner Thriller aus Japan: »pures Adrenalin, schierer Wahnsinn. Äußerst originell!« The Guardian
Fünf Killer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sitzen zusammen mit dem Opfer einer Entführung und einem Koffer voller Geld im japanischen Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen, der auf die Endstation zurast, an der sie einer der Bosse von Tokios Unterwelt erwartet. Erst kommt der Koffer abhanden, dann verstirbt das Entführungsopfer auf mysteriöse Weise. Die Reise wird zu einer mit aberwitzigen Dialogen gespickten Höllenfahrt, an deren Ende nur einer den Zug verlassen wird.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Das Buch verdient einen Preis. Die Charaktere sind alles andere als gewöhnlich und halten den Spannungsbogen aufrecht. Es gibt kein festes Alter zum morden, wie die fünf Killer im Zug beweisen. Tatsächlich finde ich die Geschichte vom Jüngsten unter ihnen am spannendsten. Zudem haben mich die Paralelen total amüsiert. Er hat dauernd Glück, hingegen das Pech an einem anderen Mörder haftet. Abgerundet wird das Ganze von einem Duo der Extraklasse, die mir einige Schmunzler entlockt haben. Ich kann euch diese spannende Geschichte nur wärmstens ans Herz legen. Und damit ihr einen kleinen Einblick von der Geschichte bekommt, werde ich euch die Szenerie aus der Sicht eines Charakters näher bringen.
Ich bin Lemon und sitze im Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen. Neben mir sitzt das Entführungsopfer. Der Auftrag ist klar: Den Jungen lebend zu seinem Vater bringen und den Koffer abliefern. Leider gibt es zwei Probleme: Erstens: Der Junge ist gekillt worden. Zweitens: Der Koffer ist weg. Der Dieb muss sich im Shinkansen befinden. Mein Partner und ich, werden nicht eher ruhen, bis wir zumindest den Koffer zurückhaben.