Profilbild von cozyquinny

cozyquinny

Lesejury Profi
offline

cozyquinny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cozyquinny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2022

Ich lebe minimalistisch und habe nur das in meinen vier Wänden, dass ich zum Leben brauche. Ich BRAUCHE dieses Buch in meinem Regal.

Bullet Train
0

ISBN: 9783455013221

Klappentext:
Ein außergewöhnlicher, moderner Thriller aus Japan: »pures Adrenalin, schierer Wahnsinn. Äußerst originell!« The Guardian
Fünf Killer, die unterschiedlicher nicht sein ...

ISBN: 9783455013221

Klappentext:
Ein außergewöhnlicher, moderner Thriller aus Japan: »pures Adrenalin, schierer Wahnsinn. Äußerst originell!« The Guardian
Fünf Killer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sitzen zusammen mit dem Opfer einer Entführung und einem Koffer voller Geld im japanischen Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen, der auf die Endstation zurast, an der sie einer der Bosse von Tokios Unterwelt erwartet. Erst kommt der Koffer abhanden, dann verstirbt das Entführungsopfer auf mysteriöse Weise. Die Reise wird zu einer mit aberwitzigen Dialogen gespickten Höllenfahrt, an deren Ende nur einer den Zug verlassen wird.


Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Das Buch verdient einen Preis. Die Charaktere sind alles andere als gewöhnlich und halten den Spannungsbogen aufrecht. Es gibt kein festes Alter zum morden, wie die fünf Killer im Zug beweisen. Tatsächlich finde ich die Geschichte vom Jüngsten unter ihnen am spannendsten. Zudem haben mich die Paralelen total amüsiert. Er hat dauernd Glück, hingegen das Pech an einem anderen Mörder haftet. Abgerundet wird das Ganze von einem Duo der Extraklasse, die mir einige Schmunzler entlockt haben. Ich kann euch diese spannende Geschichte nur wärmstens ans Herz legen. Und damit ihr einen kleinen Einblick von der Geschichte bekommt, werde ich euch die Szenerie aus der Sicht eines Charakters näher bringen.

Ich bin Lemon und sitze im Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen. Neben mir sitzt das Entführungsopfer. Der Auftrag ist klar: Den Jungen lebend zu seinem Vater bringen und den Koffer abliefern. Leider gibt es zwei Probleme: Erstens: Der Junge ist gekillt worden. Zweitens: Der Koffer ist weg. Der Dieb muss sich im Shinkansen befinden. Mein Partner und ich, werden nicht eher ruhen, bis wir zumindest den Koffer zurückhaben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2022

Ancora ist unergründlich

Ancora
0



ISBN: 9783844928884


Romy verbringt die Ferien im abgeschiedenen Dorf Ancora. Ohne Handy, mitten in der Natur. Doch es wird kein unbeschwerter Sommer, denn im Dorf häufen sich seltsame Ereignisse und ...



ISBN: 9783844928884


Romy verbringt die Ferien im abgeschiedenen Dorf Ancora. Ohne Handy, mitten in der Natur. Doch es wird kein unbeschwerter Sommer, denn im Dorf häufen sich seltsame Ereignisse und Romy muss schockiert feststellen, dass alles, was sie gerade erlebt, exakt einem Gedicht ihrer Mutter entspricht. Doch was hat ihre Mutter mit Ancora zu tun? Und warum endet die letzte Gedichtzeile mit ihrem Tod? Nicht nur Romy muss in die Vergangenheit zurückgehen, um die Zeilen des Gedichts zu verstehen, sondern auch die restlichen Dorfbewohner sehen sich einer dunklen Bedrohung gegenüber: der Aufdeckung der Wahrheit.


Hey, ich bin Romy und verbringe meine Ferien in dem Dorf Ancora. Dabei lasse ich mein Handy zurük und gebe mich ganz der Natur hin. Ich kann eure Schnappatmungen hören. Glaubt mir, es gibt schlimmeres als das Handy in den offline Modus zu versetzen. Was, fragt ihr euch ? Mein Freund ist mit mir im Dorf und zwischen uns läuft es mehr schlecht als recht. Wäre mein bester Freund nicht ebenfalls mit in Ancora, würde ich durchdrehen. Der Anblick von Ancora ist überwälltigend und unheimlich zugleich. Ich kann es nicht beschreiben. Ebenso wenig kann ich das Ritual beschreiben, dass jede Person in Ancora über sich ergehen lassen muss, wenn man vorhat, das Dorf hinter sich zu lassen. Angeblich dient es einzig der Vorsicht. Das Leben ohne den Schutz Ancoras ist hart. Ich kann es verstehen, denn wenn man sein halbes Leben in einem Dorf gelebt hat, abgeschieden von der restlichen Welt, kann es einen überfordern. Jedoch habe ich ein ganz komisches Gefühl. Das Gefühl verstärkt sich, als mein Name gezogen wird. Jemand möchte mich offensichtlich prüfen. Aber warum ? Ich verstehe es nicht.

Generell ist Ancora faszinierend und verwirrend zugleich. oft hat man als LeserIn das Gefühl, rein gar nichts mehr zu verstehen, ehe sich kleine Funken von Erkenntnis anschleichen. Leider bleibt die Erkenntniss eine Seltenheit und verdampt sich viel zu schnell. Jedoch hat genau dieser Mix dafür gesorgt, dass der Spannungsbogen erhalten bleibt. Viele finden das Ende ziemlich verwirrend, was ich nicht unterschreiben kann. Gerade das Ende, hat einiges offenbart.

Die Synchronstimme von Julia Preuß hat super zum Setting gepasst. Mich hat das Buch begeistert und ich empfehle es gern weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2022

Gibt es da draußen wirklich keinen Platz für uns ?

No Place For Us
0



ISBN: 9783426461563

Zwischen Ivy und Jane sprühen die Funken, als die junge Schauspielerin zufällig Ivys Blumenladen in Frankfurt betritt. Trotzdem verlieren sie sich nach einem einzigen Kuss aus den ...



ISBN: 9783426461563

Zwischen Ivy und Jane sprühen die Funken, als die junge Schauspielerin zufällig Ivys Blumenladen in Frankfurt betritt. Trotzdem verlieren sie sich nach einem einzigen Kuss aus den Augen. Erst ein halbes Jahr später begegnen sie sich wieder: Jane ist über Nacht zum Star einer Netflix-Serie geworden, während Ivy um die Existenz des Blumenladens kämpfen muss. Allen Unterschieden zum trotz fühlen Jane und Ivy, dass sie zusammen gehören – doch eine öffentliche Beziehung wäre das Ende für Janes Karriere, und Ivy will sich nach ihrem Outing nie wieder verstecken müssen ...

Ich habe es so satt, mich vor meine Gefühle zu stellen und sie in meinem Schatten zu verbergen, damit meine Fans nicht sehen, dass ihr Idol, bekannt aus der Netflix Serie, lesbisch ist. Ihnen wird in der Öffentlichkeit ein falsches Bild vermittelt, um den Schein zu wahren. Ein Schein, der mir die Freude am Leben nimmt. Die Schauspielerei ist alles für mich, zumindest dachte ich das, bis Ivy in mein Leben trat und mich seitdem Dinge fühlen lässt, die ich so noch nie gefühlt habe. Ich möchte bei meiner in Pflanzen vernarrten Träumerin sein, doch nach einem ungünstigen Ereignis, kann ich kein weiteres Treffen riskieren. Ich muss auf Abstand gehen. Um Ivy vor der erbarmungslosen Presse zu schützen und meinen Ruf nicht weiter zu beschmutzen.

Nicht nur der Blumenladen meiner Familie steht vor dem aus, sondern auch mein Liebesleben. Jane ist auf Distanz gegangen. Seitdem höre ich mein Herz jeden Tag ein bisschen mehr brechen. Ich frage mich täglich, ob es ein Comeback gibt oder da draußen wirklich kein Platz für uns ist.

,,No Place For Us" ist ein LGBTQIA+ Buch, dass sehr vorhersehbar geschrieben ist, dem man jedoch trotzdem gern Zeile für Zeile folgt, weil die Charaktere und das Setting total toll sind. In der Geschichte geht es vielmehr um eine Welt, in der es keinen Platz für das lesbische Paar zu geben scheint statt um das Kennenlernen an sich. begleitet wird die Storyline von einem leichtfüßigen Schreibstil, Haupt und Nebencharakteren die einen einige Schmunzler entlocken und einer Geschichte die zum Nachdenken anregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2022

Simone Trojahn zwingt dich, über deine moralische Grenze zu lesen

Toter Schmetterling
0

CN: Kindesmissbrauch und Suizid

Liam ist noch ein kleiner Junge, als er zum Hauptverdächtigen in einem schrecklichen Mordfall wird. Jahrelang sitzt der Schock so tief, dass er lieber unschuldig in der ...

CN: Kindesmissbrauch und Suizid

Liam ist noch ein kleiner Junge, als er zum Hauptverdächtigen in einem schrecklichen Mordfall wird. Jahrelang sitzt der Schock so tief, dass er lieber unschuldig in der Psychiatrie verharrt, als die Identität des wahren Täters preiszugeben, der indessen ein erfolgreiches Leben führt. Als Liam schließlich entlassen wird, ist er ein gebrochener Mann, zerfressen von Hass und Rachegelüsten. Schmerzlich realisiert er, dass er sein altes Leben niemals zurückbekommen wird und ganz allein auf der Welt ist. Doch wer nichts besitzt, kann auch nichts verlieren. Mit unermesslicher Brutalität startet Liam einen Rachefeldzug, der in einer Katastrophe enden wird, die an Tragik nicht zu überbieten ist.


Er hat mein Leben genommen und es mit seinen bloßen Händen zerquetscht. Wie konnte er mir das antun ? Seinetwegen saß ich meine gesamte Jugend in der Psychatrie. Meine Eltern, haben mich verstoßen und halten mich für einen Kindsmörder. Dabei hat er sie getötet. Ich war ein guter Junge, bis er mich zu einem Monster gemacht hat. In meinem Kopf haben sich Rachepläne festgesetzt. Sie lassen nicht locker. Es kann nicht sein, dass er ein erfolgreiches Leben führt und eine Familie hat, während ich in meiner schäbigen Bude nur die Kakerlaken zum reden habe. Nicht dass ich wirklich mit ihnen reden würde. Du verstehst.

Mein erster Trojahn im Jahr 2022 und ich bin nicht enttäuscht. Das Buch hat mich gefordert. Ich weiß nicht, wie es dir geht, jedoch fällt es mir schwer, Bücher zu lesen, in denen Kinder misshandelt werden. Zu erleben, wie die kleinen Seelen brechen, tut mir einfach weh. Aber so ist diese talentierte Autorin. Sie packt unsere moralische Grenze und treibt uns darüber hinaus. Ohne Rücksicht auf Verluste. Der Schreibstil ist top, wie immer.

Ich möchte mich bei Redrum für das spannende Rezensionsexemplar bedanken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2022

Stephen King wäre stolz auf dieses Werk

This is Madness
0

ISBN: 978-3959574662

Als der erfolgreiche Bestsellerautor Malek Abdulkarim seinen Job verliert und sein neues Manuskript vom Verlag abgelehnt wird, verfällt er in Depressionen und beginnt zu trinken. ...

ISBN: 978-3959574662

Als der erfolgreiche Bestsellerautor Malek Abdulkarim seinen Job verliert und sein neues Manuskript vom Verlag abgelehnt wird, verfällt er in Depressionen und beginnt zu trinken. Er hört Stimmen und ist überzeugt, dass es im Haus spukt, doch seine Frau Sophie und sein Sohn Momo stehen ihm zur Seite und unterstützen ihn liebevoll dabei, neue Arbeit zu finden. Als Content-Moderator einer dubiosen Firma ist es künftig seine Aufgabe, das Internet zu säubern und abartige Videos zu löschen. Malek gerät in eine Welt aus Terror und Gewalt, die voller Bilder ist, die seine Gedanken vergiften und ihn endgültig in den Wahnsinn treiben. Sein einst Geborgenheit bietendes, idyllische Zuhause verwandelt er in ein Horrorhaus, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Von nun an kämpfen Sophie und Momo ums nackte Überleben. Sie werden geschlagen, misshandelt und eingesperrt. Abscheuliche Fantasien werden an ihnen ausgelebt, bis das Ganze ein bitteres Ende findet. Der neue Job war wohl doch nicht das Richtige für die kleine Familie.

Eine Beziehung ist eine Wurzel, die mit der Zeit zum Leben erblüht. Vergisst du ihr Aufmerksamkeit zu schenken, also die Wurzel zu gießen, wird sie traurig und beginnt zu sterben. So beschreibt sich mein Seelenleben wohl perfekt. Ich bin Sophie und von tiefer Traurigkeit geplagt. Mein Ehemann hat sich verändert und meine Seele erschüttert. Unsere Seele, wenn man es genau nimmt. Denn unser Sohn, leidet ebenfalls unter den konstanten Wutausbrüchen seines Vaters.

Anfangs dachte ich, mich in einer Fortsetzung von Shining zu befinden. Jedoch hat der Autor schnell klar gemacht, dass seine Protagonisten anders gestrickt sind. Und dennoch endecke ich eine Gemeinsamkeit zum King of Horror! Der Gruselfaktor ist vorhanden, wenn auch hier der Fokus auf geistiger Gewalt ruht.Was nicht heißen soll, das keine körperliche Gewalt stattfindet, denn das findet statt... war das jetzt ein Spoiler ? Huch, pardon. Jedenfalls gefällt mir der Schreibstil sehr und die Geschichte wirkt sehr authentisch. Bei letzterem sind sich manche nicht wirklich einig. Jedoch finde ich gerade Sophies Verhaltensweise realistisch. Gut, das Ende war ein bisschen zu viel des Guten, aber sonst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere