Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2022

Mein liebster Band der Reihe

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Der Schreibstil von der Autorin ist gewohnt flüssig, locker und humorvoll, ...

Der Schreibstil von der Autorin ist gewohnt flüssig, locker und humorvoll, so dass ich auch in diesen Band wieder schnell hineingefunden habe.
Ich habe mich auch sehr gefreut mehr von dem Buchclub zu lesen, ich liebe die Jungs einfach und sie bringen mich mit ihren witzigen Dialogen immer wieder zum grinsen. Dieses Mal schreiben sie sogar mit Vlad ihr eigenes Buch und ich kann euch schon verraten, es wird sehr amüsant.
Vlad habe schon in den vorigen Bänden im mein Herz geschlossen und mich umso mehr gefreut nun endlich auch seine Geschichte zu lesen. Er ist trotz seines Berufes sehr weichherzig, emotional und einfach liebenswert, weshalb man ihn einfach gern haben muss.
Elena war dagegen etwas schwerer zu durchschauen, sie ist eher ruhig und wirkt fast schon ein wenig schüchtern. Gleichzeitig hat sie Vlad an Anfang tief verletzt, womit sie mir nicht unbedingt sympathisch war. Doch umso mehr man sie kennengelernt und von ihr erfahren hat, umso besser konnte man sie verstehen.
Ich fand es sehr interessant, dass es in diesen Buch mal nicht darum geht eine Beziehung einzugehen, sondern eine bestehende Ehe zu retten. Dabei hat man von Anfang an gespürt das zwischen Vlad und Elena die Chemie stimmt, auch wenn die beiden (besonders Elena) vorher noch einen Weg finden mussten um zu sich selber zu finden, bevor sie richtig zueinanderfinden konnten.
Was ich auch schön fand war, dass es trotz der teilweise ernsten Themen immer wieder humorvolle und witzige Dialoge und Szenen gab, so das der Roman niemals schwerfällig oder zu ernst gewirkt hat.
Insgesamt ist es weiterer großartiger Roman der Reihe, der mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht hat und gleichzeitig so authentische Charaktere hatte, dass ich gar nicht anders konnte als mit ihnen mitzufiebern.

Eine wunderbare gefühlvolle Geschichte voller Emotionen

Right Now (Keep Me Warm)

Ich habe schon viele verschiedene Meinungen über das Buch gehört, ...

Ich habe schon viele verschiedene Meinungen über das Buch gehört, manche lieben es und anderen ist es viel zu ruhig. Ich kann ganz klar sagen, das ich zur ersten Kategorie gehöre.
Ich war zunächst skeptisch gegenüber der Right Now Dilogie, weil sie so ganz anders war als die Love NXT Reihe, die ich absolut geliebt habe. Und ja sie unterschieden sich voneinander, alleine schon deshalb, weil die Right Now Bücher Young Adult sind. Was sich aber nicht geändert hat, sind die Gefühle die sich für mich beim lesen der Bücher einstellen. Anne Pätzold schafft es mit jedem ihrer Charaktere mir ans Herz zu gehen und Marleighs und Aarons Geschichte bildet da keine Ausnahme.
Marleigh hat mit ihrem ganzen Wesen einfach mein Herz berührt. Sie ist so voller Angst und ständiger Anspannung, das ich sie am liebsten in den Arm genommen hätte. Ihre Panik vor der Welt war praktisch greifbar, aber auch ihr Wunsch einfach wie alle anderen zu sein. Deshalb war es ganz wundervoll ihren Weg und ihre Entwicklung zu verfolgen.
Auch Aaron hätte ich mehr als einmal gerne in den Arm genommen. Er macht ebenfalls gerade eine schwere Zeit durch und nach seinem Unfall ist er voller Sorgen und Ängste. Dabei vergisst er kurzeitig wie stark er ist, eigentlich wie stark sie beide sind und das sie dies nur erkennen müssen.
Trotz all ihrer Probleme finden die beiden zueinander und man spürt einfach, dass sie sich ergänzen wie zwei Teile eines Puzzles. Sie geben sich gegenseitig Halt und Unterstützung, ziehen sich aus der Dunkelheit und gehen zusammen ins Licht und es war einfach nur schön ihre Entwicklung zu verfolgen.
Insgesamt ist Right Now eine wunderbare und gefühlvolle Geschichte, die von ruhigen Momenten und tiefen Emotionen lebt. Es ist mir gar nichts anderes übrig geblieben als Marleigh und Aaron in mein Herz zu schließen und deswegen bekommt das Buch volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Eine überraschend tiefsinnige und gleichzeitig humorvolle Geschichte

Blossom

Das wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen und da sich auch ...

Das wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen und da sich auch der Klappentext gut anhörte, war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Ich hatte allerdings einfach mit einer locker, leichten College- Geschichte gerechnet, typisch New Adult eben.
Ich war also ziemlich überrascht als ich relativ schnell merkte, dass mehr in dem Buch steckt als ich erwartet hatte. Die Autorin hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der sehr humorvoll ist und mich schnell hat in die Geschichte hineinfinden lassen. Sie setzt sich aber gleichzeitig auch mit einigen ernsten Themen auseinander, was der Geschichte eine ungeahnte Tiefe verleiht und weswegen ich für das Buch auch eine Triggerwarnung angemessen gefunden hätte.
Aber zurück zum Thema. Jun und Leith wirken auf den ersten Blick wie zwei Klischees, sie die kühle Eisprinzessin und er der gefeierte Baseballstar, doch man merkt schnell das weit mehr in ihnen steckt, was mir gut gefallen hat.
Jun ist bei weiten nicht so kalt wie es den Anschein hat und trotz ihrer Bemühungen, ihre starke Fassade aufrecht zu erhalten erhält, erhält man schon schnell Einblicke ihn ihre wahre Gefühlswelt. Ich konnte ihre Verzweiflung gut nachvollziehen und habe mehr als einmal mit ihr mitgelitten. Sie hat mit so vielen Baustellen gleichzeitig zu kämpfen, dass man sie für ihr Durchhaltevermögen nur bewundern kann.
Auch in Leith steckt mehr als erwartet und er ist definitiv kein Playboy wie man es erst vermutet hatte. Er hat ein großes Herz, ist hilfsbereit und unterstütz Jun wirklich großartig.
Auch wenn sich ihre Beziehung relativ schnell entwickelt hat, habe ich ihnen ihre Gefühlsentwicklung abgenommen und ich fand ihren Umgang miteinander und wie sie sich halt gegeben haben sehr schön zu verfolgen.
Ich muss allerdings sagen, das es mir am Ende alles ein wenig zu schnell gegen ist und auch der große Zeitsprung für mich nicht hätte sein müssen. Doch darüber kann  ich bei dem Rest des wirklich gelungene Buches hinwegsehen und ein bisschen Drama gehört halt bei NA einfach dazu.
Insgesamt konnte mich das Buch komplett überzeugen und mit seiner Tiefsinnigkeit überraschen. Die Charaktere sind dabei wunderbar authentisch und auch die Auseinandersetzung mit ernsteren Themen wurde wunderbar in die sonst leichte und humorvolle Geschichte eingebaut.

Eine deutliche Steigerung zum ersten Band

Black Diamonds

Auch wenn ich mir von dem ersten Band etwas mehr erhofft hatte, da ...

Auch wenn ich mir von dem ersten Band etwas mehr erhofft hatte, da er sich an einigen Stellen für mich zu sehr gezogen hatte und es einige Ungereimtheiten für mich gab, war ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band.
Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich schnell wieder in die Geschichte hineingefunden und glücklicherweise sind in diesem Band auch einige lose Stränge zusammengeführt und Ungereimtheiten aufgelöst worden, so das die ganze Geschichte nun viel mehr Sinn für mich ergibt.
Auch die Protagonisten haben mir in diesem Band deutlich besser gefallen. Ich hatte gehofft Sterling und besonders Adair besser kennenzulernen, weil ich vermutetet hatte das noch mehr in ihr steck. Und tatsächlich finde ich das sie eine deutlich Entwicklung in diesem Band durchgemacht hat, was mir sehr gut gefallen hat. Man kann immer mehr hinter ihre teils arrogante Fassade blicken, was sie nahbarer macht und ich glaube auch sie lernt sich endlich selbst besser kennen. Sie stellt fest, dass ihr Leben aus so viel mehr bestehen kann als sie immer annahm und strebt nach Unabhängigkeit, kann sich aber gleichzeitig nicht ganz von ihrer Vergangenheit lösen.
Sterling war für mich im ersten Band noch ein wenig undurchsichtig, deswegen har es mich umso mehr gefreut, in diesem Band deutlich hinter seine Fassade schauen zu können. Man lernt ihn besser kennen und das was man nach und nach erfährt, hat mir teilweise das Herz gebrochen. Doch auch er macht eine Wandlung durch, seine Motive zurückzukehren sind nun gänzlich andere und diese Wendung hat mir richtig gut gefallen.
Auch die Chemie zwischen Adair und Sterling ist definitiv zu spüren und endet in einigen heißen Szenen. Mir hat es auch gut gefallen, dass es wieder Kapitel aus der Vergangenheit von den beiden gibt, so lernt man sie und ihre Emotionen nochmal auf eine andere Art und Weise kennen.
Insgesamt konnte mich der zweite Band der Reihe wesentlich mehr fesseln und begeistern als der Erste. Dadurch das immer mehr Stränge zusammengelaufen sind und Geheimnisse gelüftet wurden, hatte ich das Gefühl endlich richtig in der Geschichte und bei den Protagonisten angekommen zu sein.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Ich liebe die Reihe und auch Band zwei ist ein absolutes Highlight

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Ich habe sehr schnell in das Buch hinein gefunden, die Geschichte ...

Ich habe sehr schnell in das Buch hinein gefunden, die Geschichte knüpft schön an Band eins an und der fesselnde Schreibstil der Autorin erledigt den Rest.
Ich fand es super das die erste Hälfte des Buches eher ruhiger war, dadurch konnte man zum einen Poppy und Hawke (oder auch Casteel) noch mal besser kennenlernen und die Zeit war auch für die Entwicklung zwischen den beiden richtig gut. Zum anderen wird der Anfang genutzt um mehr oder weniger die Welt näher zu erklären, was im ersten Band noch etwas zu kurz gekommen ist.
Jetzt erfährt man dafür mit Poppy gemeinsam alles wichtige rund um Atlantia und die Götter. Das Geheimnis um Poppys Herkunft wird gelüftet und man erfährt mehr über ihre magischen Fähigkeiten. Generell finde ich das Poppy in diesem Band nochmal eine deutliche Entwicklung gemacht und an tiefe gewonnen hat. Sie ist reifer geworden, stärker und wächst an ihren Aufgaben.
Auch Hawke macht eine Entwicklung durch was mir gut gefallen hat, dazu kommt noch sein Charme, dem man sich nicht entziehen kann und gleichzeitig eine Verletzlichkeit, die einen ans Herz geht. Er wächst genauso wie Poppy in diesem Band noch mal an sich selbst und gemeinsam wachsen sie sogar noch mehr.
Die Chemie zwischen ihnen hat mir wieder sehr gut gefallen, ihre Wortgefechte amüsieren mich und das knistern, das auch in einen heißen Szenen endet, war die ganze Zeit praktisch greifbar.
Insgesamt konnte mich der zweite Band absolut begeistern und mitreißen. Es gab einige spannende Wendungen, auch wenn der Fokus in diesem Teil finde ich mehr auf der emotionalen Entwicklung von Poppy und Hawke gelegen hat. Ich bin absolut verliebt in die Reihe und nach diesem miesen Cliffhanger kann ich Band drei gar nicht erwarten.