Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2022

Schöne Story

Still missing you

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Von der Autorin Valentina Fast habe ich schon ein paar Bücher gelesen, vorallem ihre "Royal" Reihe. Daher war ich gespannt was sie nun hier gezaubert hat. Auch der Klappentext konnte mich ansprechen. Man lernt Hazel kennen. Mit achtzehn hat sie ihre Pflegefamilie verlassen und sich geschworen, nie wieder zurück zu kommen. Doch leider kommt es ganz anders als erwartet. Sechs später kehrt sie zurück nach Eastwood für die Beerdigung ihrer Großmutter. Diese hinterlässt ihr auch noch ein Erbe. Aber nicht nur ihr, sondern auch ihre drei anderen Pflegegeschwister. Sie Erben eine Villa, die schon in die Jahre gekommen ist und sie gemeinsam ein Hotel daraus machen sollen. Dadurch kommt sie auch ihrem Pflegebruder Derek wieder näher. Aber niemand soll erfahren, dass sie schon damals Gefühle für ihn hat.

Hazel war ein starker Charakter und Selbstbewusst. Jahrelang hat sie sich alleine in New York durchgekämpft, ohne wirkliche Unterstützung. Läuft es mal nicht so wie sie es will, kann sie auch durchaus ihren Dickkopf raus holen. Eine Eigenschaft die nicht jedem gut bekommt. Dabei möchte sie auch nur Halt und Geborgenheit, etwas das ihr in der Vergangenheit gefehlt hat. Sie war authentisch, mit ihren Ecken und Kanten und manchmal hat sie sich mit ihren Geschwistern die Köpfe eingeschlagen, vorallem mit Derek. Derek ist der männliche Part der Story. Anfangs konnte ich mit ihm nichts anfangen. Er war sturr, geheimnisvoll und konnte Hazel nicht ausstehen. Ihm kam es nie in den Sinn Eastwood zu verlassen und genießt das alleine sein. Er liebt seine Familie, meidet aber Menschenkontakt. Auch er hatte es nicht einfach in seinem Leben. Die Nebencharakter waren auch allesamt authentisch.

Der Schreibstil der Autorin war, wie ich es gewohnt bin, wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man hatte die Kleinstadt Eastwood direkt vor Augen, da sie es geschafft hat alles wunderbar bildlich zu beschreiben. Die Story war nervenaufreibend. Von Spannung, Überraschungen bis hin zum Humor hatte es so einiges zu bieten. Im Laufe der Story machen Hazel und Derek einen großen Sprung und entwickeln sich deutlich weiter. Auch die Romance kommt dabei nicht zu kurz, auch wenn man Anfangs nichts davon merkt. Gemeinsam arbeiten sie an ihrem Schmerz und ihren Ängsten. Die Story liest man auch immer wieder abwechselnd aus der Sicht von Hazel und Derek und kann umso mehr in ihre Gefühlswelt eintauchen. Für mich war das Buch ein toller Auftakt der neuen Reihe von Valentina Fast und ich bin voller Vorfreude auf den nächsten Band. Auch gespannt bin ich wer diesesmal darin vorkommt, da man keine wirklichen Hinweise im ersten Band dazu bekommt. Eine absolute Leseempfehlung von mir für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Tolles Finale

Don't love your Boss

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Endlich kann man den Finalen Band der "New York Boss" Reihe aus der Feder von Sarah Saxx lesen. Mittlerweile habe ich alle Bände der Reihe gelesen und bin verliebt. Leider blicke ich auch mit einem traurigen Ende auf diese Rezension, denn jetzt heißt es "Goodbye Boss". Mit diesem Band endet die Reihe, die mir ans Herz gewachsen ist. Ich liebe die vielfältigen Charakter und die Geschichten. Auch dieser Band war wieder so sehr gelungen. Man lernt Alessa und Logan kennen. Alessa passiert etwas peinliches auf der Arbeit. Diese peinliche Situationen wird sie noch einige Jahre später begleiten. Sie lernt Logan kennen und vergisst für einen kurzen Moment, was in der Vergangenheit passiert ist. Doch diese Vergangenheit wird sie schnell wieder einholen. Durch ihren Beruf sehen sich Logan und Alessa öfters. Natürlich kommen sich beide näher und ihre Gefühle sind klar zu erkennen. Gleichzeitig stehen ihnen aber auch ihre Gefühle im Weg und gerade Alessa ist drauf und dran, über ihren Schatten zu springen und einen weiteren Fehler zu begehen.

Alessa mag ich total gerne. Man erfährt was ihr in der Vergangenheit passiert ist und man kann mit ihr mitfühlen. Sie ist auch die beste Freundin von Harper. Da kommt auch das ganz besondere. Harper kennt man schon aus Band 1 und es ist schön mal wieder von ihr zu lesen. Alessa war auch eine offene Person. Ihr Herz war am richtigen Fleck und ihr Sinn für Humor hat mir so einige Lacher gebracht. Neben Alessa gibt es noch Logan, der männliche Protagonist. Er ist der 4. Boss der Cunningham Solutions Inc. Er war frech und weiß absolut wie er mit Frauen umgehen muss. Er hat sehr oft mit Alessa geflirtet und kommt auch erstmal als Frauenheld rüber. Doch das täuscht. Er hatte auch eine fürsorgliche Seite und diese zeigt er auch sehr oft.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder spannend und flüssig. Eine Liebesgeschichte die spannend ist? Ja, definitiv. Ich habe Logan und Alessa's Geschichte gerne zu ihrem Glück verfolgt. Es ist vorhersehbar, aber zwischendrin geschehen einfach so viele Dinge die einen in den Bann halten und die einfach wichtig sind. Es gibt Leidenschaft und das Feuer wird entfacht. Schon die ersten Seiten zeigen was die Autorin Sarah Saxx drauf hat. Das Knistern der Protagonisten ist kaum zu übersehen und werden auch so ausdrucksstark aufs Papier gebracht. Es hat einfach alles gepasst und es war ein grandioses Finale. New York wurde dabei auch hier wieder bildlich beschrieben, das man sich schon einfach wie Zuhause fühlt. Die Charakter waren authentisch, mit ihren Ecken und Kanten versehen und hatten eine angenehme Tiefe. Schade, das die Reihe damit jetzt wirklich abgeschlossen ist. Deswegen habe ich auch ein weinendes Auge und kann dennoch voller Fröhlichkeit auf die Storys zurück blicken. Es lohnt sich definitiv die komplette Reihe zu lesen. Es ist sogar egal ob man mit Band 2 startet, denn jede Geschichte ist für sich abgeschlossen. Deswegen bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung von mir und die Storys einen festen Platz in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Geniale Fortsetzung

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)

Vielen Dank an NovaMD für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon den ersten Band gelesen und geliebt. Vorallem knüpft der zweite Band genau da an, wo der erste endet. Ich war tatsächlich auch süchtig nach der Geschichte und wollte mehr. Gerade die Geschichte von Veit und Shiro war einfach nur Klasse. Das Ende von Band 1 war dabei ein richtiger Cliffhanger, die Spannung war immernoch greifbar. Jeder einzelne Charakter war authentisch und in Band 2 hat es sich nicht verändert. Nachdem Veit sich dem Feind angeschlossen hat, liegt Shiros Welt in Scherben. Er weiß nicht was er tun soll, außer zu kämpfen. Die Todesboten rüsten sich für einen Krieg und Shiros Aufgabe besteht darin, dem Wahnsinn ein Ende zu machen. Dabei steht Veits Sicherheit ganz oben auf der Liste.

Shiro wächst immer weiter über sich heraus. Schon im ersten Band hat er sich gewaltig weiter entwickelt und hier noch mehr. Er kämpft auch gleichzeitig mit seinen Gefühlen. Gefühle zu Veit, die er nicht zu lassen möchte. Er ist mir schon in Band 1 ans Herz gewachsen. Ein Charakter der eigentlich Tod ist, aber ein Herz hatte. Veit hingegen kämpft mit sich selber und seiner Entscheidung. Er gibt sich die Schuld an Shiros Tod und leidet darunter. Dabei fühlt auch er etwas für Shiro und kann ihn einfach nicht vergessen. Neben den zwei gibt es noch Vio und Ama die man auch schon aus Band 1 kennt und die sich ab und zu ein Kapitel für sich mopsen.

Der Schreibstil von Mika D. Mon ist dabei wahnsinnig flüssig und zugleich spannend. Man liest die Story aus der Sicht von Shiro und Veit und ab und zu mal, wie oben geschrieben, aus der Sicht von Ama oder Vio. Es kommen dabei auch einige humorvolle Szenen zusammen, aber auch wirklich spannende oder auch traurige Szenen. Dazwischen gibt es aber auch Szenen die wiederum romantisch und liebevoll sind. Alles zusammen macht es zu einer guten Mischung. Gerade auch das Thema Todesboten hat es mir angetan, da es gleichzeitig auch erfrischend ist und für mich Neu. Das Ende war auch wieder gelungen, aber auch mit einem bösen Cliffhanger. Es macht definitiv Lust auf mehr von der Story und ich bin gespannt was da noch kommt. Aber man sollte aufjedenfall mit dem ersten Band anfangen und meine Rezension halte ich jetzt auch kurz, um nicht zu viel zu Spoilern. Eine klare Leseempfehlung für diese Reihe.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Ein grandioser Auftakt

A River of Royal Blood – Rivalinnen

Vielen Dank an den Verlag. Durch den Klappentext bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Dieser hat mich total angesprochen und ich musste einfach mal wieder ein Fantasy Buch lesen. Tatsächlich war ich auch positiv überrascht. Für mich war das Buch ein Highlight und ein grandioser Auftakt einer neuen Reihe, die definitiv in mein Regal einzieht. Dabei geht es um Eva, die ihre Blut und Knochen Magie nicht beherrscht. Dabei ist es eine Pflicht um zu überleben. Sie hat nämlich eine ältere Schwester und gleichzeitig eine Rivalin. Die erste Menschenkönigin Reina, die ebenfalls die Magie der Blut und Knochen beherrscht, hat eine grausame Tradition ins Leben gerufen. Diejenige der Schwestern die während des Kampfes überlebt, wird die neue Königin Myre. Während Isa Licht und Gedanken manipulieren kann, hat Eva Angst vor ihrer Magie. Gleichzeitig ist Isa auch angesehen im Hof und der Liebling ihrer Mutter. Eva muss ihre Angst hinter sich lassen, auch wen es bedeutet geliebte Menschen zu verlieren. Dabei kommt sie etwas ganz anderem auf die Spur, was den Kampf in den Hintergrund rückt.

Man liest die ganze Zeit aus Eva's Sicht und lernt sie super kennen. Schnell merkt man das sie nicht perfekt ist, an ihrem Gewissen nagt und durchaus neugierig ist. Dementsprechend hinterfragt sie den Kampf um den Thron, was die Gemüter ihrer Mutter nicht zu gute kommt. Sie ist eine authentische Person, die einfach nach Liebe sehnt, die sie nur von ihrem Vater bekommt. Dieser lebt aber ganz woanders. Sie lernt einen Prinzen kennen, der aber in einem verbannten Stamm lebt. Eva auf ihre Reise zu begleiten fand ich richtig spannend und war immer wieder neugierig was als nächstes passiert. Sie ist ein Kluges Mädchen und auch mutig, wen es darauf ankommt. Die Nebencharakter waren für sich jeder authentisch. Selbst Isa, die ich eigentlich nicht leiden konnte, da sie so oberflächlich wirkt. Diese Oberflächliche Art ist aber auch nur ein Schutz, damit Eva und Isa sich endlich als Rivalinnen sehen und kein schlechtes Gewissen während des Kampfes bekommen.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Am Anfang wird man erst erschlagen von den ganzen Landschaften und Stämme, dann noch die ganzen verschiedene Magie und die Info zum Namenstag. Ich hatte erstmal Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen. Aber das durchhalten lohnt sich aufjedenfall. Wo man erst viele Infos bekommt, nimmt der Spannungsbogen drastisch zu und man ist gefesselt von der Story. Eva entwickelt sich im Laufe der Story weiter und das Ende hat mir den Atem verschlagen. Es kommt zu dem Treffen der Erbrivalinnen. Aber es geht nicht so aus, wie man erst denkt. Dabei kommt es zu einer großen Überraschung. Die ganze Story ist gespickt mit Wendungen und Überraschungen. Aufjedenfall hält das Ende noch vieles offen und ist einfach ein fieser Cliffhanger. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten wie es weiter geht. Eine absolute Empfehlung von mir für diesen Auftakt.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Tolle Thematik, vermittelt Toleranz

Anders? Genau richtig!

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ein Buch für Kinder, welches zeigt das alle gleich sind, da war ich sofort Feuer und Flamme. Gerade da Kinder unvoreingenommen sind und wir als Erwachsene als Vorbilder gelten, sollten wir ihnen auch die richtigen Werte vermitteln. Da finde ich dieses Buch fantastisch dafür, um zu zeigen dass das Aussehen nicht immer bedeutet das man anders ist, sondern das man doch alle gleich sind. Mittlerweile lese ich das Buch öfters am Tag meinen zwei Kindern vor. Der Große mit seinen 5 Jahren ist fasziniert und lernt auch damit spielerisch die Tiere kennen. Meine kleinste ist 1 Jahr und findet das Buch ebenso toll. Dabei sind auf jeder Doppelseite Tiere abgebildet. Mit einem Spruch macht der Autor aufmerksam das nicht alle Tiere gleich sind. Am Anfang sind es nur 2 Tiere die nicht so aussehen wie die anderen und das steigert sich mit jeder Doppelseite. Auch die Tiere sind verschieden. Am Ende feiern alle Tiere gemeinsam eine Party und vermitteln umso mehr, das doch alle gleich sind. Die Kinder haben Spaß beim suchen und die Illustrationen sind witzig gestaltet. Die kurzen Reime sind dabei auch verständlich und machen umso mehr Spaß. Selbst mir als Mama macht es einen riesen Spaß meinen Kindern beim suchen zu zuschauen. Gerade da sie dadurch auch das Zählen lernen, auch wen es bis zum Ende hin nur bis zur Zahl 6 kommt.

Es ist ein Buch für groß und klein und kann viel Spaß mit sich bringen. Es vermittelt genau die richtige Thematik und zeigt auch Toleranz. Ein großartiges Pappbilderbuch für Kinder welches ich durchaus empfehlen kann.