Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2022

tolle Fortsetzung

Jigsaw Man - Der tote Priester

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, es ist ein sehr passendes Thriller-Cover. Man erkennt auch sofort, dass es sich um eine Fortsetzung handelt.
Der Schreibstil war für mich äußerst angenehm ...

Der Schreibstil war für mich äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Die kurzen Kapitel steigerten zusätzlich mein Lesetempo und somit die Spannung.
Nach einigen Seiten war ich auch schon gleich wieder im Team „involviert“. Mit der Ermittlerin Anjelica Henley habe ich die Ermittlung gut nachvollziehen können. Henley und das gesamte Team fand ich sehr sympathisch. Durch die privaten Passagen der Ermittler, vor allem von Henley, wirkt das Team richtig authentisch und man kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Ich mag die Charaktere mittlerweile sehr gerne und hoffe jetzt schon auf weitere Fälle mit ihnen.
Das Buch war vom Prolog an überaus spannend und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Ich musste ständig weiterlesen und wollte unbedingt herausfinden wer hinter den grässlichen Morden steckt. Die Ermittlung, die Morde und die Lösung des Falls waren für mich ausführlich genug beschrieben und so konnte ich alles gut nachvollziehen und es bleiben keine Fragen offen. Bis zum Schluss war es äußerst spannend und die Autorin überraschte mich auf den letzten Seiten nochmals mit unvorhersehbaren Wendungen.
Dieses Buch konnte mich voll und ganz überzeugt. Ich hoffe, dass es noch weitere Teile der Reihe geben wird. Ich vergebe für den Thriller verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2022

spannender und actionreicher Roman

Der weiße Kristall

(Rezension zu Band 2 .- Band 1 bekam auch 5 von 5 Sternen)

(Rezension zu Band 2 .- Band 1 bekam auch 5 von 5 Sternen)
Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Die verschneite Landschaft und die Krieger passen perfekt zum Inhalt des Buches. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass man mit einem Blick erkennt, dass das Buch eine Fortsetzung ist.
Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde sehr bildhaft und spannend erzählt. Ich konnte mich sehr leicht in die Handlungen hineinversetzen.
Molovin befindet sich nun in Borak als Gefangener. Nur langsam kann er das Vertrauen des Herzogs von Borak und deren Bewohnern gewinnen. Doch Molovin kann nur kurz rasten, denn Sirak hat dank eines Hexers den weißen Kristall in den Händen. Es kommt zu dem großen Krieg, zwischen Borak und Sirak. Nicht nur der Herzog von Sirak will Molovins Tod, sondern auch sein Söldnerbund will für seinen Verrat seinen Kopf.
Mir hat besonders gut gefallen, dass Molovin nach Borak als Südländer und Feind kam und mit ihnen als Nordmann und Freund in die Schlacht zog.
Für dieses spannende und actionreiche Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2022

sehr unterhaltsam und witzig

Die schlimmste Klasse der Welt (Band 1)

Für mich steht eindeutig der Titel im Vordergrund, der fängt meinen Blick als erstes. Das gesamte Bild macht auf jeden Fall total Lust aufs Lesen. Die Kinder rundum wirken chaotisch und man möchte herausfinden, ob sie wirklich so schlimm sind.
Der Schreibstil ist so angenehm, locker und flüssig zu lesen. Das Buch ist, speziell natürlich für Kinder, ein tolles Leseerlebnis. Die unterschiedlichen Schriftarten (Kater, Erzähler, Klassenbucheinträge, usw.) lockern das Buch ungemein auf und machen das Lesen noch etwas witziger. Die Illustrationen finde ich ebenfalls super, man hat dann immer direkt ein Bild vor Augen, dass die Situationen noch lebendiger wirken lässt.
Mir hat die Vorstellrunde der Charaktere zu Beginn im Buch total gut gefallen. Bereits da musste ich zum ersten Mal schmunzeln und die Vorfreude aufs Lesen stieg noch weiter an.
Die einzelnen Kapitel haben eine gute Länge zum Selbstlesen. Sie sind spannend und sehr lustig geschrieben. Man lernt die 5a schnell kennen und lieben, die haben es bestimmt lustig, die Lehrpersonen hingegen aber eher nicht so. Ich finde das Buch sehr unterhaltsam.
Ein Buch, das vielleicht auch nicht so begeisterte Leser in die Hand nehmen und damit ein tolles Lesevergnügen haben. Ich vergebe für das lustige Buch gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2022

große Empfehlung!

HEIßE NÄCHTE IN UNTERFILZBACH

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Holzschild mit der geschwungenen Schriftart, die karierte Tischdecke und der bunte Hintergrund sind Gemeinsamkeiten der ganzen Reihe. Es gefällt mir sehr gut, wenn man direkt am Cover erkennt, dass die Bücher zueinander gehören.
Der Schreibstil ist superflüssig und total humorvoll zu lesen. Ich musste oft echt richtig schmunzeln. Das Buch lässt sich so angenehm lesen, man fliegt regelrecht durch die Seiten.
Ich wohne selbst in einem kleinen Dorf, manche Kapitel könnten eins zu eins bei uns spielen.
Die Charaktere sind mit ihren Eigenheiten so gut ausgearbeitet und wirken dadurch ausgesprochen lebendig. Hansi Scharnagl und Sepp Müller sind die perfekten Hauptprotagonisten, aber alle anderen Personen sind Weltklasse. Neben dem Humor kam aber auch die Spannung im Buch nicht zu kurz. Es gibt unzählige überraschende Wendungen, man konnte das Buch nur schwer beiseitelegen.
Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Hansi und Sepp und werde mir definitiv alle Bände der Reihe zulegen. Für dieses humorvolle Buch vergebe ich gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2022

super spannender Thriller

Schweigende Seele

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt mit der blutroten Schrift, den verlaufenden Bluttropfen, den Regentropfen oder Tränen perfekt zum Genre. Auf jeden Fall ein richtiger Eyecatcher.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und spannend zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Geschichte problemlos folgen. Die kurzen Kapitel haben für mich die Spannung und dadurch auch mein Lesetempo zusätzlich erhöht. Das tropfende Blut zu jedem Kapitelbeginn ist ein tolles Detail, das mir sehr gefallen hat.
Unsere Hauptprotagonistin Lisa war mir gleich sympathisch und ich konnte die Geschichte sehr gut mit ihr miterleben. Ich habe mit ihr gebangt, gezittert und teilweise beim Lesen die Luft angehalten, weil es so spannend war. Was Lisa in ihrem Leben schon alles ertragen musste, wünscht man keinem so schnell. Ich hoffe für sie, dass ihre Zukunft etwas besser aussieht.
Bis zum letzten Kapitel habe ich mitgeraten wer hinter den Morden und der Entführung steckt und vor allem warum. Die Autorin konnte mich ein paar Mal mit überraschenden Wendungen begeistern.
Ich vergebe für den spannenden Thriller verdiente 5 von 5 Sterne.