Cover-Bild Lockwoods Magic University: Das erste Jahr
Band 1 der Reihe "Die magische Universität"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Susanna Schober

Lockwoods Magic University: Das erste Jahr

Neues von der Autorin des Amazon Fantasybestsellers: 'Shadowbreaker Academy' Willkommen an der 'Lockwoods Magic University' Eine Universität für übernatürliche Wesen? Die sechzehnjährige Banshee Ava wünscht sich seit ihrer frühesten Kindheit nichts sehnlicher, als an der 'Lockwoods Magic University', der einzigen Schule weltweit für übernatürliche Wesen, angenommen zu werden. Aufgewachsen unter Nonnis (Menschen) und deren Gepflogenheiten, möchte sie unbedingt all die Kreaturen dieser Welt und ihre Besonderheiten kennenlernen. Als sich ihr Wunsch erfüllt und sie zusammen mit ihrer Naga-Freundin Mira die Lockwood betritt, erregt sie bereits am ersten Tag die Aufmerksamkeit zweier tödlicher Kreaturen, wovon es einer nach ihrem Blut dürstet und der anderen ... nach ihrem inneren Licht. Der spannende, atemberaubende, düstere Auftakt der 'Lockwoods Magic University' endet mit einem fiesen Cliffhanger!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Lockwood Magic University ich komme 🤩

"Willkommen an der Lockwoods Magic University. Der Universität für übernatürliche Wesen. Mein Name ist Roland Lockwood und ich bin der Leiter der Universität und heiße euch herzlich willkommen."
So ungefähr ...

So ungefähr klang das Schreiben, dass die Banshee Ava bekommen hat und somit ihr Kindheitstraum in Erfüllung geht. Zusammen mit ihrer besten Freundin Mira, darf sie auf die Legendäre Universität für übernatürliche Wesen.
Aber nicht alle Wesen sind freundlich gesinnt, manch einer verzehrt sich nach dem Blut der Neuen und Unschuldigen, andere wiederum verlangt es nach was ganz anderem.
Wenn Ava wüsste, was sie für den Dämonen Eno und dem Vampir Blake ist, würde sie sich bestimmt nochmal überlegen an diese Schule zu gehen. 😉🤫
Susanna Schober fesselt ihre Leser ab Seite 1 mit der Geschichte und lässt sie sehr verzweifelt zurück mit einem gemeine Cliffhanger. Ihr Schreibstil ist unglaublich fesselnd und sehr detailreich, so das der Leser das Gefühl hat, selbst durch die Flure der Uni zu schlendern und teil der Studenten ist.
Die Erzählperspektive ist sowohl aus Avas wie auch aus Enos Sicht. Jedoch ist Eno noch sehr verschlossen und offenbart seine Gefühle für Ava noch nicht so ganz. Eno möchte als der BadBoy der Schule angesehen werden, dabei hat er eigentlich ein gutes Herz. Ava ist sehr oft im Zwiespalt mit ihren Gefühlen und macht sich zu viele Gedanken um alles.

Fazit: Ich bin begeistert von der LMU und brauche mehr. Susanna Schober hat wieder ein unglaublich tolles und spannendes Buch gezaubert. Eine ganz klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sternen.