Profilbild von Michaela90

Michaela90

aktives Lesejury-Mitglied

Michaela90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaela90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Eine nette Geschichte von und für Mütter

Ein Sommer nur für mich

Handlung

Handlung

Amy trifft auf ihren Mann, der sie vor 3 Jahren Hals über Kopf verlassen hat und jetzt wieder mehr Kontakt zu seinen jugendlichen Kindern möchte. Das nimmt sie gleich zum Anlass, um sich eine Auszeit vom Mamasein zu nehmen, und sich zu verändern, aber auch gleichzeitig, um an einer Tagung für Bibliothekarinnen teilzunehmen. Dort trifft sie auf Daniel, der anfangs unhöflich erscheint, doch im Endeffekt eigentlich ein sexy Bibliothekar ist und die gleichen Vorlieben wie Amy hat. Doch will sie überhaupt eine Beziehung mit einem anderen Mann und hätte sie überhaupt eine Zukunft? Und was genau ist diese

mamazipation, die sie nun wegen ihrer Freundin machen soll?

Die Geschichte hat gut und spannend angefangen. Der Schreibstil ist toll und humorvoll! Am Anfang fast eines jeden Kapitels ist ein Tagebucheintrag ihrer Tochter Cori, die mir sehr gut gefallen haben - sie gaben dem ganzen mehr jugendhafte Frische.

Aber...*

Mir hat ein großer Spannungsbogen gefehlt. Es gab nur die Frage, für welchen Mann sie sich entscheiden. Sowie was für eine verrückte Idee noch kommen wird, bei ihrer

mamazipation, die sie wegen ihrer Freundin dort bei einem Magazin macht, und wie weit sie sich dabei noch verändern und bloßstellen muss. Wäre dies nicht so extrem gewesen und hätte es einen größeren Spannungsbogen gegeben, dann hätte sie mir mehr zugesagt. Fazit Eine zwar nette Geschichte von und für Mütter, doch mit wenig Spannung, dafür mit einem guten Humor. Eine Geschichte, von der man sich nicht viel erwarten muss und für Zwischendurch ideal ist.

Fazit

• Thema