Cover-Bild Leben teilen, Liebe feiern
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 03.03.2022
Melanie Klepper

Leben teilen, Liebe feiern

Das Geschenkbuch, das sich Paare auf die Wunschliste setzen. Melli Klepper – selbst frisch verheiratet – feiert in diesem Buch die Liebe. Erfrischend offen und mit einer Prise Humor schreibt sie über Vorfreude auf das Leben zu zweit, über Mut, Glauben, Romantik und gemeinsamen Alltag. Ein Buch, das auch optisch den Nerv ihrer Generation trifft, mit vielen Tipps und klugen Gedanken.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Liebe leben ....

Klappentext / Inhalt :

Klappentext / Inhalt :

Cover:

Das Cover wirkt elegant und einfach wunderschön. Sehr stilvoll und atmosphärisch, bringt das Cover die Liebe, die von dem Paar versprüht wird, direkt rüber.

Ein tolles Buch und liebenswerter kleiner Ratgeber, für Paare, Verliebte, Verlobte, kurz vor der Hochzeit oder zum Einstieg in die Ehe.

Auch als Geschenk eignet sich dieses Buch sehr gut.

Der Schreibstil ist wunderschön und liest sich sehr angenehm und flüssig. Auf eine wunderschöne Weise wird hier von der Ehe, dem Leben und der Liebe berichtet. Verfeinert mit verschiedenen Fakten, Ratschlägen und tollen Ideen, die die gemeinsame Zeit verschönern. Die Ehe als Geschenk zu betrachten und gemeinsam dies zu feiern und daran zuarbeiten ist ein wichtiges Gut und sollte immer wieder gestärkt werden. Gemeinsame Werte, den Holy Spirit zu entdecken und vieles mehr wird hier angesprochen und zelebriert.

Die Gliederung hat mir gut gefallen und auch die Unterteilungen sind gut gewählt. Man hat hier viele tolle Anhaltspunkte und Gesprächspunkte, die sich zum gemeinsamen vertiefen eignen. Ein tolles Buch mit viel Tiefe, Ideen, einer tollen Gliederung, sowie vielen wissenswerten und interessanten Fakten, Informationen und Ratschlägen. Ein Ratgeber für das gemeinsame Leben und die Liebe. Ein Buch, das berührt und inspiriert zugleich und nachdenklich stimmt. Es gibt Denkanstöße und bewegt. Mir hat es gut gefallen und ich empfehle es sehr gern weiter und finde es auch als Geschenkidee sehr gut gelungen.

Toll finde ich auch die Bilder und Illustrationen, sowie die gesamte Gestaltung. Diese ist passend gewählt und rundet das gesamte Buch perfekt ab.

Fazit:

Die Liebe zu leben ist nicht immer leicht. Viele Ratschlage und Denkanstöße zum Thema findet ihr im Buch.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Liebe zum Verschenken

Das Buch "Leben teilen, Liebe feiern" von Melanie Klepper ist ein schönes Buch um an Gläubige zu verschenken. Es beinhaltet Texte sowie kurze Sätze/Aufzählungen zu bestimmten Themen, die wären einer Partnerschaft/Eheleben relevant sind, meist verbunden mit Bibelsätze. Der Schreibstil und das Format sind auf jeden Fall ein Hingucker, das Buch sieht sehr hochwertig aus. Mich konnte das Buch leider nicht abholen, ich bin mit den meisten Texten nicht warmgeworden.