Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2022

Ein tolles Jugend Fantasy Debüt

Manipura

Der Einstieg in das Buch ist schon sehr spannend und actionreich. Man wird nach einem kleinen Rückblick direkt in die Geschichte katapultiert und es geht durchaus so weiter. Durch den Übergriff von einem unheimlichen Wesen, sind natürlich einige Fragen offen, die erst später im Buch nach und nach geklärt werden oder auch weitere aufkommen

Finn, Alex, Rakin und Lea werden erst im Laufe des Buches Freunde. Die verschiedenen Situationen schweißen die vier zusammen und gemeinsam gehen sie den Geheimnissen auf die Spur.

🔹

Für ihr Debüt hat Stefanie ein tolles Jugend-Fantasy-Buch geschaffen.

Ich hätte mir ein paar Erklärungen schon etwas früher im Buch gewünscht und es gab ein paar Stellen im Buch, die mir ins Auge gefallen sind, was die Logik anbelangt.

Gegen Ende wurde es dann richtig spannend und man kann es sogar einen kleinen Cliffhanger nennen, der einen sehr gespannt auf den zweiten Band werden lässt

Veröffentlicht am 30.03.2022

Auch eine tolle Reihe hat irgendwann ein Ende

IMPERIAL - Until Daylight 3

Nach dem doch sehr einschlägigen Ende von Band zwei, der einen mit Entsetzen zurückgelassen hat, geht es nahtlos weiter.

Jetzt muss etwas passieren, denn so kann es nicht weitergehen. Es werden Pläne geschmiedet, Verbündete gesucht, Verräter entlarvt und Lauren und Alexander müssen dabei ihre Gefühle erforschen und sehen, wohin sie es bringt und wer ihnen gefährlich werden könnte. Werden sie alle retten können? Wird es ein Happy End geben?
🔹
Maddie hat mit dieser Reihe eine tolle royale Geschichte kreiert. Durch die ständigen Perspektivenwechsel zwischen Lauren, Alexander, Maisie, Jane und Maybelle konnte zwar immer wieder durch kleine Kapitelcliffhanger die Spannung aufrecht erhalten werden, für mich persönlich waren es aber zu viele Perspektiven. Kaum hatte ich mich auf die eine Person eingestellt, wurde wieder gewechselt.
Trotzdem bin ich an der Geschichte dran geblieben und wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht und Maddie hat es geschafft, mich bis kurz vor Schluss nicht erahnen zu lassen, was passiert und wer evtl doch die Seiten gewechselt hatte

Veröffentlicht am 25.03.2022

Auch wenn dieser Band nicht ganz so überzeugend war, kann ich die Reihe nur empfehlen

Midnight Chronicles - Seelenband

Es bleibt spannend bei den Huntern und Huntress. Dieses Mal ging es um Ella und Wayne und ob sie, neben dem ganzen Chaos, ihre Liebe zu ihm gerechtfertigt ist oder nicht

Ich hatte mit Eileen @bibliophiler_booknerd ...

Ich hatte mit Eileen @bibliophiler_booknerd wieder einen wundervollen Buddyread
Danke dir 🥰
🔹
Das Buch spielt anfangs eine Zeit lang parallel zum dritten Band. Ca. bei der Hälfte ist man zeitlich am Ende von Band drei angelangt 🥺
Da Band drei ja schon ein klein wenig zurückliegt, habe ich anfangs ein klein wenig Zeit benötigt, um wieder reinzufinden in das Buch, was aber dann doch sehr schnell geht, da man sich durch die parallelen Zeitstränge an die eine oder andere Situation erinnern konnte.
Mir tat Ella irgendwie leid. Sie hat einen Plan, um einen Abschluss zu finden, der aber ohne Waynes Hilfe leider nicht funktioniert. Ich habe die Verzweiflung fast durch die Seiten gespürt und auch die anfängliche Ablehnung, als Wayne in Prag auftaucht. Er will sie aber nur zurückgewinnen und versucht, Ella zu helfen. Was die beiden dabei in Gang setzen, hätten sie nie gedacht.
🔹
Auch wieder ein ganz wundervolles Buch dieser Reihe. Ich hatte beim lesen ein wenig das Gefühl, dass diesem Buch der „rote Faden“ gefehlt hat. Es gab immer wieder unstete Situation, die innerhalb kürzester Zeit wieder zur Normalität zurück gekommen sind, für die ich aber einen viel größeren Zeitraum erwartet hätte.
Es fehlte auch nicht an Spannung und an kleinen, unerwarteten Überraschungen, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich schon sehr auf die weiteren Bände, die zum Glück nicht mehr so lange auf sich warten lassen

Veröffentlicht am 25.03.2022

Midnight Chronicles - Seelenband

Ich hatte mit Eileen @bibliophiler_booknerd ...

Ich hatte mit Eileen @bibliophiler_booknerd wieder einen wundervollen Buddyread
Danke dir 🥰

Veröffentlicht am 17.03.2022

Eine wundervolle Reihe

Moments like Stars

Ich habe es endlich geschafft, den zweiten Band der Canada Love-Reihe von @mila.marten zu lesen 🙈 er lag seit Sommer letzten Jahres auf dem SuB meiner Rezensionsexemplare

Danke an @netgalleyde und @foreververlag ...

Danke an @netgalleyde und @foreververlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, was meine Meinung nicht beeinflusst
🔹
Es war so schön, wieder zu Ryan und Jenna zurückzukehren. Der erste Band hat ja schon mit einem ordentlichen Cliffhanger aufgehört, da ist ja schon das Kopfkino angesprungen 🧐
Im großen Hollywood ist ja auch bekanntlich nicht alles so glamourös, wie es scheint. Auch kann man manchmal nicht zwischen Schein und Wahrheit unterscheiden. Hat Jenna ihr junges Glück verloren? Hat Ryan ihr in dem ganzen Trubel nur etwas vorgemacht? Was passiert, wenn Geheimnisse ans Licht kommen, die nicht erzählt werden dürfen.
Viele Fragen und es werden zum Glück auch viele Antworten gegeben.
🔹
Wieder ein ganz großartiges Buch. Trotz das ich den ersten Band letztes Jahr schon gelesen hatte, kam ich sofort wieder in die Geschichte rein und hab mich wohlgefühlt. Es wird spannend, es werden kleine Intrigen gesponnen, es wird geliebt, es wird gehasst und alles rund um Hollywood