Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2022

Leckere Salate als Hauptspeise und Beilage

Salate zum Sattessen

Mich hat die Aufmachung des Buches besonders angesprochen. Es ist nicht das typische buch mit eintönigen und langweiligen Rezepten. Es liegt sehr gut in der Hand und es macht spaß darin zu blättern. Das Cover ist sehr ästhetisch gestaltet und lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Da ich beim Grillen besonders die Beilagen liebe und auch was Salate angeht eher langweilig drauf bin, bietet dieses Buch eine weitreichende Erweiterung meiner Salatskills. Die einzelnen Gerichte sind super lecker und Leicht nachzumachen. Hier findet sicher jeder seinen ganz persönlichen Lieblingssalat. Die Zutaten sind auch einfach zu beschaffen. Hier gibt es kaum exotisches fancy Zeugs.
Die Tipps sind sehr verständlich und einiges hätte ich so wahrscheinlich ohne diesem Buch niemals ausprobiert.
Das Buch darf auf keiner Grillfeier fehlen. Es wertet jeden Tisch auf.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Plötzlich Prinz Teil 1

Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen

Eathan Chase gerät immer wieder mit seinen Mitschülern, Lehrern und der Polizei aneinander. Nachdem er sich wiedermal an einer neuen Schule befindet versucht er sich vergeblich aus allem Ärger fernzuhalten. Denn Ethan ist kein normaler Junge, er ist der Halbbruder der Königin der eisernen Feen und kann eben diese auch sehen und die wissen das und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. So auch seinen Schulfreund Todd
Um ihn zu retten kehrt er nach Nimmernie zurück, zurück zu seiner Schwester, die er Jahre lang nicht gesehen hat. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin und weiteren Spannenden Charakteren müssen sie gegen eine neue Bedrohung kämpfen und Todd retten.

Nach Plötzlich Fee muss natürlich auch Plötzlich Prinz her. Allerdings ist dieser Auftakt der neuen Trilogie ganz weit weg vom letzten Finale. Aber ich bin guter Dinge, dass die Charaktere sich hier auch weiterentwickeln.

Denn in dem Teil fand ich besonders Ethan ziemlich nervig. Andauernd zweifelt er an sich selbst und betont des öfteren, dass er doch Kenzie nicht so nah an sich heranlassen solle und das sie verschwinden solle....das ging mir des öfteren mal auf die Nerven.
Aber dennoch war es wie ein nach Hause kommen. Wir bekommen Megan und Ash zu sehen und weitere bekannte und neue Feen. Das Setting ist großartig und mitreißend. Spannung ist bis zum Schluss garantiert.

Eine klare Empfehlung für alle Plötzlich Fee Fans.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Spannender Schwedischer Thriller

Verblendung

Bei einem Familientreffen verschwindet Harriet Vanger spurlos. Ihr Onkel glaubt an ein Verbrechen, doch selbst nach Jahrzehntelanger Suche kommt er nicht vorran. 45 Jahre später bittet er den Journalisten Mikael Blomkvist um Hilfe. Gemeinsam mit Lisbeth Salander versuchen Geheimnis zu lüften.

Der Auftakt der Millenium-Trilogie beginnt ziemlich detailreich und langatmig, lange hats gedauert, bis es in Fahrt kommt. Durch das ganze Ausschmücken ist das Buch sehr in die Länge gezogen. Aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen. Als es dann endlich los ging mit der Suche nach Harriet konnte ich das Buch nur schwer aus den Händen legen. Mikael und Lisbeth sind zwei außergewöhnliche Charaktere die sehr gegensätzlich sind, aber beide gefallen mir auf ihre Art und Weise.

Das Buch ist definitiv lesenswert, auch wenn es hier und da unnötig detailreich in die Länge gezogen wird. Es ist Spannend, Brutal und hat einige Überraschungen auf Lager.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Der Weg in eine neue Welt

Luyánta

Jolantha ist genervt von den Wandertouren mit ihrer Familie. Plötzlich trifft sie auf zwei Murmeltiere, die sie mit in die Unselbe Welt nehmen. Allerdings heißt sie dort Luyanta und ist die verschwundene Königin. Gemeinsam bewältigen sie das ein oder andere Abenteuer, lernen neue Freunde kennen oder kämpfen gegen ihre Feinde.

Die Fantasy-Welt, die Albrecht Selge hier erschaffen hat ist einfach toll und was besonderes. Die Wesen und Menschen, die darin wohnen sind sehr Charakterstark und liebevtoll.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, es wurde von Constanze Becker gelesen. Sie hat das sehr gut umgesetzt. Besonders die manchmal eigene Sprachweise fand ich erfrischend und hat mich das ein oder andere mal zum lachen gebracht. Die Murmeltiere habe ich sehr ins Herz geschlossen und auch die anfangs meckernde Jolantha hat sich immer mehr entwickelt.
Zwischendrin hatte das Buch so seine Längen und es wurde alles ,meiner Meinung nach etwas zu viel, ausgeschmückt. Dadurch war es immer mal wieder zäh und langwierig.
Aber wenn man darüber hinweg sieht ist diese Geschichte eine grandiose Story mit einer Welt, in die man gerne Zurückkommt.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Sorry aber

Sorry, aber ...

Wichtiges Thema. Für mich persönlich hab ich jetzt nicht so viel neues mitgenommen. Aber für Menschen l, die sich permanent entschuldigen vielleicht sehr ratsam. Als Hörbuch sehr empfehlenswert.