Eine berührende Geschichte über einen ganz besonderen Sommer
Du und ich und das Leuchten des SommersAva hat als Balletttänzerin fast alles erreicht. Ihr großer Traum scheint in Erfüllung zu gehen: Ivan Baranow will eine Choreografie nur für sie entwerfen. Allerdings weiß er nicht, dass Ava nur unter ...
Ava hat als Balletttänzerin fast alles erreicht. Ihr großer Traum scheint in Erfüllung zu gehen: Ivan Baranow will eine Choreografie nur für sie entwerfen. Allerdings weiß er nicht, dass Ava nur unter starken Schmerzen tanzen kann. Wird sie dieses Geheimnis weiter für sich behalten können? Vor allem, nachdem der Enthüllungsjournalist Tom auf sie aufmerksam geworden ist?
Dieses wunderschöne Cover mit den Lila- bis Rosatönen hatte mich sofort und passt perfekt zum ersten Band „Du und ich ein letztes Mal“ und auch zum Inhalt von „Du und ich und das Leuchten des Sommers“.
Lily Oliver hat mich mit ihrem tollen Schreibstil von Anfang an in Avas Geschichte gezogen. Sie erzählt einfach so mühelos und verpackt so tiefgehende Messages, die mich sehr berührt haben.
Die Kapitel werden überwiegend mit passenden Instagramposts von Ava beendet und geben sehr interessante Einblicke zum Thema Ballett.
Erzählt wird die Geschichte vorwiegend aus Avas Sicht, aber auch Tom und Ivan kommen zu Wort und man erfährt Seite für Seite mehr über sie und ihre Vergangenheit.
Ich habe die Lesezeit sehr genossen und fand es total beeindruckend, wie intensiv Avas Gefühle zu spüren waren.