Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

Lesejury Profi
offline

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2022

Eine spannende Fortsetzung!

Izara 2: Stille Wasser
0

Der zweite Band geht genauso spannend weiter wie der erste und knüpft nahtlos an diesen an. Am liebsten hätte ich das Buch in einem durchgelesen - Die Handlung ist unglaublich spannend und mitreißend. ...

Der zweite Band geht genauso spannend weiter wie der erste und knüpft nahtlos an diesen an. Am liebsten hätte ich das Buch in einem durchgelesen - Die Handlung ist unglaublich spannend und mitreißend. Es war eine wirkliche Achterbahnfahrt der Gefühle und ein ständiger Wechsel der Ereignisse. Man lernt die bekannten Charaktere noch besser kennen und neue bringen ihren eigenen Schwung mit in die Geschichte. Es gab so viel zum mitfiebern aber auch zum schmunzeln und lachen. Das Zusammenspiel zwischen den Charakteren ist einfach toll und man fühlt sich wie mittendrin - Ich habe die ganze Truppe echt in mein Herz geschlossen. Eine wahnsinnig gute Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen. Ich habe wirklich jede Seite genossen und kann es kaum erwarten die Reihe weiterzulesen.

Ein wirklich tolles, spannendes und humorvolles Buch. Nach diesem Ende brauche ich ganz dringend Band 3. Von mir gibt es 5+/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2022

Berührend. Emotional. Wunderschön.

Everything We Had (Love and Trust 1)
0

Nach einem zutiefst traumatischen Erlebnis hält Kate nur eines aufrecht: Ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, ergreift sie diese. Doch sie hat ...

Nach einem zutiefst traumatischen Erlebnis hält Kate nur eines aufrecht: Ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, ergreift sie diese. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte aus dem Laden eine Buchhandlung machen. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten - dabei kommen sie einander gefährlich nahe…

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Bright. Er ist so flüssig und angenehm zu lesen und macht es einem so leicht, in die Geschichte abzutauchen. Kate habe ich bereits in “The Right Kind of Wrong“ kennengelernt und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Ich habe Kate sehr in mein Herz geschlossen. Sie ist eine taffe junge Frau, die für ihren Traum kämpft. Durch ein schreckliches Ereignis in ihrer Vergangenheit wurde sie etwas aus der Bahn geworfen und dennoch kämpft sie um das, was ihr wichtig ist und findet nach und nach wieder einen Weg in ihr Leben zurück. Aidan spielt hierbei auch eine wichtige Rolle. Er kitzelt Kate aus ihrer Komfortzone - was zunächst als erbitterter Wettkampf um den eigenen Laden beginnt, entwickelt sich schnell auch in eine andere Richtung. Nach und nach bekommt man mehr Einblicke in seine Gedanken und lernt ihn so zunehmend besser kennen. Zunächst wirkte er eher arrogant und fast unhöflich, doch hinter der harten Schale steckt ein weicher Kern. Auch ihn habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Die nicht leichte Thematik wurde für mich sehr gut und mit viel Gefühl umgesetzt. Es gab sehr berührende Momente, einiges zum lachen und viel fürs Herz. Die beiden harmonieren wirklich toll miteinander und finden im Laufe der Geschichte wieder mehr zu sich selbst. Der Aufhänger mit dem eigenen Laden hat mir wirklich gut gefallen. Am liebsten hätte ich dem Cosy Corner selbst einen Besuch abgestattet.

Ein sehr berührendes, emotionales und wunderschönes Buch mit tollen Charakteren und einem Laden, den ich gerne auch in meiner Stadt hätte. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2022

Ein unglaublich toller Reihenauftakt!

Eliza Moore
2

Als Eliza eines Nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen und schwer verletzt wird, ändert sich vieles für sie. Ausgerechnet die Liga kommt ihr zu Hilfe - eine Organisation, die ein Portal zur Seelenwelt ...

Als Eliza eines Nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen und schwer verletzt wird, ändert sich vieles für sie. Ausgerechnet die Liga kommt ihr zu Hilfe - eine Organisation, die ein Portal zur Seelenwelt bewacht, um die Menschen vor dem Bösen zu schützen… Eine Organisation, die Eliza zutiefst verabscheut und in die sie nun doch hineingezogen wird.

Es war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil von Valentina Fast hat mich direkt in seinen Bann gezogen - er war so flüssig und angenehm zu lesen, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht, da Eliza nie viel mit der Liga zu tun haben wollte, wird die gesamte Thematik gut erklärt und auch im Laufe der Geschichte immer wieder aufgegriffen. Es gab einige offene Fragen, die zum Teil auch nicht alle in Band eins aufgelöst wurden - dadurch war es die ganze Zeit über sehr spannend, fesselnd und interessant. Ich bin sehr gespannt, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege und was mich noch alles erwarten wird. Eliza mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Sie ist eine starke und selbstbewusste junge Frau, die weiß, was sie möchte. Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Es bildet sich eine Art kleine Truppe, die mit der Zeit mehr zusammen wächst. Besonders Ruby mochte ich sehr gerne. Sie hat eine sehr erfrischende Art und lockert dadurch die ein oder andere Situation auf. Es gab einiges zum Schmunzeln und auch zum Mitfiebern.

Einige Themen bleiben noch ungeklärt und ich bin so gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird. Das Buch, die Charaktere und die gesamte Thematik haben mir unglaublich gut gefallen. Eine spannende, fesselnde und unterhaltsame Geschichte, die Lust auf mehr macht. Ich kann das Buch nur empfehlen - von mir gibt es 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy
Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine grandiose Fortsetzung!

Von Flammen & Verrat
0

Von Flammen und Verrat, ist der zweite Band einer 6-teiligen Fantasy-Reihe. Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an und hat mich wieder in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil von Melanie ...

Von Flammen und Verrat, ist der zweite Band einer 6-teiligen Fantasy-Reihe. Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an und hat mich wieder in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil von Melanie Lane ist unglaublich angenehm und fesselnd - am liebsten hätte ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Es geht genauso spannend weiter wie im ersten Teil und es war unglaublich toll, wieder in die Anderswelt zurückzukehren und alle wieder zu treffen. Lilly war genauso mutig, schlagfertig und lustig, wie ich sie in Erinnerung hatte. Es war sehr spannend, sie auf ihrem weiteren Weg zu begleiten. Langsam wächst sie in ihre neuen Aufgaben hinein, auch wenn ihr das nicht leicht gemacht wird. Besonders gefreut habe ich mich auch auf Lucan und Duncan, aber auch den Rest der Truppe habe ich sehr in mein Herz geschlossen und es war schön, alle wieder zu treffen. Das Buch bringt die perfekte Mischung aus spannenden, humorvollen und prickelnden Szenen. Auch Band zwei konnte mich wieder voll und ganz überzeugen - eine grandiose Fortsetzung. Ich bin total gespannt, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Für mich ein Highlight in diesem Jahr und 5+/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2022

Ein unglaublich toller Reihenauftakt

Die Tiermagierin – Schattentanz
0

Es geht um Leena und Noc - Tiermagierin und Assassinen. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln…

Der Schreibstil ...

Es geht um Leena und Noc - Tiermagierin und Assassinen. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln…

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und ich bin zunehmend besser in die Geschichte eingetauscht. Es passiert wirklich viel und es prasseln zu Beginn der Geschichte wirklich viele Informationen auf einen ein - doch das hat mich in keinster Weise gestört, sondern eher noch neugieriger gemacht. Ich wollte die Wesen und die Welt besser verstehen lernen und wissen, was es mit allem auf sich hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leena und Noc erzählt - das mag ich sehr gerne, da man so noch mehr über die Charaktere erfährt und sich besser in sie hineinversetzen kann. Leena ist eine wirklich tolle Protagonistin - Sie ist eine starke, unabhängige junge Frau. Und obwohl sie es alles andere als leicht hat, verliert sie nicht ihre herzliche, liebevolle Art. Auch Noc habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Er ist ein wirklich interessanter Charakter, und obwohl man im Laufe der Geschichte immer mehr über ihn erfährt, gibt es doch noch so viel mehr Geheimnisse, die man lüften möchte. Aber auch den Rest der Truppe habe ich wirklich lieb gewonnen - Kost, Oz und Calem machen die kleine Runde komplett. Es gab viele lustige Momente, einiges zum schmunzeln, viel fürs Herz und auch einiges zum Mitfiebern. Das Buch hat mich die ganze Zeit über gefesselt und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt - gerade gegen Ende wurde es dann auch noch einmal richtig spannend.

Ein sehr gelungener Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Ich bin unglaublich neugierig, wie es weitergeht und was noch alles aufgeklärt und noch dazu kommen wird. Zum Glück starten wir nächste Woche bereits mit Band 2. Von mir gibt es 5+/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere