Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2022

Toller Auftakt der American Crown Reihe!

American Crown – Beatrice & Theodore

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und fand das es auch zum Titel aber auch zum Inhalt passt. Und der Schreibstil hat mich dieses Mal eher gefesselt als wie bei der Reihe Beautiful Liars. Und die Spannung stieg stetig für Kapitel. Mir waren nicht alle Charaktere sympathisch. Ich fand Daphne Deighton eher unsympathisch und eine Zicke obendrein.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im ersten Band der Reihe wird aus vier Blickwinkeln geschrieben, aber nicht aus der Ich-Perspektive: Beatrice, Samantha, Nina und Daphne!

Beatrice ist die zukünftige Königin Amerikas, aber ist es auch das was sie will? Niemand hat sie wirklich gefragt! Erst als ihr mitgeteilt wird das sie heiraten möge. Und sie wählte Theodore "Teddy" Eaton aus, ausgerechnet den Mann in dem ihre Schwester Samantha sich verliebt hatte bzw den sie sehr mag. Denn Beatrice ist auch in jemand anderen verliebt und zwar in ihrem Bodyguard Connor! Aber wird das gutgehen? Ich glaube nicht! Wie wird sie damit umgehen wenn ihr Vater nicht mehr lebt? Wen kann sie dann heiraten?

Und was Samantha betrifft, sie verstieß oft immer gegen die Regeln weil Beatrice sich an die Regeln hielt. Und als sich dann auch Samantha in Teddy verliebt, dieser aber von Beatrice ausgewählt wird als zukünftiger König brach für Samantha eine Welt zusammen. Warum ausgerechnet ihr Teddy?! Sie verstand die Welt nicht mehr. Ich hatte Mitleid mit ihr. Und für ihre beste Freundin Nina war sie nicht immer wirklich da, denn sie hatte noch nicht mal bemerkt das sich Nina in ihren Zwillingsbruder Jefferson verliebt hatte, aber dann kam diese nervige Daphne und machte alles zunichte mit Schmutzkampagnen um Nina auszubooten. Ich wünschte Samantha wäre die meiste Zeit für Nina dagewesen, dann wäre es nicht so weit gekommen das sich Nina von Jefferson hätte trennen müssen wegen dieser nervigen Daphne! Ich hoffe das Daphne im zweiten Band nicht so viele Kapitel bekommt, denn diesen Charakter mag ich ganz und gar nicht! Und hoffe das Himari wieder aufwacht um Daphne bei Prinz Jefferson bloßstellt.

Ich hoffe das es für Beatrice, Samantha und Nina im nächsten Band gut ausgeht, das alle drei ihr Happy End bekommen und das Daphne ihr Fett weg bekommt durch Himari.

Das Buch fand ich sehr gut. Liess sich sehr gut lesen. Was mich nicht gefesselt hatte, war ihre andere Reihe: Beautiful Liars. Aber dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter! Und nun heisst es bis Ende Juni oder so warten bis Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Fulminanter Auftakt einer Dilogie!

Der verbotene Wunsch

Zum Cover/Stil:

Also das Cover hat mir sehr gut gefallen. Und es passt hervorragend zum Titel und zum Inhalt des Buches! Der Schreibstil war mal wieder sehr gut, auch wenn ich es nicht immer mag aus der Erzähler-Perspektive zu lesen. Die Spannung war dauernd vorhanden. Ich mochte fast alle Charaktere, aber es gab ja auch Antagonisten.

Zum Inhalt des Buches: LEICHTE (spoiler)

Es geht um Malena, Valerian und Taipa. Aus den Sichtperspektiven wird erzählt.

Malena wollte den Palast einen, denn zu Beginn lebten die Frauen auf der einen Seite und die Männer auf der anderen Seite des Palastes. Und keiner von den meisten Männer des Palastes wollte was mit Malena zu tun haben, weil die davon ausgegangen sind, das sie alle in den Untergang stürzen könnte wenn Malena auch nur annähernd Gefühle für einen Mann entwickeln würde! Denn das ist nach einer Weile aber passiert. Sie verliebte sich in Aries.

Zuerst hatte Valerian ungefähr den gleichen Wunsch wie seine Schwester Malena , aber er wurde durch Lothair verunsichert. Denn er zögerte das Unvermeidliche in die Länge was seinen Wunsch für die Tafel betrifft! Denn Lothair wollte das Valerian seine Schwester verdammt zur Gefühlslosigkeit, aber Malena wollte eigentlich lieber sterben als ohne Gefühle zu leben. Und weil Valerian ein wenig eifersüchtig war, das Aries und Malena sich beide um ihn sorgten, hatte er Aries aus dem Palast verbannt. Was er kurze Zeit später bereute, aber Lothair verlangte das er dabei blieb und die Verbannung nicht rückgängig machte.

Also wirklich, Valerian steht über Lothair und lässt sich immer noch was von dem alten Kauz was sagen? Das finde ich nicht so toll. Und was Malena angeht, die sollte zu ihren Gefühlen stehen und sich das Herz nicht brechen lassen, ist das so schwer? Wenn man glücklich verliebt ist, braucht man auch keinen Wunsch für eine Gefühlslosigkeit!

Taipa ist eine Schamanin und Heilerin aus ihrem Dorf und auf dem Weg nach Dariana um ihre Bestimmung zu finden. Nur hatte sie erst etwas später mitbekommen das ihr Cheveyo folgt. Beide waren dann halt zusammen nach Dariana gereist um den Naturstein zu finden und begegneten dort kranken die sie heilte. Und diese waren ihr überaus dankbar. Später begegneten die beiden auch Aries und Malena. Aber kann Taipa den beiden auch helfen? Sofern es die Erdenmutter wünscht?!

Wie es wohl ausgeht?! Das findet besser selbst heraus!

Zuerst wollte ich es nicht lesen, aber gab dann dem Buch eine Chance mich zu beeindrucken und es hat geklappt. Ich hatte das Buch innerhalb von knapp 4 Tagen durchgelesen (15.04-18.04.22)! Und kann es nur empfehlen die auf Urban Fantasy stehen!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Sehr grandios geschrieben!

Der Club der Rabenschwestern

Zum Cover/Stil:

Das Cover fand ich sehr schön und sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Den Schreibstil fand ich sehr gut von den beiden Autorinnen. Die Spannung stieg stetig und hatte mich nicht losgelassen. Mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf Gwen, Tiffany fand ich zuerst nett aber dann eher immer weniger.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG! (Spoiler)

In diesem Buch gehts Vivian "Vivi" Devereaux und Scarlett Winter. Scarlett möchte genauso wie ihre Mutter und ihre Schwester Präsidentin der Kappas werden.

Vivi hatte vor Kurzem nicht Magie geglaubt weder an Hexen, aber hätte nicht damit gerechnet das hinter der exklusivsten Studentinnenverbindung einen Hexenzirkel verbirgt. Und als sie auch noch unbemerkt mit Magie eine Kerze entzündet, es aber nicht wirklich akzeptieren tut. Wird sie am Tag darauf eines besseren belehrt, denn sie wird von Dahlia eingeladen zu einer Zeremonie und dort offenbaren sich ihre Fähigkeiten. Langsam hatte sie angefangen daran zu glauben das sie eine Hexe ist und ihre Mutter eine Weile lang was verschwiegen hatte. Sie rief ihre Mutter an um zu fragen was das eigentlich sollte. Sie bekam nur zu hören, sie sei noch nicht bereit gewesen es zu erfahren weil sie nicht dran geglaubt hatte.

Scarlett mochte Vivi eine Weile lang nicht wegen Mason, weil sie die beiden in der Cafeteria gesehen hatte. Und da war sie nun mal Eifersüchtig und wollte nicht das Vivi den Kappas bei tritt. Denn sie wollte es ihrer Familie recht machen, weil ihre Mutter und ihre Schwester selbst mal eine Kappa waren. Und als dann auch noch Tiffany verschwindet, war Scarlett mit ihren Nerven am Ende und wenn sie dann auch noch von Jackson beschuldigt wird, schuld am Tod von seiner Stiefschwester zu sein. Nimmt sie sehr mit auch wenn sie und Tiffany nur Gwen provoziert hatten und es zu einem folgenschweren Unfall kam.

Aber nach einer Weile vertrug sich Scarlett mit Vivi, denn Vivi mag Scarlett sehr und will ihr helfen wo es nur geht. Aber als Vivi Scarlett am meisten brauchte als das benötigte Talisman gefunden hatte und Scarlett nicht an ihr Handy ging, nahm das Unheil seinen Lauf.

Mehr verrate ich nicht! Ihr sollt selbst herausfinden ob das Buch was für euch ist oder nicht!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es auf jeden Fall weiter. Es war sehr fesselnd und bei manchen Szenen humorvoll.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Tolle Fortsetzung der Ostwind Reihe!

Ostwind - Auf der Suche nach Morgen

Zum Cover/Stil:

Mir persönlich hat das Cover sehr gut gefallen, denn es passte sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war wie immer sehr gut. Und spannend fand ich es auch. Mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf diesen Christian Morgen und dessen Handlanger.

Zum Inhalt des Buches:

In dem 4. Band geht's darum das Mika ihrer Oma Maria Kaltenbach einen Gefallen tun möchte und mit Ora zur Zuchtschau fährt. Die Vorstellung hatte auch prima geklappt, Ora gewann sogar den ersten Platz. Aber am nächsten Tag war Ora auf einmal wie vom Erdboden verschluckt. Mika und ihre Oma suchten den kompletten Stall ab, zudem fand Mika aber auch ein Stück Stoff im Stroh und so kam ihr die Vermutung auf das Ora entführt wurde. Nur glaubte sie direkt das Hans de Burgh etwas damit zu tun haben könnte. Das war aber leider nicht der Fall. Er war in dieser Sache unschuldig was Ora's Entführung betraf.

Was ich wiederum schön fand, Ostwind kam zurück, denn er spürte das was nicht stimmte mit Mika und wollte Andalusien verlassen. Die Spanierin Samantha machte ihn Transportfähig damit er zurück nach Kaltenbach konnte mithilfe von José.
Nun waren Mika und Ostwind wieder vereint und wurden von José zur Hengstschau nach Frankfurt an der Oder gefahren damit sie da herausfinden konnte wer ihr Ora entführt hat. Nach einer Weile hatte sie mit Fanny und Sam einen Plan zurecht gelegt wie sie Ora retten können.

Der Plan klappte größtenteils auch, bis sie im Anhänger der Handlanger entdeckt wurde und ihr Handy bei einer Raststätte in eine Mülltonne geworfen wurde.

Wer wissen will wie es ausgeht und ob Mika ihr Fohlen Ora von der Insel retten kann, liest am besten das Buch.

Ich fand das Buch auch dieses Mal wieder sehr gut, genau wie vor 6 Jahren. Nur finde ich es blöde das dass Buch nicht verfilmt wurde. Ich empfehle es dennoch weiter!

Veröffentlicht am 09.04.2022

Sehr schön geschrieben!

Ashington – Verliebt in einen Earl

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Außerdem passt es sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war wie immer sehr gut von Abbi Glines mit einer Prise Humor! Spannung war vorhanden und die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch.

Zum Inhalt des Buches: (Achtung Spoiler)

In dem Buch geht es um Miriam Bathurst, Nicholas Compton und Earl of Ashington.

Miriam kam nach London um in die Londer High Society eingeführt zu werden um da einen Ehemann zu finden der vermögend bzw. wohlhabend ist. Damit sie ihre Schwester und ihre Mutter finanziell unterstützen kann, aber sie hätte nie damit gerechnet sich zu verlieben. Oder das die High Society aufregend sein könnte, auch wenn sie nicht sonderlich gern im Mittelpunkt steht nachdem sie vom Lord Ashington umworben wird inklusive seinem Halbbruder. Aber das sich gleich zwei Männer für sie interessieren hätte sie nicht gedacht. Denn bei Nicholas Compton hatte sie eher vermutet das sie nur ein Mittel zum Zweck ist, wegen der Rache an seinem Halbbruder. Eine ganze Weile stimmte das auch.

Der Earl of Ashington war auf der Suche nach einer Ehefrau, zuerst wegen Emma, aber nachdem er Miriam immer besser kennen lernte, verliebte er sich auch noch in sie. Aber er hätte nicht vermutet das er es schaffen würde ihr seine Liebe zu gestehen. Denn er hatte in Miriam die Frau gefunden die sich bestimmt sehr gut um Emma kümmern würde.

Und was Nicholas Compton angeht, der wollte sich eine ganze Weile an seinem Halbbruder rächen im Namen seiner Mutter. Zu Beginn konnte er nicht ahnen das er sich auch zu Miriam Bathurst hingezogen fühlen würde, denn eigentlich wollte er sie seinem Halbbruder abspenstig machen. Nur hatte die sich in seinen Halbbruder verliebt.

Das war das reinste amüsante Liebeschaos fand ich.
Gut das ich nicht in der Regency Zeit lebe, ich glaube nicht das ich mich da wohlfühlen würde, denn ich bin nicht so der Kleider Typ!

Ich habe mich wieder sehr gut amüsiert. Deshalb empfehle ich das Buch weiter. Es war sehr humorvoll und sehr leicht zu lesen!