Cover-Bild Crush
Band 2 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Tracy Wolff

Crush

Mitreißende Romantasy – Die heißersehnte Fortsetzung des Bestsellers ›Crave‹
Michelle Gyo (Übersetzer)

Vertraue mir, wenn du mich liebst

Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Gefühlstechnisch war alles mit dabei

Kurz zum Cover - ich mag puristische Cover eigentlich sehr gerne. Aber mit diesem kann ich mich nicht richtig anfreunden. War aber bereits beim ersten Band so und zieht sich wohl auch weiter durch die Reihe. Aber wie heißt es so schön, man soll nicht nach dem Cover urteilen. Das trifft hier voll und ganz zu. Aber eins nach dem anderen.

Bei Crush handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe, die laut meiner Information insgesamt sechs Bände umfassen soll. Jeder Teil erscheint in einem Abstand von sechs Monaten, so dass man noch gut die Geschehnisse des Vorgängerbandes im Kopf hat. Und ja, die Reihe baut aufeinander auf und man muss zwingend den ersten Band gelesen haben, um bei Band zwei anknüpfen zu können.

Bei mir war Band eins bereits etwas her und so hat es etwas gedauert, bis ich in der Geschichte wieder drin war. Der Schreibstil der Autorin hat es mir aber zum Glück echt leicht gemacht. Er ist absolut flüssig zu lesen und auch wenn in der Geschichte Mal nicht ganz so viel passiert ist, hat sie es doch geschafft, dass man dran bleiben wollte.

Ihre Charaktere hat die Autorin ebenfalls sehr gut ausgearbeitet. Jeder hat Tiefe bekommen. Manche mehr, manche weniger Raum, aber jeder mit seiner eigenen Geschichte. Und was mir auch richtig gut gefällt, viele mit einer riesigen Portion Humor und ebenfalls gerne gesehen, ein gewisser Sarkasmus.

Super fand ich auch die kurzen Kapitel, das ist allerdings wohl eine persönliche Vorliebe. Genial sind auch die Überschriften der Kapitel, die mir immer wieder ein Schmunzeln entlockt haben.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, die Wendungen, der Humor, manches war offensichtlich, manches hat zu Spekulationen angeregt. Schnell hatte ich einen Liebling, das hat sich auch durchs ganze Buch gezogen.

Ich konnte lachen, weinen, war super unterhalten und hab richtig mit gelebt. Ein tolles Buch, das mir unendlich viel Freude beim Lesen gemacht hat und das sich gar nicht nach so vielen Seiten angefühlt hat. Von mir gibt's fünf Sterne und der nächste Band ist schon vorbestellt.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Ein großartiger zweiter Teil an der Katmere Akademie

Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

---

Nachdem ich erst vor Kurzem "Crave", den ersten Teil der Katmere-Reihe gelesen habe war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil, "Crush".

Der Schreibstil von Tracy Wolff hat mir bereits im ersten Teil sehr gut gefallen, sie schafft es mit ihren tollen Beschreibungen mühelos Bilder in meinem Kopf Kopf erzeugen. Man kann sich die Umgebung und das Schloss richtig gut vorstellen.
Zu den schon bekannten Protagonisten kommt diesmal noch ein ganz besonderer hinzu: Hudson Vega. Auch wenn er zu Anfang nicht körperlich anwesend ist, lernt man ihn ziemlich gut kennen. Er ist ein toller Charakter über den ich gerne noch viel mehr lesen würde, denn es scheint als gäbe es viel mehr über ihn zu wissen als bisher erwähnt wurde.  Jaxon wiederum fand ich zwischenzeitlich sehr anstrengend. Er ist überfürsorglich, bestimmend und engt Grace zunehmend ein. Auch wenn er sie nur beschützen möchte, was verständlich ist, übertreibt er es damit ziemlich.
Grace selbst gefällt mir immer besser und sie entwickelt sich weiter. Sie lernt nach und nach mit ihren Fähigkeiten und ihrer Stärke umzugehen und fühlt sich auch wohl damit. Sie hinterfragt Dinge und nimmt nicht mehr alles als gegeben hin, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Auch Macy, Flint und viele andere sind wieder dabei und zeigen was es heißt wenn man wahre Freunde an seiner Seite hat.

Die Geschichte selbst knüpft fast nahtlos an den Vorgängerband an und startet gleich mit einigen Highlights. Es wurde trotz des beachtlichen Umfangs nicht ein Mal langweilig. Ob das Ludares, die anderen "Ausflüge" oder das Aufeinandertreffen mit dem Rat und Hudsons und Jaxons Eltern, viel Zeit zum Luft schnappen gab es nicht.

Abschließend kann ich nur sagen das ich das Buch bedenkenlos weiterempfehlen kann. Auch wenn der fiese Cliffhanger mich mit offenen Mund zurückgelassen hat, bin ich restlos begeistert und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Erwartungen übertroffen

Nachdem mich der erste Band nicht wirklich überzeugen konnte, war ich mir erst unsicher, ob ich wirklich weiterlesen will. Doch ich bin froh, dass ich es getan habe, denn Band 2 hat mir so viel besser gefallen, als ich es für möglich gehalten hätte, und hat die Punkte, die mich beim ersten gestört haben, wieder wett gemacht.
Ein Grund dafür war Grace Entwicklung. Inzwischen nimmt sie nicht mehr alles fraglos hin, sondern steht viel stärker für sich selbst ein und entdeckt dabei selbst neue Seiten an sich. Das wirft ein ganz neues Licht auf die Geschichte und mir hat es viel mehr Spaß gemacht, ihr durch die Handlung zu folgen.
Ein weiterer Grund, warum mir dieser Teil so gut gefallen hat, war ein neuer Charakter, den ich auf Anhieb mochte. Er bringt eine besondere Dynamik in die Geschichte und sorgt für humorvolle Dialoge, die die Geschichte durchgehend unterhaltsam machen.
Nachdem ich mich kurz wieder in die Geschichte einfinden und daran erinnern musste, was zuvor passiert war, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Obwohl die Handlung teilweise eher vorhersehbar war, fand ich es so viel spannender und noch gefährlicher als Band 1.
Ich fand es toll, dass sich nicht mehr alles nur um Grace und Jaxon drehte, sondern auch die Nebencharaktere viel stärker in den Vordergrund gerückt sind. Vor allem Macy konnte endlich zeigen, was sie drauf hat und hat mich positiv überrascht. Aber auch die Zusammenarbeit der Charaktere hat mir sehr gefallen. Ich habe richtig Lust, die ganze Truppe auf weiteren Abenteuern zu begleiten.
Was mir auch hier wieder gefehlt hat, waren noch mehr Informationen über die einzelnen Wesen, ihre Magie etc. Durch die fehlende Grundlage, wie alles funktioniert, wurde ich ab und zu aus dem Lesefluss gerissen, wenn ich mich über irgendetwas gewundert habe.
Das Ende war für mich genau richtig, nicht zu offen, aber trotzdem spannend genug, dass ich am liebsten sofort weiterlesen würde.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Schöne Fortsetzung

Mythische Wesen, Romantik, Witz und viel Action - damit konnte mich „Crave“ Band 1 der Katmere Academy Chroniken überzeugen.
Ich habe mich riesig auf Band 2 gefreut und wurde auch hier nicht enttäuscht. ...

Ich habe mich riesig auf Band 2 gefreut und wurde auch hier nicht enttäuscht.

Ich kam ohne Probleme sofort wieder in die Geschichte rein. Die Kapitel sind kurz und der Schreibstil von Tracy Wolff einfach fantastisch. Sie schreibt mit unglaublich viel Humor, wovon neben Ich-Erzählerin Grace auch der nicht wirklich tote Hudson profitiert. Die schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden waren ein absolutes Highlight des Buches. Generell entwickelt sich jeder Charaktere super weiter und erzählt damit auch eine kleine persönliche Geschichte. Vor alles Macy und Grace konnten mich mit ihrer Stärke und ihren Handlungen überzeugen. Charaktere und Handlung passen super zusammen.

Die Lovestory ist ein großer (polarisierender) Punkt auch in Band zwei. Sie verläuft nicht ganz so, wie ich es mir nach Ende von Band eines erhofft oder erdacht habe. Ich muss sagen, dass ich über einige starke Wendungen bereits auf Instagram gelesen hatte, als die englische Version erschien. Dadurch war ich in gewisser Sicht vorbereitet und so hat mir die „neue“ Lovestory trotzdem gut gefallen.

Die Handlung war stets spannend und actionreich, sodass ich das Buch förmlich verschlungen habe. Tracy Wolff vermischt alte Schauplätze mit neuen und bringt nicht nur dadurch ordentlich Schwung in die Story. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir noch mehr Erklärung zum Geschehen gewünscht: Warum passiert das, was gerade passiert oder wie sind einzelne Dinge überhaupt möglich. Aber vielleicht wird da das eine oder andere noch in den Folgebänden aufgeklärt. Der Cliffhänger am Ende ist natürlich wieder richtig mies! Jetzt heißt es auf den nächsten Band warten.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Ich liebe liebe liebe diese Geschichte

Endlich habe auch ich es geschafft, den Roman zu lesen. Es war genauso toll, wie der erste Teil. Ich wollte nicht aufhören zu lesen und ich liebe diese recht kurzen Kapitel, mit disen witzigen Überschriften. Und es ist so krass, was Grace alles passiert. Teilweise habe ich mir wirklich gedacht, wie soll eine Person dass alles alleine schaffen?
Tracy Wolff schreibt schonungslos, ehrlich. Ich musste öfters ein paar Tränen verdrücken, gerade zum Ende hin. Das Ende war allgemein sowas von wow. Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis zum dritten Teil überbrücken soll. Ich muss unbedingt wissen, wie es mit dem dreier Gespann weiter geht. Ich weiß auch noch nicht, für wen mein Herz, endgültig schlägt. Ich will auch nicht so viel verraten, aber es ist doch echt Herzschmerz pur. Es ist schrecklich, was die Autorin uns da antut. Ich bin so unglaublich gespannt, wie es weiter geht.
Die Geschichte hat ne ordentliche länge und kann sich selbstbewusst neben Harry Potter und den Herr-der-Ringe-Büchern positionieren. Diese Geschichte gehört, für mich, auch jetzt schon verfilmt. Denn es ist eine so tolle Mischung. Du hast ein bisschen Twilight, aber auch Harry Potter. Ich denke, mit den richtigen Schauspielern, könnte das ganz groß werden. Ich würde es mir auf jeden Fall anschauen.
Wer die Romane noch nicht gelesen hat und noch zögert, der sollte das schnellstens nachholen. Ich liebe liebe liebe diese Geschichte.