Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2022

Augen- und Gaumenschmaus

Bakerita

Rachel Conners hat mit diesem Backbuch, welches über 100 Rezepte ohne Gluten, Milch oder Zucker enthält einen Augenschmaus auf den ersten Blick erschaffen und der Genuss im Munde kommt hier definitiv auch nicht zu kurz.

Bereits das Cover sticht optisch ins Auge und hat mein Interesse geweckt, da immer mehr Menschen durch Allergien, Unverträglichkeiten oder bestimmte Ernährungsgewohnheiten auf bestimmte Lebensmittel verzichten und dieses Buch hier eine sehr gute Basis bietet.

Auch im Buch selbst hat die Autorin einen besonderen Fokus auf die sehr ansprechenden Fotos gelegt, die auf dem hochwertigen Papier bestens zur Geltung kommen.

Dazu ist mir die Autorin gleich zu Beginn auf den Fotos sehr sympathisch und auch ihre persönliche Geschichte hat gleich eine Beziehung zu ihr aufgebaut und mich neugierig gemacht. Dazu gefallen mir die persönlichen Informationen zu jedem Rezept gepaart mit den Tipps sehr gut, da diese beim Nachbacken hilfreich sind. Und auch die Variationen bieten für jeden Geschmack die passende Option.

Alle Erklärungen und Anleitungen sind sehr leicht verständlich und dadurch einfach nachbacken.

Insgesamt hat mich vor allem der Geschmack der bisher ausprobierten Ergebnisse vollkommen überzeugt und ich freue mich sehr auch in Zukunft weitere Rezepte auszuprobieren, um so nicht nur mich, sondern auch Gäste begeistern zu können.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Zuckersüßes Buch

Gute Nacht, kleiner Igel!

Erwin Moser führt beim Lesen dieses zuckersüßen Buches definitiv zu guter Laune und mindestens einem Schmunzeln, wenn nicht sogar zum Lächeln über die wunderschönen Reime.

Gerade diese sehr kurzen und ...

Gerade diese sehr kurzen und wunderschön gereimten Texte machen Freude beim Lesen.

Dazu sind die Zeichnungen so wie ich sie aus meiner Kindheit kenne und dadurch kamen bei mir sofort Erinnerungen auf, die ich sehr gerne mit meiner kleinen Mitleserin geteilt habe. Auch ist der Vielfalt der Details in den Bildern, die mit viel Liebe gezeichnet wurden, grandios.

Mir gefällt auch sehr gut, dass hier die Farben sehr natürlich gehalten wurden und dadurch die Realität der Natur widerspiegeln. Dennoch ist das Buch sehr kindgerecht, da immer wieder Kleinigkeiten eingebaut wurden, die Kinderaugen strahlen lassen, so ist es zumindest bei meiner Mitleserin, die total begeistert von diesem Buch ist und generell Gedichte liebt und der ich das Buch nicht oft genug vorlesen kann.

Wir sind überzeugt und daher gibt es volle 5 von 5 Sternen von uns beiden.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Humorvolle Hauptfigur bringt das Lebens aus den Fugen, um letztlich alle glücklich zu machen.

Coco Stolperbein

Jörg Hilbert begeistert in diesem Buch nicht nur mit sehr sympathischen Figuren, sondern auch mit einem wunderbaren Schreibstil, der sich sofort in die Herzen von Kindern führt und diese berührt.

Gerade ...

Gerade die sehr gelungenen Reime, die erstaunlich gut harmonieren, haben mich überzeugt und meine kleine Mitleserin auch gleich angesprochen, da sie Gedichte über alles liebt und der Klang für sie etwas Wunderschönes ist.

Auch die Geschichte in diesem Buch ist einfach grandios, da sie herzerwärmend, liebevoll und sehr emotional verfasst ist. Dazu sind in diesem Buch so viele verschiedene Persönlichkeiten integriert, dass auch die Vielfalt der Menschen thematisiert wird und auch, dass alle miteinander leben können und dies sehr bereichernd sein kann.

Dadurch zeigt das Buch wunderbar, dass es manchmal gut tut, Dinge anders zu machen oder wenn das Leben aus den Fugen gerät, den neuen Wegen eine Chance zu geben.

Dazu sind die Zeichnungen sehr liebevoll und zugleich sehr detailreich kreiert, ohne die Kinderaugen durch zu viel Farbe zu überfordern.

Von mir erhält dieses Buch volle 5 von 5 Sternen, da es vor allem die Zielgruppe mehr als überzeugt hat.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Es ist nie zu spät für einen Neuanfang

Die Halligpastorin

Gertrude Holdt zeigt in diesem Buch eindrucksvoll, dass es nie zu spät für einen Neuanfang ist.

Dabei kombiniert sie wunderbar Naturereignisse und deren Schönheit gepaart mit ihren persönlichen Erfahrungen.

Auch ...

Auch die Emotionalität der Autorin ist beim Lesen immer wieder zu spüren und hat mich nachhaltig berührt.

Die Autorin hat bereits in ihrem Leben sehr viel erlebt und dadurch plaudert sie regelmäßig aus dem Nähkästchen, wodurch sie sehr nahbar wird.

Ihr Umgang mit bestimmten Situationen und der vorherrschende Demut und ihre Ruhe, die sie ausstrahlt, war stets sehr hilfreich und inspirierend für den Alltag.

Mich hat das Buch vollkommen überzeugt und daher gibt es 5 von 5 Sternen von mir.

Sehr hilfreich und tiefgründig

Ich steh mir selbst nicht mehr im Weg

Heike Mayer beschreibt in diesem Buch - auch für Laien der Psychologie - leicht verständlich welche inneren Persönlichkeiten in uns stecken und wie wir damit umgehen können.

Dabei gefällt mir sehr gut, ...

Dabei gefällt mir sehr gut, dass sie alles einfach erklärt und gleichzeitig die wichtigsten Fakten auf den Punkt bringt.

Für mich sehr praxisnah waren vor allem die Beispiel, die es mir sehr greifbar und zugleich persönlicher gemacht haben.
Auch regt die Autorin durch gezielte Fragen immer wieder zum Nachdenken an und sorgt so dafür, dass ich mich sehr intensiv mit der Thematik befasst habe und dies für mich einen erstaunlichen Mehrwert hatte.

Auch erklärt sie Schritt für Schritt wie wir uns der doch recht komplexen Thematik nähern können. Und genau dadurch wird das große Thema so bearbeitet, dass es kinderleicht erscheint. Gleichzeitig ist es aber auch sehr tiefgehend und hat mich dadurch immer wieder an Grenzen gebracht, die mir vorher nicht bekannt waren.

Insgesamt bin ich sehr glücklich, dieses Buch gelesen zu haben, weil es für mich sehr viel gebracht hat.

Daher 5 von 5 Sternen von mir.