Cover-Bild Collapse
  • Ersterscheinung: 20.11.2014
Bernd Rossbach

Collapse

Thriller
Ein Experiment in einer streng geheimen Forschungseinrichtung in Texas gerät außer Kontrolle. Ein Schwarzes Loch droht die Welt zu verschlingen. Eine bewusstseinserweiternde Droge macht aus normalen
Menschen willenlose Zombies, die sich um einen machthungrigen Anführer scharen, der schon bald wie ein wahnsinniger Gott ganz New York beherrscht. Doch das ist erst der Anfang … Wird es den Wissenschaftlern um Professor Leighland und dem jungen Physiker Shuin Sparks gelingen, die bevorstehende Apokalypse zu verhindern, oder ist das Ende der Menschheit gekommen?
Ein fesselnder Science-Thriller – ungewöhnliche Helden, überraschende Wendungen, Spannung pur!

Veröffentlicht am 12.04.2022

Für alle, die auf Schrödingers Katze stehen!

Wieder einmal gerät ein streng geheimes Experiment außer Kontrolle. In Texas geht seitdem die Angst unter den Geheimdiensten um.

Das neu erschaffene Mittel dient dem normalen Volk als ideale Droge. Sie ...

Das neu erschaffene Mittel dient dem normalen Volk als ideale Droge. Sie lässt die Menschen fortan als willenlose Zombies durch die Gegend laufen.

Die Rettung naht, als das Militär sämtliche Krankenhäuser in Beschlag nimmt und die gefährdeten Bezirke überwacht.

Während in den USA alle bemüht sind, der Droge zu entgehen, entdeckt in China ein junger Wissenschaftler ein schwarzes Loch. Dieser weiß sich nicht zu helfen und meldet seine Entdeckung seinen Bekannten Judy und John in die USA.

In den USA ist diese Droge nun auch im Weißen Haus eingezogen.

Bernd Roßbach lässt die Menschheit ziemlich dumm aussehen, während für die Erde wieder einmal alles auf dem Spiel steht. Ziel diverser Forscher muss es also nun sein, den Russen ein Element zu stehlen. Das hier auch noch ganz nebenbei ein Ufo auftaucht, macht das ganze zwar nicht wahrscheinlicher, aber dafür um so spannender.

Für alle, die auf Schrödingers Katze stehen!

Veröffentlicht am 02.01.2018

Ende gut, alles gut!

Ich hatte das Glück an der Leserunde zu diesem Thriller teilzunehmen und muß sagen bzw. schreiben ich habe dazugelernt.

In einer Forschungseinrichtung in Dallas gerät ein Experiment außer Kontrolle. Ein schwarzes Loch entsteht und droht die Welt zu verschlingen. Zur gleichen Zeit in China Hengshui besteht das gleiche Problem. Allerding sind hier die Auswirkungen gravierender.
Weiter hält eine Droge "Strange" die Bewohner New Yorks in Aufruhr. Ihr Anführer ernnent sich zu den wahren einzigen Gott.
Schaffen es die Behörden und Wissenschaftler die Welt vor diesen Gräultaten bzw. Untergang zu schützen?

Für mich als absoluten Physikdeppen gehen neue Welten auf. Durch die hervorragenden Erklärungen vom Autor Bernd Roßbach im Buch und der Pdf-Präsentation bin ich auch wieder schlauer geworden.
Durch den Thriller bekommt man das Gefühl, daß man doch die Wissenschaft hier und da hinterfragen sollte, ob alles gut ist was erforscht und experimentiert wird.