Cover-Bild YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Vera Schaub

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

*Phoebe raubte mir nach verdammten drei Jahren immer noch den Atem und in ihrem Arm hielt sie mein neues Leben. Lilah.*

Daryl war mein Zuhause und der Mensch, den ich für immer lieben würde. Umso schlimmer hatte es mich getroffen, als er nach seinem High-School-Abschluss einfach spurlos aus meinem schutzlosen Leben verschwunden war.

Ich erkannte Phoebe sofort, als ich Jahre später wie vom Schicksal gefügt wieder vor ihr stand. Mein Herz hatte nie aufgehört für sie zu schlagen, aber ich wusste, dass ich Verantwortung zu tragen hatte, die viele in unserem jungen Alter nicht annähernd verstehen konnten. Doch was war mein Leben wert, wenn ich es nicht mit meiner Seelenverwandten teilen konnte?

Veröffentlicht am 13.04.2022

Herzschmerz

„You Broke Me First“ von Vera Schaub ist der Auftakt einer emotionalen Broke-Me-Dilogie, in der die Gefühle eine echte Achterbahnfahrt durchmachen müssen.
Daryl war für Phoebe der beste Freund, die große ...

Daryl war für Phoebe der beste Freund, die große Liebe und der einzige Halt in einer grausamen Welt. Umso mehr hat es sie zerstört und ihr Herz gebrochen, als er sie nach seinem Highschool-Abschluss ohne Abschied und Erklärung einfach zurückließ. Jahre später hat sich Phoebe ihr Leben mühsam wieder aufgebaut und absolviert ihr letztes Jahr am College. Sie hat tolle Freundinnen und einen liebvollen Freund und doch trägt sie Daryl versteckt in ihrem Herzen. Als er ihr unerwartet gegenübersteht, könnte der Schock nicht größer sein. Zumal er offenbar inzwischen ein glücklicher Familienvater ist.

Der leichte und flüssige Schreibstil von Vera Schaub macht es einfach, in die Geschichte einzutauchen. Der Abschiedsbrief von Daryl, mit dem das Buch beginnt, lässt einen bereits früh erahnen, dass die gefühlvolle Lovestory einige Abgründe bereithält.
Phoebe hat sich aus dem Scherbenhaufen ihres Herzens wieder nach oben gekämpft und ist äußerlich glücklich. Aber wie fragil dieser Eindruck ist, zeigt sich nach dem Wiedersehen mit ihrer großen Liebe Daryl. Sie hat mir stellenweise total leid getan, aber man konnte dem Gefühlschaos nur hilflos zusehen.
Für Daryl konnte ich ehrlicherweise keine uneingeschränkten Sympathien aufbringen. Einige oder sogar viele seiner Entscheidungen konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat zwar gute Absichten, aber das Ergebnis ist katastrophal.
Die Handlung ist mitreißend und gefühlvoll und man fiebert die ganze Zeit mit Phoebe und Daryl mit. Die Konstellation der Charaktere verspricht keinen einfachen Weg und da es sich um eine Dilogie handelt, wartet am Schluss ein ganz böser Cliffhanger. Ich bin unheimlich gespannt, wie die Geschichte im zweiten Teil weitergehen wird und ob es hier überhaupt ein Happy End geben kann.

Der Titel passt hervorragend, denn gebrochene Herzen sind garantiert. Ich gebe trotzdem eine Leseempfehlung und hoffe auf gekittete Herzen in der Fortsetzung!

Veröffentlicht am 18.04.2022

Eine super schön Geschichte!

You Broke me First hat ein super süßes Cover und die Farben sind gut ausgewählt und die Rosen einfach passen auch gut dazu. Der Schreibstil von Vera Schaub ist flüssig und einfach zu lesen. Es gibt keine verschachtelten Sätze oder ähnliches. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Buch beginnt mit einleitenden Kapiteln in das Leben von Phoebe und ich habe mich direkt in Cody verliebt. Er ist einfach zuckersüß und kümmert sich rührend um Phoebe. Ich war sofort hin und weg. Ariel schafft es Phoebe zu überzeugen sie zu ihrer Abuela nach Phoenix zu begleiten, wo sie Daryl (Ariels Cousin) wieder trifft. Ariel weiß einen kleinen Teil ihrer Geschichte und hilft Phoebe damit umzugehen, denn diese ist am Boden zerstört und verwirrt. Phoebe und Ariel machen eine schwere Zeit durch. Phoebe kann nicht aufhören an Daryl zu denken und hat ein schlechtes Gewissen Cody gegenüber. Sie schottet sich ab und möchte mit niemandem reden. Ariel erfährt, dass sie eine Halbschwester hat, welche zusätzlich noch auf Cody steht und ihre Welt einfach nur durcheinander bringt. Beide geben sich gegenseitigen halt, doch Ariel trifft auf einem Konzert seinen Cousin und nimmt Phoebe die Entscheidung ab sich mit Daryl zu treffen.

Mehr möchte ich an der Stelle auch nicht verraten. Die Geschichte von Daryl und Phoebe ist eine äußerst schöne Geschichte, die man nicht missen sollte. Sie erzählt eine Geschichte von zwei Teenagern, die durch dick & dünn gegangen sind, die dachten, sie hätten sich für immer und ewig. Die dachten, sie wären Seelenverwandte. Beide wurden durch einen Schicksalsschlag getrennt. Daryl hat sich nicht einmal richtig verabschiedet und beide haben sich ein neues Leben aufgebaut, ohne den jeweils anderen. Das Schicksal bringt beide wieder zusammen und was machen sie jetzt?

Das Ende ist einfach nur krass. Ich dachte zuerst ‚Yeah‘ und dann kommt das ganz letzte Kapitel und ich war so traurig und sauer auf alle und wollte es nicht wahrhaben. Ems hat echt nerven… Sowas kann man doch echt nicht bringen. Heile Welt spielen um jemanden so zu verletzten ist echt krass. Jetzt bin ich umso gespannter auf den Band 2!

Veröffentlicht am 16.04.2022

Dramatisch

"Aber was war das Glück dieser Erde letztendlich wert, wenn ich es nicht mit meiner Seelenverwandten teilen konnte?" - S. 275 Daryl

Phoebe ist wirklich sehr verletzt, traumatisiert und hängt in ihrer ...

Phoebe ist wirklich sehr verletzt, traumatisiert und hängt in ihrer Vergangenheit fest. Sie ist aber auch sehr verständnisvoll, sehr emotional und wie ich finde auch etwas naiv.
Daryl weiß was er will und gibt seinen Emotionen schnell nach. Dennoch ist er sehr verantwortungs- und pflichtbewusst. Er ist loyal, liebevoll und gern mal impulsgesteuert.

Okay die Geschichte der beiden ist sehr gefüllt von Emotionen und auch einer gewissen Zwiespältigkeit.
Es gab viele sehr süße Situationen zwischen den beiden die mir sehr gut gefallen hat. Man hat sehr ihre Verbindung und auch ihre Vergangenheit gespürt. Gleichzeitig waren es auch sehr schwierige Situationen, bei denen man sich auch gern fragt was man selbst getan hätte.
Einiges war etwas vorhersehbar und auch einfach etwas zu dramatisch.
Das Ende war nicht so überraschend dafür aber sehr dramatisch. Für mich etwas zu viel aber das ist Geschmackssache.
Die Freunde der beiden haben mir sehr gut gefallen und cody hat mir auch super gefallen auf seine eigene Weise. Nun bin ich gespannt wie Daryl und Phoebe das ganze regeln wollen oder sie aufgeben.