Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Schwache Umsetzung

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht
0

Ich hatte mal wieder Lust auf ein Fantasybuch und habe mir daher spontan den ersten Teil der Magic Tales Reihe geschnappt. Da ich Hexenbücher eigentlich immer sehr gerne lesen, war ich sehr gespannt auf ...

Ich hatte mal wieder Lust auf ein Fantasybuch und habe mir daher spontan den ersten Teil der Magic Tales Reihe geschnappt. Da ich Hexenbücher eigentlich immer sehr gerne lesen, war ich sehr gespannt auf das Buch.

Die Handlung an sich fand ich eigentlich ganz interessant, aber leider konnte mich die Umsetzung nicht so ganz überzeugen.
Für mich gab es zu viele Personen, zu viel Hin und Her und es gab einfach nicht so richtig einen roten Faden. Die Märchenaspekte kamen für mich kaum durch und ich hatte insgesamt von der Geschichte irgendwie etwas anderes erwartet.

Spannung gab es für mich ebenfalls kaum und alles plätscherte irgendwie so dahin. Viele Szenen zogen sich in die Länge und dann folgte alles wieder Schlag auf Schlag.

Die Geschichte rund um "Verhext um Mitternacht" ist an sich eine tolle Idee, ist für mich aber an der Umsetzung gescheitert.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Oberflächlich

Prince of Passion – Logan
0

Ich habe die Prince of Passion Reihe bisher eigentlich sehr gerne gelesen, da ich das Setting mochte und auch der Humor absolut großartig war. Auf die Geschichte von Ellie und Logan war ich eigentlich ...

Ich habe die Prince of Passion Reihe bisher eigentlich sehr gerne gelesen, da ich das Setting mochte und auch der Humor absolut großartig war. Auf die Geschichte von Ellie und Logan war ich eigentlich auch sehr gespannt.

Schon den Einstieg fand ich nicht ganz so gelungen, da Ellie zu Beginn noch sehr jung ist und die beiden sich über die Jahre dann immer mal wieder begegnen. Auf mich wirkte die Erzählweise sehr sprunghaft und wenig unterhaltsam, was einem sehr schwer gemacht, in die Geschichte reinzufinden.

Auch danach wirkt die Geschichte auf mich sehr oberflächlich und ich bin mit Ellie und Logan nicht so richtig warm geworden. Es fehlte für mich an Chemie zwischen den beiden und die beiden sind als Menschen einfach zu blass und uninteressant geblieben.

Gut unterhalten hat mich das Setting und gefallen hat mir auch, dass alle bisherigen Paare weiter eine Rolle spielen und man erfährt wie es mit ihnen weitergeht.

Insgesamt hat mir der Abschluss der Reihe um die drei Prinzen nicht ganz so gut gefallen. Ich bin aber dennoch neugierig auf die Geschichte der Queen.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Ich verstehe den Hype nicht

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
0

Um "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" gab es einen großen Hype, dem auch ich mich entziehen konnte und habe voller Neugierde mit dem Buch begonnen.

Ich nehme mein Fazit vorweg und sage, ...

Um "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" gab es einen großen Hype, dem auch ich mich entziehen konnte und habe voller Neugierde mit dem Buch begonnen.

Ich nehme mein Fazit vorweg und sage, dass ich den Hype um das Buch nicht wirklich verstehen kann. Die Geschichte war ganz nett und hatte durchaus unterhaltsame und humorvolle Momente, aber die Liebesgeschichte und die Charaktere konnten mich kaum überzeugen.

Das Setting der Geschichte in der Universität, aber auf Doktoranden bzw. Professorenebene, war mal eine nette Abwechslung und hat mir daher ganz gut gefallen. Es gibt allerdings auch viel fachspezifisches, was ich nicht immer nachvollziehen konnte.

Mit den Charakteren bin ich leider nicht so richtig warm geworden. Olive und Adam waren zwar grundsätzlich sympathisch, aber die Fake-Beziehung blieb hier leider sehr konstruiert und die späteren Gefühle zwischen den beiden waren für mich nicht nachvollziehbar bzw. kamen Chemie und Emotionen bei mir nicht an. Insgesamt ist die Entwicklung der Beziehung teilweise recht zäh und kam nicht so richtig voran.

Mich konnte die Geschichte daher nicht so ganz überzeugen und ich habe schon deutlich Besseres gelesen.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Mir fehlte was

Strandkorbzauber
0

Ich habe die Rügen-Reihe der Autorin bisher immer unglaublich gerne gelesen, aber "Strandkorbzauber" ist nun das erste Buch der Reihe, das mich nicht so ganz überzeugen konnte.

Ich habe mich von Beginn ...

Ich habe die Rügen-Reihe der Autorin bisher immer unglaublich gerne gelesen, aber "Strandkorbzauber" ist nun das erste Buch der Reihe, das mich nicht so ganz überzeugen konnte.

Ich habe mich von Beginn an ein wenig schwer getan in das Buc reinzukommen, was vor allem an der Protagonistin lag, mit der ich von Anfang an nicht zu richtig warm geworden bin. Hannah war mir nicht so richtig sympathisch und sie wirkte auf mich recht unnahbar und distanziert. Auch Finn ist mir zu fremd geblieben und ich hatte nicht das Gefühl ihn richtig kennegelernt zu haben.

Das Setting konnte mich diesmal ebenfalls nicht so richtig überzeugen. Mir fehlte das Küstenfeeling und auch das angepriesene "Dorf der Liebe" kam für meinen Geschmack zu kurz. Unter "Dorf der Liebe" habe ich irgendwie deutlich mehr erwartet und nicht nur ein paar Bilder im Standesamt sowie das älteste Ehepaar Deutschlands. Hier hätte man meiner Meinung deutlich mehr machen können, um eine romantische Stimmung zu schaffen.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig zu lesen und auch wenn mich die Geschichte diesmal ein wenig enttäuscht hat, würde ich gerne wieder einen Roman der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Bleibt leider sehr flach

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken
0

"Mile High Club" hat mich mit seinem Setting und der Protagonistin als Flugbegleiterin sehr neugierig gemacht.

Der Einstieg ist mir nicht ganz so leicht gefallen, da man sehr schnell sehr viele Personen ...

"Mile High Club" hat mich mit seinem Setting und der Protagonistin als Flugbegleiterin sehr neugierig gemacht.

Der Einstieg ist mir nicht ganz so leicht gefallen, da man sehr schnell sehr viele Personen kennenlernt und es nicht immer einfach war diese auseinander zu halten. Ich muss auch gestehen, dass ich irgendwann bei den ganzen verschiedenen Kerlen von Protagonistin Angelina nicht mehr durchgeblickt habe.

Prinzipiell fand ich das Buch ganz unterhaltsam, aber es gab eine Konstellation in der Geschichte, die ich schon ein bisschen irritierend und befremdlich fand. Mit diesem Handlungsstrang, der quasi auch der Haupthandlungsstrang ist, konnte ich mich leider recht wenig anfreunden.

Angelina war ganz sympathisch, manchmal aber auch ein wenig anstrengend. Die Männer hatten als Charakter wenig Platz in der Geschichte und ich habe nicht das Gefühl, dass ich sie wirklich kennengelernt habe.

Das Setting fand ich wirklich interessant, aber so richtig Atmosphäre kam nicht auf und es wirkte sehr klischeehaft.

Insgesamt war das Buch ganz nett zu lesen, aber völlig überzeugen konnte es mich leider nicht.