Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Spannend und nicht zurückhaltend

Boston Belles - Rake

Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht daher Männer nur für eine Nacht. Bis sie sich auf einmal etwas noch mehr wünscht als ihre Freiheit - ein Baby. Der perfekte Vater ist schnell gefunden. Devon Whitehall ist ein britischer Adeliger, attraktiv, millionenschwer - und das Beste: Er hat eine ebenso große Abneigung gegen die Ehe wie sie. Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl Emmabelle sich nie an einen Mann binden wollte, kommt sie nicht gegen die starken Gefühle an, die sie plötzlich für Devon empfindet ...

Der Schreibstil war sehr fesselnd und gut lesbar. Das Cover passt sehr gut zum Rest der Reihe.
Devon war am interessantesten für mich, da ich schon durch die vorherigen Bände auf ihn gespannt war. Er hat viele unterschiedliche Seiten, die ihn wirklich spannend machen. Seine Vergangenheit erklärt warum er so ist, wie er ist und zeigt, dass man sich auch von seiner Familie lösen kann.
Mit Emmabelle hatte ich anfangs Probleme, da ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen konnte. Über das Buch hin, hat sich dies verbessert.
Zur Story im allgemeinen muss ich sagen, dass sie etwas übertrieben ist. Allerdings habe ich mit dem Ende so nicht gerechnet und war um ehrlich zu sein auch ein klein wenig davon enttäuscht, auch wenn es nachvollziehbar war.

Fazit:
Eine Geschichte die Fesselt und spaß macht zu lesen mit der ein oder anderen unerwarteten Wendung.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Leider gesplittet

Heartless Dynasty - Der Erbe

Atticus De Loughrey ist der neue Erbe des riesigen De Loughrey-Imperiums - allerdings nur unter einer Bedingung: Er muss innerhalb eines Jahres heiraten. Da kommt ihm sein unvergesslicher One-Night-Stand mit einer Fremden gerade recht, denn Atticus kriegt Ophelia Evans nicht mehr aus dem Kopf. Und bietet ihr kurzerhand den Deal ihres Lebens an: Für zehn Millionen Dollar wird sie seine Frau und fünf Jahre lang ein Teil seiner Welt. Ihre einzige Bedingung? Keinen Sex. Doch Ophelia merkt schnell, wie schwer es ist, dem König der De Loughreys zu widerstehen ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil des ersten Teil der neuen Reihe von K.I. Lynn. Dass das Buch in Deutschland in zwei Teile unterteilt ist und der zweite Teil erst eine ganze Weile nach dem ersten Teil erscheint finde ich sehr unglücklich.

Der Schreibstil der Autorin ist wie auch schon in der Fortbilden Reihe sehr flüssig und fesselnd. Durch die abwechselnden Sichtweisen zwischen Atticus und Ophelia lernt man die Charaktere sehr gut kennen und versteht warum sie so ticken wie sich ticken.

Während Atticus anfangs wie ein großes arrogantes Arschloch wirkt lernt man durch seine Sichtweise warum er für außenwirkende so wirkt.
Ophelia erlebt in diesem Buch einen kompletten Wechsel zwischen zwei Welten. Wir begleiten sie wie sie sich in der für sie neuen Welt der Reichen zurecht finden muss.

Die Story ist zwar sehr Märchenhaft aber ein schönes Märchen, welches ich wirklich verschlungen habe. Ein großes Problem ist aber wirklich, dass die Story auf zwei Bücher geteilt wurde. Dadurch, dass man den zweiten Teil nicht direkt im Anschluss lesen kann, wird es sicher schwierig sich in der Fortlaufenden Story in ein paar Monaten zurecht zu finden.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches ich allerdings erst lesen würde wenn der zweite Teil erschienen ist.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Flora und Romain

Eine Geschichte, die uns verbindet

Als Floras kleine Tochter spurlos aus der verschlossenen Wohnung in Brooklyn verschwindet, steht die erfolgreiche Schriftstellerin am Rande des Wahnsinns. Alle Spuren führen ins Leere. Immer mehr hat Flora das Gefühl, dass sie nur eine Figur in einem Spiel ist und jemand anderes über ihre Geschichte bestimmt. Aber wer? Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden: Flora steigt auf das Dach ihres Hauses und fordert das Schicksal heraus … In Paris kann der französische Erfolgsschriftsteller Romain Ozorski nicht glauben, was gerade in seinem Manuskript passiert: Seine Hauptfigur steht auf einem Dach und droht, sich das Leben zu nehmen. Er kann sie retten. Doch dafür muss er alles riskieren und könnte dabei sein eigenes Kind für immer verlieren.

Guillaume Musso besitzt die Gabe den Leser in andere Welten zu entführen mitzureißen und komplett zu verwirren.
Auch in diesem Buch hat er dies mit Bravur geschafft.
Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten hatte mich das Buch. Die fiktionale Welt wurde zur realen und ich fieberte auf den Ausgang der Geschichte hin.
Die Geschichte wird in zwei Handlungstränge unterteilt und die Sichtweise wechselt zwischen Flora und Romain.

Fazit:
Ein grandioser Roman auf den man sich einlassen muss.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Zum abschalten

Worlds Collide

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Story ist vorhersehbar bringt aber doch die ein oder andere unerwartete Wendung mit sich.

Die Charaktere lernt man durch die wechselnde Sicht zwischen Fiona und Demian gut kennen und kann ihre Handlungen dadurch besser verstehen. Das wird an einer Stelle der Story dem Spannungsbogen aber auch zum Verhängnis, da der Leser einfach schon zu viel weiß.
Aus Demian Umfeld hätte ich die Nebencharaktere gerne besser kennengelernt, da ich doch das ein oder andere Potential gesehen habe.

Die Story ist wir erwartet. Man taucht zusammen mit den Protagonisten in die Social Media Welt ein und erlebt alle die irsinnigkeiten, die diese Welt mit sich bringt. Außerdem zeigt sie dem Leser auch, dass nicht alles ist wie es scheint und dass doch sehr viele in Wirklichkeit ein falsches Spiel spielen.

Fazit:
Eine schöne Geschichte zum Abschalten mit tollen tiergehenden Charakteren.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Fesselnd und enttäuschend

Whitestone Hospital - High Hopes

Das Buch ist locker und leicht sowie aber auch fesselnd geschrieben und hat mich wirklich überrascht. Ich hätte nämlich echt nicht gedacht, das mich das Buch so mitnimmt.

Die Story ist für jeden Fan der von IAF- Die Jungen Ärzte, Greys Anatomy und Doctors Diary genau das richtige. Allerdings habe ich nicht so wirklich nachvollziehen können warum das Buch in Phoenix spielt, da es genauso gut in Berlin hätte spielen können. Es hat mich nämlich sehr an die Buchreihe "Miss Emergency" von Antonia Rothe-Liermann erinnert und genau diese spielt in Berlin.
Im Verlauf der Geschichte fragt man sich des öfteren wo genau jetzt das Problem liegt, da die Lösung auf dem silbernen Tablett präsentiert wird.

Die beiden Hauptcharaktere sind wirklich toll gestaltet ich habe Laura und Nash direkt ins Herz geschlossen und konnte durch die Wechselenden Perspektiven ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen.
Die aus meiner Sicht viel zu große Präsenz von ihrer Schwester und ihrem Bruder fand ich etwas nervend, da diese beiden wohl im weiteren Verlauf der Reihe keine größere Rolle mehr spielen werden.
Auch mit den übrigen Assistenzärzten bin ich nicht wirklich warm geworden, da sie aber auch eigentlich keine große Rolle spielen.
Ian habe ich geliebt und würde auch gerne mal in seine Gedanken und seine Welt weiter eintauchen. Die Freundschaft die da zwischen Ian und Laura fand ich großartig.

!Spoilerwarnung!
Allerdings gibt es bei diesem Buch auch ein sehr großes ABER! Hätte ich gewusst, dass die Geschichte von Laura und Nash nicht nach diesem Buch abgeschlossen ist sondern irgendwie im nächsten Buch fortgeführt wird hätte ich das Buch nicht gelesen, da für mich jetzt schon feststeht, dass mich die anderen Storys der Reihe nicht interessieren.

Fazit:
Eine Leseempfehlung für jeden der Krankenhausserien liebt. Allerdings sollte man das Buch nur lesen, wenn man auch die anderen Bücher der Reihe lesen möchte.