Artuslegende atmosphärisch und atemberaubend
Legendborn – Der geheime BundRezension „Legendborn - Der geheime Bund: Roman“ von Tracy Deonn
Meinung
Dämonen, der Orden der Tafelrunde, Ritter, Magie - der Auftakt um „Legendborn - Der geheime Bund“ zeigte sich als ein Festmahl ...
Rezension „Legendborn - Der geheime Bund: Roman“ von Tracy Deonn
Meinung
Dämonen, der Orden der Tafelrunde, Ritter, Magie - der Auftakt um „Legendborn - Der geheime Bund“ zeigte sich als ein Festmahl für alle Sagen und Legenden Fans. Ich bin überwältigt und sprachlos!
Tracy Deonn präsentiert eine komplexe Welt voller Magie rund um Geheimbünde und Co, womit sie mir grenzenlose Faszination und Staunen entlockte. Mit ihrer Welt erinnerte sie mich an eine meiner liebsten Reihen - Die Chroniken der Schattenjäger. Denn auch hier jagen wir Dämonen, die Shadowborn. Ihr Gegenstück sind die Legendborn, Nachfahren der Ritter der Tafelrunde.
Manchmal fiel es mir schwer, den Faden und das Gesamtbild nicht aus den Augen zu verlieren, doch schaffte die Autorin es immer wieder mit ihrem Wordbuilding, mit ihrem bildhaften und außergewöhnlich atmosphärischem Stil, dass ich mich nicht in einem Wirrwarr verlor. Die Zeit raste dahin und so merkte ich kaum, wie dieser Wälzer sich dem Ende näherte.
Doch Tracy Deonn punktet nicht nur mit ihrem ausgezeichneten Wordbuilding, sondern auch mit ihren vielseitigen und facettenreichen Charakteren. Besonders unsere Ich-Erzählerin Bree fand ich von Beginn an sympathisch. Sie ist stark, mutig und besitzt einen eigensinnigen Kopf. Vor allem aber ist sie eine people of color. Deshalb finden auch zahlreiche Themen wie Rassismus und Slaverei hier einen Platz.
Tracy Deonn webt eine Vielzahl wichtiger Messages und Themata in ihre Story mit ein, wodurch ich mich in vielen Punkten mit Bree identifizieren konnte. Auch der Rest dieser bunten Gemeinschaft überzeugt vollkommen und so zeigt sich in Punkto Protagonisten eine große Vielfalt. Natürlich darf auch die Romantik nicht fehlen, wenngleich ich jetzt schon ein Liebesdreieck erahne.
Die Funken sprühen und ich bin gespannt für wen Brees Herz am Ende schlägt. Action und Spannung sorgen für eine Lesevergnügen der Extraklasse und so schaffen es die 700 Seiten ohne jedwede Langeweile. Auch präsentieren sich uns einige Twists und Enthüllungen und besonders der Showdown sorgte für ein Spektakel, welches mich nicht mehr los ließ.
Fazit
Magie, Dämonen, Geheimbünde, Legenden und Sagen - der Auftakt um Legendborn zeigt sich in überwältigender Atmosphäre und Unterhaltung. Tracy Deonn versetzte mich in endloses Staunen und Faszination. Von dieser Art Literatur braucht die Welt unbedingt mehr, daher kann ich die Geschichte uneingeschränkt empfehlen!
🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen