Cover-Bild Blossom
Band 1 der Reihe "Die Blossom-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2022
Amelia Cadan

Blossom

Der fesselnde Auftakt der romantischen New-Adult-Dilogie
Ein hoffnungsloser Romantiker aus reicher Familie und eine toughe Schauspielschönheit mit dunklem Geheimnis

Leith, 22, Baseball-Ass, Jurastudent und Südstaaten-Gentleman, versucht gerade sein gebrochenes Herz zu kitten, nachdem seine Langzeitfreundin ihn wegen eines anderen verlassen hat.
Jun, 20, brillante Schauspielstudentin mit japanischer Ex-Supermodell-Mutter, spielt auch im wahren Leben ständig eine Rolle, um nur ja nie ihre wahren Gefühle zu verraten. Denn hinter der glänzenden Fassade ihrer gutsituierten Familie verbirgt sich ein dunkles Geheimnis.
Als die beiden am selben Ostküsten-Ivy-League-College aufeinandertreffen, ist klar, dass sie NIE im Leben Freunde werden. Geschweige denn mehr. Leith stößt Juns unterkühlte Art ab und Jun kann mit Typen aus Sportteams nun wirklich nichts anfangen. Doch das Schicksal führt sie unverhofft auf den gleichen Uni-Ball und zwischen ihnen sprühen plötzlich Funken, die unerwartete Gefühle entflammen ...

Ein Ivy-League-College an der Ostküste, ein dunkles Familiengeheimnis und zwei stürmische Herzen auf der Suche nach der Liebe. Das aufsehenerregende Debüt des jungen Ausnahmetalents Amelia Cadan

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein toller Einstieg

"Blossom" von Amelia Cadan erzählt die Geschichte von Jun und Leith. Dabei gibt es hier vertauschte Rollen. Es ist keine klassische Bad-Boy trifft Good-Girl Story, sondern eine umgekehrte Variante. Dabei ist Jun die Person mit der kalten Schulter und Leith der Mann, der noch immer seiner Ex hinterher trauert und sich auf keine neue Beziehung einlassen will. Eigentlich. Uneigentlich kommt natürlich alles ganz anders und es entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte, in der Jun sich nach und nach mehr öffnet. Doch als sie Leith ihr Geheimnis anvertraut, versucht er zu sehr zu helfen und die Beziehung steht vor dem Aus.
Die Autorin strickt eine Thematik in diesen New-Adult Roman, die kaum schlimmer sein kann. Allerdings blieben mir einige Dinge und Figuren zu blass und das Ende kam irgendwie gezwungen rüber. So, als ob am Ende der Geschichte nicht mehr genug Seiten übrig waren, um sie zu schreiben. Viele Sachverhalte blieben ungeklärt oder wurden nicht weiter beachtet. Nichts desto trotz hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, den zweiten Band der Dilogie zu lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein fantastischer Debüt-Roman

Aber ich bin leider nicht Jun.Ich kann keinen Schalter umlegen und so tun,als wäre alles okay - oder wenigstens fast-okay.Ich bin auf hundertachtzig und habe meine Bremskolben verlegt S.280

Jun wird ...

Jun wird von anderen als unnahbar angesehen. Sie ist nicht gerade an neuen Freundschaften interessiert und an Beziehungen schon gar nicht. Auf dem Campus trägt das Schauspieltalent den Titel ,,Eisprinzessin'', aber ist auch das nur eine weitere Rolle ?

Leith ist Baseball-Ass und angehender Anwalt. Er wurde von seiner ersten Liebe Ella sitzen gelassen. Er ist das Gegenteil von Jun - er wünscht sich körperliche Nähe nur wenn auch der Kopf dasselbe fühlt...

Ich habe die Geschichte von Jun und Leith von einem Tag auf den anderen beendet. Amelia Cadan versteht es den Leser zu fesseln. Es war super spannend mit den beiden Protagonisten mitzufiebern. Es war witzig , es war prickelnd und tiefgründig.

Ich habe mich an manchen Stellen gewundert , dass hier keine Triggerwarnung aufgeführt wurde, für mich nicht störend aber für andere vielleicht angebracht. Ich kann mir vorstellen, dass diese zusehr spoilern würde und nehme es deshalb auch nicht negativ auf.

Ich freue mich so sehr auf die Geschichte von Ryder und Lizzy. Die beiden lernen wir in Blossom bereits kennen und lieben.

Blush erscheint dann im Juli 22 .

Dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2022

College-Love-Story!!

Jun ist eine begabte Schauspielerin und spielt oft auch im echten Leben eine Rolle. Ihr Spitzname "Die Eisprinzessin" scheint auf den ersten Blick genau passend. Doch hinter der kühlen, arroganten Fassade steckt eine andere Persönlichkeit, mit einem dunklen Geheimnis.

Leith leidet an Liebeskummer, ist ein Baskeball-Ass und studiert Jura. Er ist ein richtiger "Good Boy"!

Die beiden halten nicht viel voneinander. Durch ein paar Zufälle sprühen dann doch Funken zwischen ihnen.

Das Cover hat mich nicht sofort angesprochen, da es so Pink ist. Es gefällt mir dennoch ganz gut. Allerdings ist es ziemlich nichtssagend, aber auf jeden Fall mal was anderes.

Blossom ist der Debütroman von Amelia Cadan und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich dieses Buch sehr gerne lesen. Der Schreibstil ist echt super. Flüssig und angenehm. Die Geschichte wird sowohl aus Juns Sicht, als auch aus Leiths Sicht erzählt. Was ich mag, da ich so viel mehr von ihren Gedanken und so mitbekommen habe.

Jun und Leith sind interessante Charaktere. Während Leith relativ perfekt wirkt, hat Jun ist nicht sehr leicht. Die beiden passen, aus meiner Sicht, perfekt zusammen. Sie ergänzen einander. Ich finde beide sympathisch, aber meine Lieblingsprotagonistin ist Lizzy, die kleine Schwester von Leith. Sie ist großartig

Die Entwicklung zwischen Jun und Leith finde ich toll beschrieben und etwas vorhersehbar. Es war schön das Knistern zwischen ihnen zu erleben und wie sie einander näher kennengelernt haben.

Das Geheimnis von Jun ist nicht ohne und ein ziemlich sensibles Thema. Viele die Blossom vor mir schon rezensiert haben, haben bereits erwähnt das eine Triggerwarnung hier gut gewesen wäre. Dieser Meinung schließe ich mich an!

Da dies der Erste Band einer Reihe ist, bin ich auf die Fortsetzung total gespannt. Erstrecht weil es im zweiten Band, um Lizzy und Ryder gehen soll. Muss ich unbedingt lesen und vielleicht gibt es auch noch ein Wiedersehen mit Leith und Jun!

Von der Sache mit der Triggerwarnung abgehsehen, hat mich das Buch berührt und begeistert. Eine tolle Geschichte, die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Bad Girl?

Ich bin relativ schnell in der Geschichte angekommen und konnte es nur schlecht aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es ein paar Worte gab über die ich gestolpert bin und irgendwie nicht in ein Jugendbuch passen.
Leith und Jun begegnen sich schon direkt am Anfang und man merkt direkt das sie eine besondere Verbindung zueinander haben, die sie selbst gar nicht so wahrnehmen. Es war mal etwas anderes, dass hier die Rollen getauscht waren, Bad Girl und Good Boy. Leith ist einfach ein so toller Mensch mit dem Herz am rechten Fleck und er kämpft so sehr so um Jun und die Gerechtigkeit.
Nur mit Jun bin ich nicht so warm geworden, weil sie oft wie eine Eisprinzessin wirkt, aber unter ihrem Panzer alle Gefühle vergraben hat.
Die Geschichte um beide hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich öfter über die Zeit- bzw. Szenensprünge verwundert war. Zudem kamen mir einige Nebencharaktere zu kurz.
Ihr Stiefvater ein riesen A…, dass man schon auf den ersten paar Seiten mitbekommt. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr oft genauso vorkommt, wie im Buch beschrieben und es hätte auch eine Triggerwarnung gebraucht, die es leider nicht gab.

Ich freue mich schon auf Band 2. Ryder hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen.

4/5

Veröffentlicht am 12.04.2022

Unterhaltsam, aber flach

"Blossom" hat viele Vorzüge, könnte aber noch viel Feinschliff vertragen.

"Blossom" hat viele Vorzüge, könnte aber noch viel Feinschliff vertragen.

Positiv finde ich das Grundsetting der Geschichte, die unterhaltsame Handlung, die - zumindest teilweise - sehr interessanten Charaktere und auch den Versuch, ein wirklich ernstes Thema zu behandeln. An der Stelle TW: sexueller Missbrauch in der Familie.

Nicht so gut finde ich die Sprache. Diese ist sehr, sehr modern, aber das ist nicht unbedingt gut. Sehr viel Denglisch und im Grunde genommen dienst die Sprache nur der direkten Überbringung des Inhalts. Wer nach einer Metaebene sucht, die zusätzliche Eindrücke überbringt (wie es bei wirklich guten Büchern meist der Fall ist), wird hier nicht fündig. Außerdem enthält das Buch aus meiner Sicht einige nicht wirklich logische Elemente, die mehr Fragen aufwerfen als beantworten.

Insgesamt hat das Buch dennoch für eine seichte Unterhaltung gesorgt, die dem Anschauen eines netten Teenager-Films, der unterhält, aber an den man sich später nur dunkel erinnert, ähnelt.