Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2022

Lady smoke 🤎

LADY SMOKE

》Du aber bist die Königin der Flammen und des Zorns, Theodosia, und du wirst ihre Welt aus den Angeln heben.《
[Auszug aus dem Buch]

Wow. Was das das bitte für ein Ende? Es ist schon mein zweites "Buch" ...

[Auszug aus dem Buch]

Wow. Was das das bitte für ein Ende? Es ist schon mein zweites "Buch" der Autorin und ich bin wieder total geflasht. Band eins habe ich als Hörbuch gehört und habe es geliebt.
Der Schreibstil sehr gut und hat mich überzeugt. Die Geschichte geht genau so spannend weiter wie sie geendet hat, nur eben mit wenig Brutalitätwie es bei band eins der fall war. Ich konnte überhaupt nicht aufhören zu lesen.

Nach dem Ende von Band eins, musste ich natürlich wissen wie es weiter geht und wurde nicht enttäuscht. Hier kann ich nur nochmal sagen, das ich es einfach super fand und ich mich zwischen Søren oder Blaise garnicht entscheiden konnte. Die Geschichte zwischen Theo und Søren, muss ich zugeben, hat mich mehr gereizt, als Theo und Blaise, aber mal abwarten was da noch so kommt. 😏

Und dieses ENDE? Der Epilog hat mich fertig gemacht und ich brauche unbedingt Band drei, am liebsten sofort. Da ich momentan Fantasy mehr liebe als den Rest, konnte mich das Buch in allen Punkten mehr als überzeugen.

Doch das alte Cover von Band zwei wäre eher mein Fall gewesen. Denn das war einfach viel ansprechender als das Neue, obwohl das neue auch seinen Reiz hat und es ganz gut aussieht, aber eben zum Vergleich zum alten nicht ganz meinen Geschmack trifft.

Veröffentlicht am 19.04.2022

I'm a Nurse

I'm a Nurse

Das Buch ist sehr vasettenreich geschrieben. Es werden zahlreiche Blickwinkel auf das Thema Pflege, welche für außenstehende nicht direkt ersichtlich sind, gewährt. So auch bspw. das die Versorgung von unseren kleinsten Mitmenschen nicht für Krankenhäuser rentabel ist, was auch die Zentralisierung von Geburts-/ Kinderstationen mit sich zieht.

Auch das in der Öffentlichkeit oftmals bekannte Berufsbild der Krankenschwester, wird in all seiner Vielfältigkeit eingehend erläutert. Ebenfalls welche drastischen Auswirkungen der Personalmangel, die dauerhafte Unterbesetzung und die daraus resultierende Belastungssteigerung mit sich bringt.

Was wäre unsere Pflege ohne die heimlichen Heldinnen in Form der Pflegerinnen. Wer verbringt die meiste Zeit bei den Patienten und merkt direkt wenn sich Parameter, Nuancen o.ä. ändern oder ergreifen sofort die notwendigen Erstmaßnahmen.... richtig die Krankenschwestern und Pfleger/-innen!

Die Schönen, die Schlechten, die Einprägsamen, die Traurigen, die Hoffnungsvollen, alle diese Eindrücke anhand von unzähligen Beispielen aus dem Alltag auf der Station werden dem Leser vermittelt.

Und der Personalmangel führt leider dazu, dass es in Zukunft nicht gerade besser für diese wichtige Berufsgruppe aussieht.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Ash Princess 🤎

ASH PRINCESS

Es ist mein erstes Hörbuch der Autorin und da ich momentan Fantasy liebe, hat mich die Geschichte gefesselt, ich war mehr als überzeugt. Es war Spannend und Brutal. Ich liebe die Stimme der Sprecherin sehr und konnte mich direkt auf die Geschichte einlassen und hineinfinden. Die Stimme hat perfekt zu der Protagonistin gepasst, sie war sehr angenehm und hat einem das Gefühl gegeben das man sich mitten im geschehen befindet.

Es war genau nach meinem Geschmack düster, gefährlich, Brutal, rau und fesselnd, die Story der Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Es war auch einerseits richtig traurig, was Theo tun musste um zu überleben, es hat mir das Herz gebrochen. Und was ihr alles angetan wurde, war mehr als schmerzlich, doch sie ist so stark das sie sich niemals klein kriegen und brechen lässt. Und wie soll es anders sein, ich musste natürlich direkt weiterlesen und habe Band zwei als Print einfach nur verschlungen. Die Rezension dazu kommt etwas später, ich möchte euch ja noch etwas foltern und hin halten mit meiner Meinung zu Band zwei.

Das Cover vom Hörbuch finde ich sehr ansprechend! Es ist einfach der mega und es lädt einen direkt ein es lesen zu wollen. Dadurch bin ich überhaupt auf das Hörbuch aufmerksam geworden. Beim Hardcover wie ich weiß gibt es dieses Sensationelle Cover immer noch. Ich liebe es einfach!

Veröffentlicht am 17.04.2022

Kurt Krömer

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst

Das Buch ist bemerkenswert, authentisch geschrieben. Der Leser wird von Anfang an mit auf eine eindrucksvolle Lebens -/ Leidensgeschichte genommen. Die Anfänge eine Depression sind relativ schleichend, oft ist der betroffeben Person diese garnicht erst bekannt. Es wird anschaulich über die diversen Symptome aufgeklärt und durch ungeschönte Erfahrungen seitens Kurt Krömer beschrieben. Es hat auch bei ihm mehrere Jahre und eine Odysee an Ärzten gebraucht, bis die Diagnose gestellt und selbst erkannt wurde, dass man Hilfe braucht. Die Angst vor dem Ungewissen, was in der Therapie, dem Krankenhausaufenthalt passiert, wird hier genommen. Das wichtigste generell ist, dass auf das Thema aufmerksam, Hilfsangebote genannt und die unterschiedlichen Symptome genannt werden. Sehr zu empfehlen für alle, welche sich für das Thema Depression interessieren und wie ggf. Betroffene unterstützt werden können.

Wie er immer wieder im Buch schrieb sind Probleme da um gelöst zu werden.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Einfach magisch 🤎

Göttererbe 2: Hades' Vermächtnis

》Der Tartaros lebt. Und die Erinnerungen, die man in ihm sammelt, die tun es auch. Sie sind wie Fasern seines Herzens, die das Innere ihres Trägers langsam, aber sicher umwickeln. Niemand, der je dort war, wird vergessen können. Der Tartaros wird für immer ein Teil von ihm sein. Nicht einmal Hades hätte dagegen etwas tun können.《

HAMMER. Meine Emotionen beim lesen waren wieder eine Achterbahn fahrt der Gefühle. Nach dem Ende von Band eins wurde ich ja erstmal Sprachlos zurück gelassen und ich war froh direkt weiter lesen zu können. Und was sich dann in Band zwei abgespielt hat war die reinste Gefühlsachterbahn fahrt.

Nun nach Band zwei bin ich auch nicht viel weiter als nach Band eins, denn jetzt brauche ich dringend Band drei! Ich weiß garnicht was schlimmer war, das Ende von band eins oder das Ende von band zwei jetzt?! Mein Schock sitzt immer noch tief und ich kann es kaum erwarten wenn endlich Band drei erscheint. Ich werde es genauso weg suchten wie seine Vorgänger.
Lia musste es tun, ich weiß es, aber es hat mein Herz in mehrere kleine Stücke gerissen.

Was würdet ihr für die Liebe eures Lebens alles tun?