Fulminanter Abschluss
Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)Der letzte Teil der Reihe und damit soll sich entscheiden, wer letztendlich gewinnt. Bleibt die Ordnung an der Macht mit ihren grausamen Gesetzen oder schützen diese wirklich nur die Freiheit und der Aufstand ...
Der letzte Teil der Reihe und damit soll sich entscheiden, wer letztendlich gewinnt. Bleibt die Ordnung an der Macht mit ihren grausamen Gesetzen oder schützen diese wirklich nur die Freiheit und der Aufstand muss zerschlagen werden?
Und was passiert mit Katalina und Severin? Während Severin scheinbar gleichgültig seine Rolle als Zirkelführer einnimmt, unterstützt Katalina den Aufstand. Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt noch eine Chance?
Mir haben alle drei Teile sehr gut gefallen. Die Romantasy-Reihe ist spannend und die Welt der Empathen erscheint durchaus nicht abwegig. Immerhin gibt es genügend Regierungen in dieser Welt, in der sich die Staatsgewalt an ihre Macht klammert und diese mit allen Mitteln verteidigt. Ist die Abschaffung der Meinungsfreiheit und Zensur der Presse nicht auch eine Art, das Volk zu beeinflussen? Gefühle zu geben oder zu nehmen?
Aber nicht alles ist nur schwarz oder weiß. Ich merke, wie meine Sympathien wechseln. Beide Seiten verfügen über Protagonisten, die mir sympathisch erscheinen und die Unsympathischen sind ebenfalls sowohl beim Aufstand als auch bei der Ordnung vertreten. Dadurch bleibt die Spannung permanent erhalten und das Gefühl „ich muss unbedingt noch weiterlesen“ lässt mich nur so durch die Seiten gleiten.
Die Autorin schickt uns Leser auf eine Achterbahn der Gefühle und immer, wenn ich aufatmen möchte, kommt der nächste Absturz.
Das dritte Gesetz der Gefühle ist ein krönender Abschluss der Reihe, die ich insgesamt sehr gerne empfehlen kann.