Profilbild von nbalh

nbalh

Lesejury Star
offline

nbalh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nbalh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2022

Gute Anregungen für das Essen mit Baby

Mama kocht breifrei
0

Das Cover zeigt bereits, worum es geht. Man sieht ein Baby, das sich selbst freudestrahlend ein Stück Brokkoli in den Mund schiebt. Das passt aus meiner Sicht perfekt zum Buch. Es beginnt mit einigen Grundlagen ...

Das Cover zeigt bereits, worum es geht. Man sieht ein Baby, das sich selbst freudestrahlend ein Stück Brokkoli in den Mund schiebt. Das passt aus meiner Sicht perfekt zum Buch. Es beginnt mit einigen Grundlagen und zeigt dann viele Rezepte, die sehr ansprechend aussehen und gut beschrieben sind. Hier ist für groß und klein was dabei! Klein unten auf den Seiten sieht man um welche Mahlzeit es sich handelt. Das kann man aber vielleicht auch leicht übersehen. Hier hätte ich mir das ein bisschen präsenter gewünscht, aber das ist neben den fehlenden Bildern für die Basics Rezepte am Ende auch die Einzige Kritik.

Aus meiner Sicht ein schönes Buch. Auch wenn man nicht nur BLW machen möchte, kann man hier vieles mitnehmen im Brei und das Selbstständige Essen zu kombinieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2022

Lecker!

Teigliebe
0

Ich habe dieses Backbuch von @teigliebe gesehen und fand, dass es in meiner Sammlung an Koch- und Backbüchern nicht fehlen sollte. Um zu bewerten, ob die lecker klingenden Rezepte aber auch wirklich so ...

Ich habe dieses Backbuch von @teigliebe gesehen und fand, dass es in meiner Sammlung an Koch- und Backbüchern nicht fehlen sollte. Um zu bewerten, ob die lecker klingenden Rezepte aber auch wirklich so gut sind, wie es die tollen Bilder hoffen lassen, muss man sie natürlich ausprobieren. Ich habe dazu den Rhabarber-Mandel-Kuchen ausgesucht, da das gerade super passt. Für die Kids gab es dann noch die Streuselkekse dazu.
Ich muss sagen beides hat wirklich lecker geschmeckt und war auch nicht so aufwändig zuzubereiten. Die einzelnen Arbeitsschritte sind gut beschrieben. Einzig beim Rezept für die Streuselkekse war mir unklar, wie ich sie gemäß Rezept formen soll und habe daher improvisiert. Hat aber auch funktioniert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2022

Spannend!

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
0

Mir gefällt das Cover wirklich sehr. Im Nebel sieht man schemenhaft Oxford und davor stehe Harper in einem langen roten Kleid mit dem Brief der Diamonds in der Hand in deren Studentenverbindung sie aufgenommen ...

Mir gefällt das Cover wirklich sehr. Im Nebel sieht man schemenhaft Oxford und davor stehe Harper in einem langen roten Kleid mit dem Brief der Diamonds in der Hand in deren Studentenverbindung sie aufgenommen wurde. Um ihren Herzenswunsch zu bekommen, steigt Harper in das Spiel der vier Farben ein und steht auch plötzlich Finley gegenüber, dem sie am liebsten nie wieder begegnen würde. Es handelt sich bei dem Buch um den ersten Teil einer Diologie und ich hätte jetzt gerne schon den zweiten Teil, um zu wissen, wie es mit Harper und den vier Farben weitergeht. Anna Savas beschreibt das Ganze wirklich fesselnd, wobei ich kurzzeitig mal einen kurzen Hänger hatte aber zum Ende hin konnte ich das Buch dann nur noch schwer aus den Händen legen. Aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz und man fühlt mit Harper mit und würde ihr teilweise gerne helfen. Ich bin gespannt, wie es in Teil 2 weitergeht und welches Ziel die vier Farben verfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2022

Glaub an dich!

Wie man 13 wird und die Nerven behält (Wie man 13 wird 5)
0

Das Cover sieht bereits sehr lustig aus und es finden sich einige Elemente aus der Story im Cover wieder, was man aber erst nach dem Lesen des Buches zuordnen kann. Es ist nicht der erste Band der Reihe, ...

Das Cover sieht bereits sehr lustig aus und es finden sich einige Elemente aus der Story im Cover wieder, was man aber erst nach dem Lesen des Buches zuordnen kann. Es ist nicht der erste Band der Reihe, aber man kann ihn auch unabhängig von den anderen Büchern lesen.

Die Geschichte um Chester ist sehr lustig beschrieben. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass auf der Innenseite des Einbandes die Hauptcharaktere kurz vorgestellt werden.
Die Kapitel sind von der Länge her super, um auch mal schnell nur ein bis zwei Kapitel zu lesen und sehr lustig beschrieben. Für mich hatte die Story mal einen kurzen Hänger. Ich finde aber die Message, die vermittelt werden soll, dass man nur an sich glauben muss und dann alles schaffen kann, toll. Das Ganze ist sehr geschickt verpackt und ich denke, dass sich viele Teenager zumindest zum Teil mit Chester identifizieren können.

Fazit: Ein schönes, unterhaltsames Buch für Teenager!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2022

Krimi im Stil von Agatha Christie

Der Tote aus Zimmer 12
0

Bei „Der Tote aus Zimmer 12“ handelt es sich um den zweiten Roman von Anthony Horowitz, bei den die Lektorin Susan Ryeland die Ermittlungen aufnimmt.
Man muss jedoch den ersten Teil nicht gelesen haben, ...

Bei „Der Tote aus Zimmer 12“ handelt es sich um den zweiten Roman von Anthony Horowitz, bei den die Lektorin Susan Ryeland die Ermittlungen aufnimmt.
Man muss jedoch den ersten Teil nicht gelesen haben, erfährt aber ein paar kleine Aspekte aus dem ersten Teil. Lesen kann man den ersten Teil aus meiner Sicht aber trotz allem auch noch, sollte man das nicht schon getan haben.

Das Buch dreht sich um das Verschwinden der Geschäftsführerin eines renommierten Hotels in Suffolk - Branlow Hall. Cecilys Eltern kommen zu Susan nach Kreta und bitten sie um Hilfe, da ihre Tochter nach dem Lesen eines Romans, den Susan damals lektoriert hat, verschwunden ist. Dieser Roman soll ihr einen Hinweis darauf gegeben haben, wer vor 8 Jahren einen Mord in Branlow Hall begangen hat.

Der Schreibstil erinnert in Teilen an Agatha Christie und es sind eher die geschickt verflochtenen Informationen, die das Buch spannend machen, als dass die Handlung sehr spannend beschrieben ist. Dazu hat Anthony Horowitz zwei Bücher in einem geschrieben. Da sich die ganze Geschichte um ein Buch dreht, darf man auch dieses Buch lesen und miträtseln, wer der Täter sein könnte.

Mir hat das Buch gut gefallen, da es auch ohne viel Mord und Totschlag auskommt und trotzdem Spannung aufbaut. Ob man wirklich ein ganzes Buch noch miteinbauen muss, darüber lässt sich vielleicht streiten.

Am Ende ist es trotz allem ein gelungener Krimi, der sich gut lesen lässt und einige Überraschungen zu bieten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere