Cover-Bild Düsterhof (Thriller)
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Melisa Schwermer

Düsterhof (Thriller)

Er will Macht über sie - und er entscheidet sich für ihren Tod!

Eine junge Frau wird in ihrer Wohnung überfallen und bestialisch ermordet. In scheinbar blinder Wut hat der Täter unzählige Male auf sie eingestochen. Schnell fällt der Verdacht auf ihren Ex-Freund, der die Trennung offenbar nicht überwunden hat. Doch seine Anwältin Annabelle Hart glaubt nicht, dass er der Täter ist, auch wenn alles auf ihn hindeutet. Gemeinsam mit dem Privatdetektiv Felix Hertzlich macht Annabelle sich daran, die Unschuld ihres Mandanten zu beweisen und stößt dabei auf einen kranken Killer, der eine Frau nach der anderen hinrichtet.

Als Annabell und Felix das düstere Geheimnis hinter den Morden aufdecken, kommen sie dem Täter näher, als sie es jemals hätten tun sollen...

Veröffentlicht am 02.05.2022

Spannend

Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon der Prolog ist nichts für zartbesaitete. Eine junge Frau wird bestialisch ermordet. Ihr Freund, der sehr eifersüchtig ist, Gerät schnell in Verdacht.
Seine Eifersucht führte zur Beziehungstat. Oder doch nicht? Seine Anwältin Anna setzt alles daran, seine Unschuld zu beweisen. Unterstützung bekommt sie dabei vom Privatdetektiv Felix, der ebenfalls von seiner Unschuld überzeugt ist. Während sich die Polizei sich auf den einzigen Verdächtigen festgefahren hat, kommen Felix und Anna einer viel größeren Sache auf die Spur und begeben sich damit in große Gefahr. Eine Gefahr, die auch vor ihren Familien nicht Halt macht.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere sind nachvollziehbar gut beschrieben und der Spannungsbogen hält bis zum Schluss. Sehr gerne empfehle ich dieses Buch mit fünf Sternen

Veröffentlicht am 26.04.2022

Spannend und teilweise brutal

Der Täter ist der, der bestimmt, wann die Zeit des Sterbens gekommen ist, so praktiziert er es. Erst vor kurzer Zeit hat er genau das bei einer jungen Frau miterlebt, als er bestimmte, sie zu töten.
Schnell ...

Schnell wird der Ex-Freund der Frau verhaftet und als Mörder angeklagt, doch die Pflichtverteidigerin Annabelle Hart glaubt nicht daran, zusammen mit dem Privatdetektiven Felix Hertzlich begibt sie sich auf Spurensuche.

Bereits das Cover hatte mich in seinen Bann gezogen, weil es so schön düster und geheimnisvoll erscheint, ebenso wie der Buchtitel.
Die Geschichte beginnt auch sofort brutal und düster.
Dank des Schreibstils der Autorin war ich auch gleich in der Geschichte gefangen und wollte gar nicht mehr das Buch zur Seite legen.
Die Charaktere sind bildlich sehr anschaulich beschrieben, so dass ich sie als Leser schnell vor Augen hatte. Gut fand ich, dass sie so unterschiedlich dargestellt wurden und erst bei näherem Hinsehen Gemeinsamkeiten aufweisen.
Die Stimmung im Buch ist meistens geheimnisvoll, spannend und sehr düster. ebenso sind einige recht brutale Szenen dabei, die das Gesamtbild der Handlung jedoch rund machen.
Die Handlungsorte werden mit viel Liebe zum Detail beschrieben, somit was das Lesen des Buches ein Film , der vor meinem inneren Auge ablief.
Selten war ich von einem Thriller so in den Bann gezogen, dass ich es nur mit kurzen Unterbrechungen gelesen habe.
Die Handlung selber ist zum Ende hin in sich schlüssig und logisch aufgebaut. Dank mehrerer falscher Fährten und Irrleitungen wurde ich erst sehr spät auf den Mörder aufmerksam, was mir persönlich sehr gut gefiel.
Alles in allem ein guter Thriller, der geradezu nach einem 2.Band schreit.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Toller Thriller

Ein grossartiger Thriller.
Toller, flüssiger, spannender und fesselnder Schreibstil.
Hervorragend beschriebene Charaktere.
Eine sehr gut durchdachte und spannende Geschichte.

Klare Lese-Empfehlung und ...

Ein grossartiger Thriller.
Toller, flüssiger, spannender und fesselnder Schreibstil.
Hervorragend beschriebene Charaktere.
Eine sehr gut durchdachte und spannende Geschichte.

Klare Lese-Empfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Spannung pur

Bereits das Cover verspricht düstere Spannung auf einem entlegenen Hof. Die Frau im roten Mantel wirkt sehr mysteriös.

Offenbar bringt ein Serienmörder Frauen auf brutale Weise um. Gleichzeitig werden Pferde gequält. Sind hier ein oder zwei Täter am Werk? Ist es der Exfreund einer der ermordeten Frauen?
Aufgrund von Hinweisen glauben die Rechtsanwältin Anna und der Privatdetektiv Felix jedoch nicht an die Schuld des Exfreundes. Sie machen sich gemeinsam auf Mördersuche und geraten in Gefahr.
Der Schreibstil von Marisa Schwermer ist sehr flüssig und gefällt mir gut. Die Personen sind sehr gut beschrieben und wirken authentisch. Man findet gut in die Geschichte hinein. Die Spannung wird von Anfang an aufgebaut und bis zum Schluss gehalten.
Ich liebe Thriller und dieses Buch hat mir spannende Lesenächte beschert.
Für dieses Buch gebe ich eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Packend von der ersten Seite!

Ein Serienmörder bringt auf bestialische Art und Weise Frauen um. Außerdem werden Pferde gequält. Handelt es sich hierbei um zwei Täter oder ist es doch ein und derselbe Täter? Ist der Tatverdächtige auch wirklich der Täter? Eine Anwältin glaubt an die Unschuld ihres Mandanten. Um den Unschuldigen zu finden arbeitet sie mit einem Privatdetektiv zusammen. Können die beiden den wahren Täter finden?

Die Handlung hat mich in den Bann gezogen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Perspektiven zwischendurch gewechselt haben und es so spannend blieb bis zum Schluss. Auch die Nebenschauplätze haben mir sehr gut gefallen und haben den Thriller noch spannender gemacht. Die Orte wurden gut beschrieben und ich konnte mir die einzelnen Schauplätze bildlich sehr gut vorstellen.

Des Weiteren hat mir gut gefallen, dass die Figuren so toll beschrieben wurden. Ich hatte zu jedem irgendwie einen Draht und konnte mich gut in die Figuren, aber auch in die Situationen einfühlen. Vor allem wie die Zusammenarbeit zwischen Annabell und Felix Stück für Stück wächst, hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und die Handlung geht gut voran. Beim Lesen hatte ich das Gefühl immer weiter in den Strudel des Thrillers reingezogen zu werden. Für mich ganz klar, einer der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Da ist es auch nicht schlimm, dass fürs Lesen fast die ganze Nacht draufgegangen ist.

Wie oben ja schon geschrieben, hat mich dieser Thriller so gepackt, dass ich ihn gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Thriller-Fans: Hier ist pure Spannung vorprogrammiert!