Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2022

Ein gelungener Fantasy-Roman

Leas Geheimnis - Castle of Amanecer Band 1

Ellena kam mit sieben Jahren in ein Heim und wurde immer wieder zu neuen Pflegeeltern weiter gereicht. Jetzt, kurz vor ihrem 18. Geburtstag, wird sie wieder abgeholt. Doch dieses Mal geht es in ein spanisches Internat auf der Insel Tar Insulam. Ellena erfährt, dass sie über magische Kräfte verfügen soll. Die Direktorin Lea Maestraluz nimmt sie unter ihre Fittiche. Bald kommt Ellena jedoch hinter ein finsteres Geheimnis aus Leas Vergangenheit.
Dieser relativ kurze erste Teil, er umfasst 252 Seiten, spielt in einem Internat für Zauberkräfte. Anschaulich hat die Autorin die relevanten Charaktere beschrieben, so dass sich ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen lassen. Die Handlung ist spannend und die Seiten fliegen nur so dahin. Viel zu schnell ist das Ende des Buches erreicht. Der einfach gehaltene Schreibstil führt flüssig durch die Geschichte.
Eine sehr schöne Fantasy, die mir spannende Lesestunden bereitet hat. Jetzt warte ich ungeduldig auf die Fortsetzung.
4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Toller Auftakt der Reihe

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

Die Geschichte von Phoebe und Daryl ist voller Gefühle und Herzschmerz. Beide haben ihre Kindheit zusammen verbracht und ihre erste Liebe miteinander erlebt. Dann brach der Kontakt ab, denn Daryl verließ mit seiner Familie die Stadt. Nun sehen sie sich nach drei Jahren wieder, ihrer beider Leben hat sich inzwischen sehr verändert und doch hegen sie noch Gefühle für einander.
Sehr gut hat Vera Schaub die Protagonisten beschrieben, auch wenn ich einige Handlungen nicht so richtig nachvollziehen konnte. Die Handlung ist flüssig und hochemotional. Der spannende Schreibstil führt locker durch dieses Buch. Das unvorhersehbare Ende dieses Bandes lässt mich ungeduldig auf die Fortsetzung warten.
Eine Geschichte voller Emotionen, das Taschentuch sollte in Reichweite liegen. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Gelungener zweiter Band der Reihe

Dein Licht in meinem Schatten

Emma fliegt nach dem Aus ihrer Beziehung nach London, um dort bei einer Bloggerin ein Praktikum zu absolvieren. Sie möchte Abstand gewinnen. Sie lernt Liam kennen, und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.
Erzählt ...

Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Liams und Emmas Sicht. Dadurch konnte ich mich sehr gut in die Gefühle und die Gedanken der beiden hinein versetzen. Die Handlung ist spannend und voller wechselnder Emotionen. Die Protagonisten hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Flüssig führt der Schreibstil durch diesen Roman.
Auch dieser zweite Teil der London-Feelings-Reihe ist fesselnd und sorgt für unterhaltsame Lesestunden.
4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Ein toller Wohlfühlroman

Unverhofft im Lake District

Die Geschichte von Peter und Bonnie ist eine totale Achterbahn der Emotionen. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, bei der die Seiten nur so dahin fliegen. Wunderschöne Landschaftsbeschreibungen laden zum Träumen ein. Der flüssige Schreibstil führt leicht und locker durch diesen Roman. Die Handlung ist voller Emotionen, Dramatik , Spannung, Liebe und auch an Humor lässt es die Autorin nicht fehlen. Detailliert und authentisch sind die relevanten Charaktere beschrieben.
Ein Buch für unterhaltsame und gefühlvolle Lesestunden. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Kann man so einfach los lassen?

Weil wir uns nie verlieren

Bei einem Job als Aktmodell lernt die Fotografin Libby den Künstler Jack kennen. Schon bald spürt sie, dass er ihre große Liebe ist. Glücklich ziehen zusammen in ein altes Haus. Doch dann schlägt das Schicksal unvorbereitet zu.
Diese Geschichte um das Loslassen und Weiterleben nimmt den Leser gefangen. Wir begleiten Libby dabei, sie sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Plastisch und nachvollziehbar sind ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen beschrieben. Der Plot ist aufwühlend und voller Emotionen. Flüssig führt der Schreibstil durch diesen Roman.
Ein bewegendes Buch über den Verlust einer großen Liebe. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.