Profilbild von d_bookishworld

d_bookishworld

aktives Lesejury-Mitglied
offline

d_bookishworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit d_bookishworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2017

Unbedingt Lesen!

The Mistake – Niemand ist perfekt
0

Informationen zum Buch:

Titel: The Mistake - Niemand ist perfekt
Orignialtitel: The Mistake
Serie: Off-Campus
Autor/in: Elle Kennedy
Genre: Young Adult, Erotik
Seitenanzahl: 368
Erscheinungsdatum: 1.12.2016
Preis: ...

Informationen zum Buch:

Titel: The Mistake - Niemand ist perfekt
Orignialtitel: The Mistake
Serie: Off-Campus
Autor/in: Elle Kennedy
Genre: Young Adult, Erotik
Seitenanzahl: 368
Erscheinungsdatum: 1.12.2016
Preis: 9,99 Euro (Softcover)
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-30867-0
Bewertung: 5/5♥



Inhalt:

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Meine Meinung:

Ich habe "The Deal", den ersten Teil, über alles geliebt und war super gespannt auf den zweiten, der laut anderer noch besser sein sollte. Ich hatte also total hohe Erwartungen.
Der Schreibstil war mir schon bekannt und ich konnte sofort ins Geschehen eintauschen. Ich habe auch in ca. 24 h das Buch durchgelesen, da ich einfach nicht aufhören konnte. Die Geschichte wird abwechselnd aus Logan und Grace´s Sicht erzählt, was ich total gut fand.

Das erste Zusammentreffen von Logan und Grace war sehr lustig und endet in Grace´s Bett. Das hat natürlich Folgen und Logan Ehrgeiz ist gepackt, denn er will Grace für sich zu gewinnen. Aber das klappt nicht so wie geplant. Grace lässt ihn ständig abblitzen, aber Logan gibt nicht auf.
Grace war eine total sympathische Hauptprotagonistin. Sie ist ein Mauerblümchen und durch Logan lebt sie ihr Leben wirklich. Sie ist wie schon erwähnt sehr scharfzüngig und die Dialoge zwischen ihr und Logan sind sehr lustig und man merkt wie es zwischen ihnen knistert. Logan ist sehr eingebildet und selbstverliebt, aber hinter dieser Fassade steckt eigentlich viel mehr. Er fühlt sich missverstanden und hat keine richtige Zukunft in Aussicht, also genießt er sein College-Leben in Rausch. Doch in Grace sieht er eine Zukunft und um diese kämpft er.

Ich fand die Geschichte unglaublich süß und romantisch! Grace und Logan sind wie für einander geschaffen und es hat Spaß gemacht zu erfahren, wie sie zueinander finden. Grace kommt endlich aus sich heraus und Logan wird endlich glücklich. Dazu kommt noch der besagte Humor und die Spannung. Ich finde es auch gut, das alles nicht überdramatisiert wird. So wirkt es authentischer und realistischer. Es gibt viele Wendungen und es ist keine "ausgelutschte" Geschichte, sondern etwas neues.
"The Mistake" war eine tolle Fortsetzung und bekommt 5/5♥ von mir!

Veröffentlicht am 01.06.2017

Gelungene Fortsetzung!

P.S. I still love you
0

Informationen zum Buch:

Titel: P. S. I still love you
Orignialtitel: P. S. I still love you
Serie: Lara-Jean-Trilogie
Autor/in: Jenny Han
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl: 336
Erscheinungsdatum: 30.01.2017
Preis: ...

Informationen zum Buch:

Titel: P. S. I still love you
Orignialtitel: P. S. I still love you
Serie: Lara-Jean-Trilogie
Autor/in: Jenny Han
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl: 336
Erscheinungsdatum: 30.01.2017
Preis: 16 Euro (Paperback)
Verlag: Hanser
ISBN: 978-3-446-25480-0
Bewertung: 5/5 ♥

Inhalt:

Die 16-jährige Lara Jean hatte nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann werden die beiden tatsächlich ein Paar?–?auf einer Skifreizeit der Schule küssen sie sich überraschend. Dass sie zusammen im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich John auf Laras letzten Liebesbrief meldet, macht das Chaos perfekt – denn kann man in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?


Meine Meinung:


Die Aufmachung ist wieder unglaublich schön wie beim ersten Band. Ich war super gespannt wie es mit Lara Jean weitergeht und mit ihr und Peter.
Der Schreibstil war wieder total schön und gab dem Buch eine verspielte, träumerische Atmosphäre und spiegelt Lara Jeans Wesen gut wieder. Ich konnte mich total gut in die Geschichte fallen lassen.

Lara Jean hat im ersten Band eine Entwicklung durchgemacht, wodurch sie erwachsener und offener ist, aber sie ist immer noch sie selbst. Sie ist einfach super sympathisch und man kann sie einfach nur mögen. Während ihrer Fake-Beziehung mit Peter hat sie sich wirklich in ihn verliebt und Peter hat sich auch in sie verliebt und nun wollen beide eine echte Beziehung anfangen. Doch es wird problematisch, da ein Video, wo Peter und sie sich im Pool küssen, veröffentlicht wird. Nun steht Lara Jean als Schlampe da und es herrscht ein Shitstorm gegen sie. Peter steht ihr dennoch bei und die beiden wollen natürlich den Täter finden. Dazu kommt noch Peters eifersüchtige Ex-Freundin, die Peter immer noch für sich beansprucht und John meldet sich auf ihren Liebesbrief. Lara Jeans Leben wir sehr chaotisch und sie kann ihre Gefühle nicht mehr zuordnen.

Die Geschichte war sehr erfrischend und genauso wunderbar wie der erste Band. Es war total authentisch und nicht überdramatisiert. Sie hat mich berührt und ich konnte mich wieder total gut mit Lara Jean identifizieren und ihre Reaktionen nachvollziehen. Es gab auch total romantische Situationen zwischen Peter und ihr und natürlich lustige Dialoge. Ihre Familie spielt weiterhin eine große Rolle und rückt keineswegs in den Hintergrund, was mich positiv überrascht hat. Als sich John, ihr Ex-Schwarm, sich wieder meldet, war ich auch total überrascht und fand es zuerst etwas unnötig, aber so kam etwas Action. Lara Jean und Peter müssen sich mit diesen Problemen auseinandersetzten, um ihre Beziehung aufrecht zu halten.

Die Geschichte handelt von so viel mehr als nur einer Liebesgeschichte. Es geht ums Erwachsen-werden, Familie und Freundschaft und das wird authentisch und rührend von Jenny Han beschrieben. Es ist ein Muss für alle Jugendliche!

Dias Buch bekommt von mir 5/5 ♥! Ich bin schon total gespannt auf den dritten und letzten Band!

Veröffentlicht am 26.05.2017

Actionreich, fesselnd und eine überzeugende Liebesgeschichte!

Lady Midnight
0

Informationen zum Buch:

Titel: Lady Midnight
Orignialtitel: Lady Midnight
Serie: The Dark Artifices
Autor/in: Cassandra Clare
gelesen von: Simon Jäger
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 832
Hörspielzeit: 1388 ...

Informationen zum Buch:

Titel: Lady Midnight
Orignialtitel: Lady Midnight
Serie: The Dark Artifices
Autor/in: Cassandra Clare
gelesen von: Simon Jäger
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 832
Hörspielzeit: 1388 Minuten
Erscheinungsdatum: 17.05.2016
Preis: 19,99€ (Buch, gebundene Ausgabe & Hörbuch)
Verlag: Goldmann; Hörverlag
ISBN: 978-3-442-31422-5;978-3-8445-2128-3
Bewertung: 5/5♥

Inhalt:

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich habe "Lady Midnight" bereits letztes Jahr als es erschienen ist sofort gelesen, da ich ein großer Fan von Cassandra Clares Shadowhunter-Serie bin. Da diese Jahr auch der 2. Teil erscheint wollte ich das Buch rereaden (nochmal lesen), aber da habe ich mich entschieden das Buch einfach zu hören. Die Länge des Hörbuchs waren lange 23 Stunden, das ist fast ein Tag! Aber bei ca. 800 Seiten kann man auch nichts anderes erwarten. Ich brauchte ziemlich lange, weil ich oft eingeschlafen bin beim Hören. Der Leser war total toll. Seine Stimme war sehr angenehm zu hören und er hat die Stimmung und Atmosphäre total gut rübergebracht. Ich bin begeistert! Ich liebe Cassandra Clares Schreibstil! Er ist so detailliert, sodass man sich alles total gut vorstellen kann.

Die Shadowhunter-Serie ist eine Urban-Fanatsy-Reihe. Es handelt von Dämonen und Schattenjäger (Shadowhunter), deren Aufgabe ist die Menschen vor dem Bösen, wie Dämonen zu beschützen. Schattenjäger oder auch Kinder der Nephilim genannt sind halb Mensch und halb Engel und durch das Engelsblut sind sie schneller, stärker....etc. als die Menschen. Hinzu kommt noch, dass sie sich Runen "aufmalen" können, die für zum Beispiel Nachtsicht, Geräuschlosigkeit, Schnelligkeit, Glanz,...und noch viele weitere sorgen können. Es gibt auch nicht nur Schattenjäger und Dämonen, sondern auch Warlocks (Hexen), Elben, Vampire und Werwölfe. Sie leben alle verborgen in der Menschenwelt. Die Welt ist anfangs etwas komplex, aber verständlich. Ich rate auch zuerst die Chroniken der Unterwelt zu lesen bevor ihr zu "Lady Midnight" greift, da ihr euch sonst spoilert.

Kommen wir zum Plot: Die Geschichte setzt 5 Jahre nach dem Ende der Chroniken der Unterwelt an und handelt von Emma Carstairs und ihrem Parabatai Julian Blackthorn, die man schon in den Chroniken der Unterwelt kennengelernt hat. Es werden Leichen gefunden, die dem Tod von Emmas Eltern sehr ähneln. Deswegen fangen Emma und die Blackthorns in diesem Fall zu ermitteln, wodurch sie auch gegen das Gesetz verstoßen.

"Dura lex, sed lex. Das Gesetz ist hart, aber es ist das Gesetz."

-

“Lex malla, lex nulla. Ein schlechtes Gesetz ist kein Gesetz.”

Die Plot war so spannend und als man dachte, dass es eine kurze Pause gibt, da passierte etwas total Unerwartetes! Ich fand es überhaupt nicht vorausschauend und als die Mordserie aufgeklärt wurde, habe ich mich für so blind gehalten, da es eigentlich total offensichtlich war. Aber durch all die Action kommt man nicht darauf. Die Hinweise sind überall verstreut und wenn man sie sofort bemerkt und kombiniert hätte, hätte man darauf kommen können. Es gibt viele Kampfszenen, aber auch total tolle Dialoge. Man denkt vielleicht, dass 800 Seiten einem total lange vorkommen und es sich zieht, aber so war es keineswegs!

Einige Charaktere kannte man schon und wusste deshalb schon ihre Vorgeschichte. Emma ist wie Jace Herondale nur in weiblich und sehr bekannt durch ihr Talent. Sie wirkt nach außen hin sehr kalt, da sie eine Mauer um sich errichtet hat. Aber zu den Blackthorns und ihren Freunden ist sie sehr offen und eine gute Freundin. Sie hat einen großen Beschützerinstinkt, wodurch sie zu waghalsigen Aktionen neigt. Sie war sehr sympathisch und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Julian oder auch Jules musste nachdem sein großer Bruder zur Wilden Jagd verschleppt wurde und dem Tod von seinem Vater sich um seine kleineren Geschwister kümmern. Seine große Schwester musste weit weg, da sie Elben-Blut hat, und er musste schon mit 12 Jahren Erwachsen werden. Er geht so liebevoll mit seinen Geschwistern um und muss für sie ein Vorbild sein, was an seinen Kräften zerrt. Sein Hobby ist das Malen und dadurch wirkt er sehr träumerisch. Er wird oft unterschätzt, aber er ist ein gefährlicher Gegner, da er wie Emma einen großen Beschützerinstinkt gegenüber seiner Familie und Emma entwickelt hat. Seine Geschwister sind sehr liebenswürdig und man hat sie echt gern, da sie einen auch an seine Geschwister erinnern. Es kommen auch neue Charaktere hinzu, wie Christina Rosales, die ein Auslandsjahr bei den Blackthorns macht. Sie war mega sympathisch und ihr ist etwas Schlimmes in ihrer Heimat passiert.

Das Setting war Los Angeles und deshalb waren die meisten Orte, wo sie sich aufgehalten haben, am Strand und Meer, was total gut durch Clare beschrieben wurde. Ich hatte alles vor Augen und sie hat die Atmosphäre authentisch rüber gebracht.
Es gab auch natürlich eine Liebesgeschichte, die total herzzerreißend war. Es war etwas total anderes und hat mir total gut gefallen. Cassandra Clare hat ein Faible für unmögliche Liebesgeschichten und ich bin sehr gespannt, wie sie das Problem in diesem Buch lösen wird. Denn es ist etwas total neues und ich kann mir nicht vorstellen wie das Pärchen das Problem umgehen kann.

An der Geschichte hat mir nichts gefehlt! Cassandra Clare hat meine Erwartungen übertroffen. Deshalb bekommt das Buch 5/5♥ von mir! Ich bin schon total gespannt auf "Lord of Shadows", den 2. Teil, der im Oktober auf deutsch erscheint. Aber da am Ende ein Cliffhanger ist, werde ich es mir auf englisch holen!

Veröffentlicht am 24.05.2017

The Club

The Club – Flirt
0

Informationen zum Buch:

Titel: The Club - Flirt
Orignialtitel: The Club
Serie: The Club
Autor/in: Lauren Rowe
Genre: Young Adult
Seitenanzahl: 400
Erscheinungsdatum: 2.05.2017
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch); ...

Informationen zum Buch:

Titel: The Club - Flirt
Orignialtitel: The Club
Serie: The Club
Autor/in: Lauren Rowe
Genre: Young Adult
Seitenanzahl: 400
Erscheinungsdatum: 2.05.2017
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch); (12,99 Euro (Paperback))
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-31071-0
Bewertung: 5/5♥

Inhalt:

Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Dating-Agentur angemeldet, obwohl er sich über einen Mangel an Frauen, die mit ihm zusammen sein wollen, wirklich nicht beklagen kann. Aber er liebt die Abwechslung, und genau deshalb braucht er »The Club«. Als er kurz darauf eine wütende und zugleich überraschend heiße E-Mail von der Mitarbeiterin bekommt, die seine Anmeldung ausgewertet hat, weiß er sofort: Er muss sie finden. Koste es, was es wolle.

Meine Meinung:


Ich habe schon viel von "The Club" gehört und nur positives bisher. Deshalb freue ich mich, dass es mir zugeschickt worden ist und ich es total gut fand. Es ist bereits letztes Jahr erschienen als Paperback-Format.

Der Schreibstil war sehr unterhaltsam und flüssig, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Manchmal ist die Autorin abgeschweift, aber es war keineswegs langweilig!
Die Hauptcharaktere Sarah und Jonas fand ich einfach toll. Sarah ist eine starke, bodenständige Frau und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie kann gut Kontra geben, was ich an weiblichen Hauptcharakteren sehr schätze. Dadurch waren die Dialoge witzig und ich musste an einigen Stellen schmunzeln. Jonas ist laut ihm beziehungsunfähig, also lässt er sich nicht mehr auf Frauen ein bis auf One-Night-Stands. Er hat etwas verstörendes als Kind erlebt und dadurch ein paar Komplexe. Beide haben eigentlich nicht viel Glück mit ihren Familien gehabt.

Das erste "Auffeinadertreffen" von Sarah und Jonas passierte wegen "The Club". "The Club" ist eine Datingagentur und nach Empfehlung hin meldet sich Jonas an. Dabei schweift er sehr aus und damit meine ich etwa 3 Seiten -ungelogen! Sarah ist eine anstrebende Anwältin und um ihr Studium zu finanzieren arbeitet sie für "The Club". Sie muss die Bewerbungen lesen und entscheiden ob dieser aufgenommen wird. Nachdem sie Jonas` Bewerbung liest, ist sie empört und schreibt ohne Nachzudenken zurück und das ist strengest untersagt. So startet ein heißer Mail-Austausch. Beide kriegen sich nicht mehr aus dem Kopf und Jonas setzt alles daran Sarah zu finden. Er will sie finden und zwar um jeden Preis. Ich fand das unglaublich romantisch und Sarah und Jonas sind ein Traumpärchen. Sie können nicht die Finger voneinander lassen und verbringen sogar ein Wochenende im Ausland. Beide entwickeln tiefere Gefühle für den jeweils anderen.
Doch am Ende steht man vor einem Cliffhanger, da die beiden das großes Geheimnis von "The Club" erkannt haben.

Das Buch bekommt 5/5♥ von mir!

Veröffentlicht am 18.04.2017

Leseempfehlung!!!!

To all the boys I’ve loved before
0

Informationen zum Buch:


Titel: To all the boys I`ve loved before

Orignialtitel: To all the boys I`ve loved before

Serie: Lara-Jean-Trilogie

Autor/in: Jenny Han

Genre: Liebesroman

Seitenanzahl: 352

Erscheinungsdatum: ...

Informationen zum Buch:


Titel: To all the boys I`ve loved before

Orignialtitel: To all the boys I`ve loved before

Serie: Lara-Jean-Trilogie

Autor/in: Jenny Han

Genre: Liebesroman

Seitenanzahl: 352

Erscheinungsdatum: 25.07.2016

Preis: 16 Euro (Paperback)

Verlag: Hanser

ISBN: 978-3446250819

Bewertung: 5/5 ♥



Inhalt:


Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …




Meine Meinung:


Zuerst möchte ich anmerken, wie wunderschön das Cover dieses Buches ist! Es passt hervorragend zum Inhalt und hat dadurch erst meine Aufmerksamkeit erweckt.

Der Schreibstil von Jenny Han ist jugendlich und etwas verspielt, was mir unglaublich gut gefallen hat. Es hat Spaß gemacht sich in die Geschichte fallen zu lassen. Die Kapitel sind kurz und es wird aus der Sicht von Lara Jean geschrieben.

Laura Jean, die Hauptprotagonistin, ist schüchtern, verträumt und lebt etwas in sich gezogen. Ich konnte mich total gut mit ihr identifizieren und das hat das Buch für mich sehr besonders gemacht. Sie ist total sympathisch und hat mich schon von der ersten Seite an verzaubert. Alle Charaktere waren vielschichtig und so verschieden, was ich unheimlich an der Autorin bewundere.

Die Geschichte fängt an bevor die Liebesbriefe verschickt werden und so erfährt man erst wie sie bisher "gelebt" hat. Das fand ich gut, da man so den Kontrast besser erkannt hat und Lara Jean besser verstehen konnte. Als die Liebesbriefe verschickt worden sind, wird Lara Jeans Leben ziemlich chaotisch. Es war spannend zu erfahren wie die Jungs, denen sie die Briefe gewidmet hat, reagieren. Es gab verschiedene Reaktionen und ich fand alle realistisch und angemessen. Außerdem mochte ich ihre Familie und die Beziehung zwischen ihrem Vater, ihren Schwestern und ihr. Seit dem Tod ihrer Mutter müssen sie sich alle umeinander sorgen und dadurch sind die Beziehungen so stark. Ich fand das so echt und berührend. Wie vorhin schon erwähnt gibt es die verschiedensten Reaktionen von den Jungs und Lara Jean weiß nicht, wei sie sich gegenüber ihnen verhalten soll. Der eine ist ihr Nachbar und der Ex ihrer Schwester. Um ihm zu zeigen das sie über ihn hinweg ist, führt sie eine Fake-Beziehung mit einem anderen Junge, der ebenfalls mal ihr Schwarm war. So ist das Chaos einfach perfekt! Sie kann ihre Gefühle nicht zuordnen und die Fake-Beziehung macht es noch schlimmer. Es geht hauptsächlich um Liebe, Freundschaft und Familie und deren Beziehung, was realistisch und gut dargestellt wurde.

Ich fand die Geschichte erfrischend, gefühlvoll und auf eine Weise tiefsinnig. Jenny Hans verspielter Schreibstil hat es mir auch total angetan und ihre Charaktere. Die klenen Plott-Twists haben Spannung aufgebaut und die Geschichte war fesselnd und hat sich nirgendwo gezogen. Ich mochte die Entwicklung die Lara Jean durchgemacht hat. An Humor hat es auch nicht gefehlt.

Es hat an nichts in der Geschichte fehlt für mich persönlich. Es gab eine tolle Grundidee, die großartig umgesetzt wurde. Deswegen bekommt es eindeutig von 5/5 ♥ mir!