Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2022

Märchenadaption erwartet - Virus, Tod und Zerstörung bekommen

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald

Der Klappentext klang wirklich vielversprechend und schon lange wollte ich ein Buch der Autorin aus der Reihe lesen.

Cover

Das Cover macht direkt neugierig und mit dem Buchschnitt sticht ...

Cover

Das Cover macht direkt neugierig und mit dem Buchschnitt sticht es wirklich hervor. Man konnte schon erahnen in welche Richtung diese Geschichte ging, ich war einerseits sehr gespannt, andererseits hatte ich auch, ich will nicht sagen Angst aber nach Märchen sah es zumindest nicht mehr aus.

Geschichte

Bevor ich großartig spoilere verrate ich nur so viel, hier erwartet euch eine spannende und krasse Geschichte, mit berührenden und schockierenden Momenten die man teilweise echt nicht kommen sehen hat.

Protagonisten

Mit den beiden Protagonisten hatte ich so meine Probleme. Ich finde es toll das Red immer gesagt hat was sie dachte und sich nicht den Mund verbieten ließ, sie ist selbstbewusst und schlau, wirkt aber auch sehr arrogant und selbstgefällig. Klar sie weiß was sie kann, aber das musste man nicht so zur schau stellen.

Adam war einfach nur anstrengend, die ganze Zeit wa er nur am rummeckern und wusste alles besser. Ich wollte ihn teilweise echt mal durchschütteln und fragen ob er denn noch klar kommt. Teiweise habe ich auch wirkich an sein menschliches Verständnis gezweifelt. Was ihm dann aber wiederfahren ist, tat mir wirklich leid und hat mich echt berührt.

Schreibstil

Der Schreibstil war recht angenehm, nach den anfänglichen Schweigkeiten kam man wirklich schnell durch die Seiten. Die Autorin schreibt bildhaft und detailreich, das man sich alles wirklich vor Augen vorstellen konnte. Was mich teilweise aber auch zum schlucken brachte, mit dem ganzen Blut, den Leichen und dem Virus. Man hat gemerkt das sich die Autorin mit den Themen beschäftigt und auseinander gesetzt hat.

Fazit

Eine echt spannende Geschichte, die mich teilweise wirklich berührt und schockiert hat. Ich habe hier eine Art Märchen Adaption erwartet, aber diese Story war so ganz anders. Einige Parallelen hatte man schon zumindest das Red ein rotes Sweatshirt getragen hat und auch der Wolf in einer Form genutzt wurde aber ich habe nicht mit so einer blutrünstigen und krassen Geschichte gerechnet. Was nicht bedeutet das es schlecht war, aber am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.

Hier spielt ein Husten-Virus eine große Rolle, es gibt Quarantäne Camps und die Leute tragen Masken, ähnelt schon so unserer Corona Pandemie. Ich fand das Thema ehrlich gesagt etwas anstrengend, es ist nicht ganz vergleichbar mit unserer Situation, es war schon sehr viel krasser und deshalb hat es mich dann doch gefesselt, aber ich war auch froh als ich es beendet hatte, weil ich ungerne sowas auch noch lesen möchte.

Insgesamt war das Buch echt fesselnd und mal ne andere Idee, mit den Protagonisten kam ich aber nicht so klar und vor allem zum Ende hin bleiben so viele offene Fragen und ich suche noch immer die restlichen Seiten, weil der Schluss so plötzlich kam.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Umfangreich. Fesselnd. Spannend. Überraschend

Der verbotene Wunsch

Ein neues Fantasy Buch von Stefanie Hasse und ich war so gespannt darauf.

Cover

Ein neues Fantasy Buch von Stefanie Hasse und ich war so gespannt darauf.

Cover

Das Cover ist wirklich total schön und man möchte direkt mehr erfahren, weil es so neugierig macht. In der Buchhandlung hätte ich alleine nur deshalb nach dem Buch gegriffen.

Geschichte

Da die Geschichte sehr umfassend ist und ich inhaltlich nicht spoilern möchte, sage ich nur so viel. Hier erwartet euch eine Story voll Action und Spannung und Momente mit denen man so nicht rechnet.

Protagonisten

Die Protagonisten waren sehr facettenreich und interessant. Da aber sehr viele Charaktere hier eine Rolle spielen, fiel es mir teilweise schwer die Protas zuzuordnen. Einige musste ich nochmal nachlesen, wer wer war.

Schreibstil

Wie ich es von der Autorin gewohnt bin, hat mich ihr Schreibstil direkt wieder eingenommen. Vor allem das Setting hat mir ganz besonders gefallen. Stefanie Hasse zieht uns in diese Welt, zeigt uns so viele schöne Orte und beschreibt alles dabei so detailreich, das man sich fühlte, als wäre man mittendrin.

Fazit

Eine wirklich umfangreiche und fesselnde Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen, das man das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Insgesamt konnte es mich aber nicht ganz überzeugen. Dieses Buch ist voll von neuem Imput und es passiert sehr viel, das man teilweise schwer mitkam. Auch nach zweimaligen Nachlesen sind mir nicht alle Zusammenhänge klar geworden. Diese werden aber bestimmt in Band 2 näher erläutert. Nach dem Ende bin ich echt gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Autorindebüt konnte mich nicht ganz überzeugen

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Ich war so unglaublich gespannt auf Beril Kehribars Debüt. Der Klappentext klang so unglaublich spannend.

Cover

Das Cover und vor allem der Buchschnitt ist ein absolutes Highlight. Dieses ...

Cover

Das Cover und vor allem der Buchschnitt ist ein absolutes Highlight. Dieses Buch ist absolute Coverliebe, ich hätte es alleine deshalb schon gekauft. Es wirkt so düster und geheimnisvoll, das man unbedingt mehr erfahren möchte.

Geschichte

Kaaya hat alles verloren, ihre Familie und ihre Erinnerungen. An ihrer Seite ist aber Arian, der sie einst von der Straße gerettet hat. Bevor sie ihm ihre Gefühle offenbaren kann, wird seine Seele von einem Schattenelfen gestohlen und nur seine Hülle bleibt zurück. Um sein Leben zu retten reißt Kaaya in das Reich der Schatten, wo sie sich inmitten eines Krieges wiederfindet. Sie muss erkennen, das sie niemanden mehr vertrauen kann und vor allem nicht ihren eigenen Gefühlen wenn es um einen gewissen Kronprinzen Ilias geht.

Protagonisten

Mit den Protagonisten wurde ich bis zum Ende nicht ganz warm, sie wurden sehr oberflächlich dargestellt und es kamen kaum Emotionen bei mir an. Dadurch konnte ich mich nicht so mit ihnen identifizieren.

Schreibstil

Der Schreibstil war recht angenehm, das sich das Buch dadurch sehr schnell lesen ließ. Dafür das das auch das Debüt der Autorin war, war es ein echt guter Anfang. Das Setting wirkte insgesamt etwas farblos, da hätte ich mir einfach noch mehr details gewünscht.

Fazit

Ich habe so viel von diesem Buch erwartet und die Grundidee war richtig toll, ist an der Umsetzung aber ein wenig gescheitert. Denn es baute sich kaum Spannung auf, weil alles so schnell passierte und man kaum mitkam. Zum Ende hin ging dann alles plötzlich schlag auf schlag und ich war etwas überfordert mit dem was da alles rauskam. So bin ich doch gespannt was uns in Band 2 noch erwarten wird, frag mich aber wie man das noch toppen kann.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Eine süße Lovestory

Chasing Hope

Um diese Reihe bin ich schon länger rumgeschlichen und als mir dann angeboten wurde Band 3 als Rezensionsexemplar zu lesen, habe ich mich sehr gefreut und war so gespannt auf die Geschichte.

Danke ...

Danke an prointernet-bookmark für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Julie die auf Hawai aufgewachsen ist, hat ein Stipendiumsplatz an dem Montana Art College ergattert, wofür sie hart gearbeitet hat. Sie hat daher nicht vor sich von irgendjemanden ablenken zulesen, schon gar nicht von dem reichen Schnösel Nate, dem ehh immer alles zugeflogen kommt. Anders als seine Eltern, die wollen das Nate Wirtschaft studiert, liegt seine wahre Leidenschaft beim Filme produzieren. Er hat vor, Julie aus der Reserve zu locken und ihr fällt es immer schwerer sich in seiner Nähe zu konzentrieren.

Protagonisten

Nate mochte ich ganz gerne, auch seine Art hat einiges aufgelockert. Aber mit seinem ganzen Gedanken Chaos, kam man zeitweise echt nicht mehr mit. Mit Julie hatte ich so meine Probleme, ihre Art hat mir teilweise überhaupt nicht gefallen. Wie sie Leute ihre Meinung aufdrängt und kein Nein akzeptiert hat.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war sehr flüssig, angenehm und locker das man schnell über die Seiten geflogen ist. Das Setting war richtig toll und man hat sich direkt wohlgefühlt.

Fazit

Eine schöne und süße Geschichte für Zwischendurch, bei der mir aber einfach was gefehlt hat. Die Thematik des Buches war richtig toll und der Schreibstil so schön.
Die Geschichte plätschert aber nur so leicht vor sich hin und man hatte einfach das Gefühl das sie nicht wirklich vorankam, so war das Lesen etwas platt und langatmig. Auch das ich mit der Hauptprotagonistin Julie nicht so richtig warm wurde, fand ich schade. Auch wenn Band 3 der erste Teil der Reihe für mich war, werde ich die anderen Bücher wahrscheinlich nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Eine süße Lovestory und Familiengeheimnisse aus der Vergangenheit

Wir zwei in diesem Augenblick

Als ich das Buch zum ersten mal gesehen habe, wusste ich diese Geschichte muss ich einfach lesen. Der Klappentext hat mich einfach sofort angesprochen.

Dankeschön an den Fischer Verlag ...

Dankeschön an den Fischer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Cover

Das Cover passt so wundervoll zu der Geschichte und vor allem der Titel sagt so viel mehr aus, wie erwartet. Die Farben passen so schön zusammen und ist wirklich mal was aus anderes.

Geschichte

Anna und Max lernen sich bei einer Runde Wahrheit oder Pflicht kennen und schon hat es bei ihnen gefunkt. Sie unternehmen sehr viel gemeinsam und Max hat meistens seine Kamera dabei. Sie können nicht glücklicher sein, doch es ist ein Foto das alles verändert. Es reißt Max förmlich den Boden unter den Füßen weg, denn die Vergangenheit scheint die beiden einzuholen und macht womöglich alles kaputt. Oder können sie doch noch retten was sie haben.

Protagonisten

Die Hauptprotagonisten Max und Anna mochte ich von Anfang an echt gerne, sie wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen identifizieren konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm, das man schnell durch die Geschichte kam. Da das Buch aber aus sehr vielen Perspektiven erzählt wird, war es sehr schwierig der Geschichte aufmerksam zu folgen, da ich teilweise wirklich durcheinander kam.

Fazit

Eine schöne Geschichte die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Die ganze Story rund um Anna und Max war so schön und ich mochte die beiden total, durch das ganze drum herum, ging die Lovestory aber total unter.

Denn diese Rückblicke in die Vergangenheit zu den anderen Protagonisten waren teilweise wirklich fehl am Platz, dadurch habe ich einfach den kompletten Lesefluss verloren. Weil man so in der Geschichte drin war und dann musste man wieder komplettt umdenken, mit ganz anderen Leuten und einer anderen Story. Da war es teilweise echt schwierig der Geschichte zu folgen. Klar die Rückblenden in die Vergangenheit waren ein Teil dessen, aber das erfährt man erst zum Ende hin. Ich hatte einfach das Gefühl 2 Geschichten zu lesen und dass war sehr verwirrend.

Insgesamt aber wirklich spannend, da man noch etwas erfährt womit man nicht gerechnet hat und mich das wirklich schockiert hat.