Spannender Jugendthriller
DreivierteltotKim ist mit ihrem Freund Jon auf dem schottischen West Highland Way unterwegs und trifft dort auf Sky. Dieser hat etwas sehr mysteriöses an sich und scheint sich sehr für Kim zu interessieren, obwohl diese ...
Kim ist mit ihrem Freund Jon auf dem schottischen West Highland Way unterwegs und trifft dort auf Sky. Dieser hat etwas sehr mysteriöses an sich und scheint sich sehr für Kim zu interessieren, obwohl diese ja mit ihrem festen Freund reist. Die ganze Zeit geschehen seltsame, unerwartete Dinge, aber ein Ereignis polarisiert besonders. Als Kim mit ihrem Freund nämlich eine Leiche findet, die ein Kleid trägt, das ihr sehr bekannt ist, ist die Stimmung endgültig unnormal.
Das Buch ist extrem fesselnd, sodass man es fast gar nicht aus der Hand legen kann, da man unbedingt wissen möchte, was geschehen ist. Auch die Charaktere wirken sehr authentisch und vor allem Sky wirkt einerseits sympathisch und nachvollziehbar, hat aber andererseits wohl etwas zu verbergen.
Auch das Cover gefällt mir wirklich gut, da dort Kim zu sehen ist, wobei ihre roten Haare aufgrund des ansonsten schwarz/weiß gehalten Hintergrund sehr stark auffallen.
Vor allem das Ende ist unglaublich genial und war total unerwartet von mir. So wusste ich gar nicht mehr, wer in der Geschichte zu einem Mord fähig wäre und wer nicht…
Das war mein erster (, aber auf alle Fälle nicht letzter!) Thriller der Autorin Christina Stein und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich sie definitiv weiterempfehlen kann!