Rezension zu „Ohne dich kein Sommer“ von Jenny Han
Ohne dich kein Sommer
•Rezension•
Ohne dich kein Sommer (Band 2) von Jenny Han
Handlung:
Kaum hat die 16-jährige Belly das Herz ihres ewigen Schwarms Conrad erobert, fällt ein Schatten auf die junge Beziehung. Conrads Mutter ...
•Rezension•
Ohne dich kein Sommer (Band 2) von Jenny Han
Handlung:
Kaum hat die 16-jährige Belly das Herz ihres ewigen Schwarms Conrad erobert, fällt ein Schatten auf die junge Beziehung. Conrads Mutter Susannah stirbt. Der Schicksalsschlag trennt die Verliebten: Conrad zieht sich zurück, und Belly fühlt sich vernachlässigt; die Beziehung zerbricht. Conrad hat nicht nur mit dem Verlust seiner Mutter zu kämpfen, sein Vater will das geliebte Strandhaus tatsächlich verkaufen. Mit vereinten Kräften gelingt es, den Vater der Jungs zu überreden, das Haus nicht zu verkaufen. Und Belly ist mal wieder zwischen den Brüdern hin- und hergerissen, bis Jeremiah ihr schließlich seine Liebe offenbart. Ist das Band zwischen Conrad und Belly für immer zerrissen?
Meine Meinung:
Durch den wunderbar einfachen Schreibstil der Autorin, bin ich wieder schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich sehr gefreut, Bellys Leben weiter verfolgen zu können. Besonders die wechselnden Perspektiven zwischen ihr und Jeremiah waren super gewählt und sorgten für Abwechslung. Einen großen Spannungsbogen gab es im Folgeband kaum, eher das wohltuende Setting wurde wieder mal von mir aufgesogen und ich konnte mich bei allen liebenswerten Protagonisten fallen lassen. Etwas schwächer als der Vorgänger war es für mich…und all zu große Vergleiche darf man zwischen Buch&Serie auch nicht ziehen. Jedoch freue ich mich schon auf den finalen Band, sowie die neue Staffel.
3,5/5⭐️