Profilbild von Pia96

Pia96

Lesejury Star
offline

Pia96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2022

Wundervoller Neuanfang in Aspen

Like Snow We Fall
0

Paisley kommt im kleinen verschneiten Aspen an, um dort an einer Karriere als Eiskunstläuferin zu arbeiten. Nicht nur ihre neue Trainerin verlangt von ihr schwere Figuren, sondern sie versucht auch mit ...

Paisley kommt im kleinen verschneiten Aspen an, um dort an einer Karriere als Eiskunstläuferin zu arbeiten. Nicht nur ihre neue Trainerin verlangt von ihr schwere Figuren, sondern sie versucht auch mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und sich vor dem gutaussehenden Knox zu schützen, für dessen Familie sie als Chalet-Girl arbeitet.
Paisley hat durch ihre Vergangenheit ziemliche Probleme sich Menschen in ihrem Umfeld zu öffnen, was absolut nachvollziehbar ist. Knox versucht ein Trauma zu verarbeiten, ist sich dessen aber nicht immer bewusst. Beide versuchen sich voneinander fern zu halten, was eher semi gelingt.
Die Geschichte von Paisley und Knox berührt, macht Mut und man hat das Gefühl, sie sind füreinander geschaffen. Zuerst Gegensätze, dann ein Team. Das Buch lässt sich ziemlich flott lesen, da man gut in die Geschichte und die Welt um Aspen eintauchen und sich dort verlieren kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2022

Mutige Gesa

Frühstück mit Elefanten
0

Gesa macht sich auf den Weg nach Südafrika, um sich als Rangerin ausbilden zu lassen. Sie hat ihr tristes Leben satt und möchte unbedingt was erleben und aus ihrer Komfortzone ausbrechen. Und genau das ...

Gesa macht sich auf den Weg nach Südafrika, um sich als Rangerin ausbilden zu lassen. Sie hat ihr tristes Leben satt und möchte unbedingt was erleben und aus ihrer Komfortzone ausbrechen. Und genau das hat sie geschafft.

Ich finde es so wunderbar, wie mutig Gesa ist und ihren Entschluss fasst, nach Afrika zu reisen. Sie berichtet von ihren ersten Berührungen mit dem Fremden Kontinent und wie sie immer mehr neue Dinge lernt. Gesa schreibt total real, als wär man selber kurz vor der Prüfung im Level-1-Kurs oder als müsste man demnächst selbst die Schießprüfung bestehen. Auch die beeindruckenden Kontakte mit den Wildtieren und der wunderschönen Landschaft kommen nicht zu kurz. Nachdem ich das Buch gelesen habe, möchte ich unbedingt mal nach Südafrika und hätte nichts dagegen, wenn Gesa mein Back-Up wäre 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2022

Wahrheit oder Lüge?

Der Junge
0

Was als nette Geste beginnt, entpuppt sich für eine Familienmutter als persönlicher Albtraum.
Cecilia nimmt einen kleinen Jungen vom Schwimmtraining ihrer Tochter mit nach Hause, da er vergessen wurde ...

Was als nette Geste beginnt, entpuppt sich für eine Familienmutter als persönlicher Albtraum.
Cecilia nimmt einen kleinen Jungen vom Schwimmtraining ihrer Tochter mit nach Hause, da er vergessen wurde abzuholen. Als die Beiden seine Eltern in dem verwahrlosten Haus nicht antreffen, nimmt sie ihn für eine Nacht mit nach Hause. Dieses Aufeinandertreffen verändert das Leben aller Beteiligten.

Der Thriller startet direkt mit der Begegnung und man befindet sich mitten im Geschehen. Schnell wird klar, das was mit dem Jungen nicht stimmt. Wo kommt er her? Wer sind seine Eltern? Was macht er alleine in dem kleinen Dorf?
Die Spannung lässt auf keiner Seite nach und es kommen immer mehr schockierende Details ans Licht. Und Leichen. Immer wieder kommen Wendungen, wenn man eigentlich denkt, jetzt kann nichts mehr getoppt werden. Gefühlt ist keiner der Protagonisten wirklich die Person, für die sie sich ausgeben. Ist Cecilia gut oder böse? Welche Absichten hat der Junge? Die Unterscheidung zwischen Wahrheit und Lüge ist garnicht so leicht. Auch das Ende hätte ich so nicht erwartet. Definitiv eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2022

Rasant

Der Judas-Code
0

Ein Virus breitet sich auf der Weihnachtsinsel aus und die Spezialeinheit Sigma Force schickt zwei ihrer Agenten, um den Vorfall zu untersuchen. Doch schon kurz darauf wird das Schiff von der befreundeten ...

Ein Virus breitet sich auf der Weihnachtsinsel aus und die Spezialeinheit Sigma Force schickt zwei ihrer Agenten, um den Vorfall zu untersuchen. Doch schon kurz darauf wird das Schiff von der befreundeten Einheit "die Gilde" übernommen, während Agent Grayson Pierce auf den Spuren von Marco Polo nach einem Heilmittel sucht.

Ich bin ein großer Fan der Sigma-Force-Reihe und den Agenten der Einheit. Die Schauplätze und wissenschaftlichen Themen werden sehr gut erklärt und bis ins Detail erzählt, sodass man als Leser gut mitkommt.
Gray ist einfach ein ziemlich cooler Agent, der definitiv nicht auf den Kopf gefallen ist und schnell die richtigen Schlüsse zieht. Für sein Team ist er immer da und rettet sämtliche Leben. Der Mix aus den Ausschnitten von Marco Polos Tagebuch und den Ortswechseln fand ich super und spannend zugleich.
Freu mich auf die weiteren Bücher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2022

Caro und Jan in Höchstform

Mordseestrand
0

Caro und Jan sind wieder auf Tour. In ihrem zweiten Fall wird am Strand ein abgetrennter Finger aufgefunden und schon bald ist klar, das Dieser einem vermissten Umweltschützer von Borkum gehört. Während ...

Caro und Jan sind wieder auf Tour. In ihrem zweiten Fall wird am Strand ein abgetrennter Finger aufgefunden und schon bald ist klar, das Dieser einem vermissten Umweltschützer von Borkum gehört. Während sich die Polizei vom Festland mit angespülten Drogenpäckchen beschäftigt, ermitteln Caro und Jan auf eigene Faust und decken eine Verschwörung auf.

Die Charaktere und Schauplätze sind realistisch dargestellt, man liest gerne weiter und die Spannung ist gegeben. Es kommen viele Personen mit vielen Namen vor, die eigentlich garnicht wichtig sind, deshalb ist es gegen Anfang etwas unübersichtlich, wer denn zu wem gehört. Nach ca 50 Seiten beginnt der eigentliche Fall und steigert sich rasant. Das Ende ist ziemlich überraschend und hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist einfach und lässt sich angenehm lesen. Caro ist sehr sympathisch und ihre Entwicklung seit Fall 1 gefällt mir gut. Hab noch die Hoffnung, das sich zwischen Jan und Caro was anbahnt. Vielleicht in Teil 3?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere