Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2022

Familien und ihre Geheimnisse

Eine perfekte Familie
0

Ich fand die Serie "Big little lies" ja supergelungen - umsomehr wollte ich mal ein Buch von Liane Morarty lesen. Für mich hat sich das Buch auch wie ne Serie abgespielt, da es wird aus diversen Perspektiven ...

Ich fand die Serie "Big little lies" ja supergelungen - umsomehr wollte ich mal ein Buch von Liane Morarty lesen. Für mich hat sich das Buch auch wie ne Serie abgespielt, da es wird aus diversen Perspektiven erzählt wird. Im Zentrum steht die Familie Delaney: in die Jahre gekommenen Eltern mit ihren 4 Erwachsenen Kindern.

Irgendwas verschweigt jeder und so blickt man hinter die Kulisse der "Vorzeige" Tennisbegeisterten Familie. Am meisten gefallen hat mir die Dynamik und die aufeinandertreffen der Geschwister, ich fand das sooo unterhaltsam! Ich hab selber 3 Schwestern und bei uns geht es ähnlich ab, deshalb konnte ich diese ganze Familiendynamik sowas von verstehen. Ich fand die Storyline spannend, manchmal ein bisschen langatmig aber dennoch stimmig in sich.

Der Schreibstil ist total angenehm zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten, da vor allem immer eine andere Sichtweise beleuchtet wird. Also ich kann es mir supergut als Serie vorstellen und hoffe, es wird gemacht. Dass es in Sydney spielt fand ich ebenfalls wundervoll, ich mag sehr Bücher, welche in Australien spielen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2022

Superspannende Krankenhausgeschichte mit wundervollen Protas

Whitestone Hospital - High Hopes
0

Mein erste Buch von Ava Reed und ich bin begeistert. Mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, es war einfach ultra spannend.

Ähnlich wie bei Greys Anatomie passiert ...

Mein erste Buch von Ava Reed und ich bin begeistert. Mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, es war einfach ultra spannend.

Ähnlich wie bei Greys Anatomie passiert natürlich sehr viel (was ich davon ausgehe, passiert im "normalen" Leben nicht, aber es soll ja auch unterhalten). Mir hat die Storyline sehr gefallen, man reist mit Laura nach Phoenix, spürt die Hitze, den Neuanfang und die Belastung als angehende Chirurgin. Wir lernen ihre Kollegen kennen, das Krankenhauspersonal, die Oberärzte und ich kann mir wirklich alle supergut bildlich vorstellen. Dort trifft sie auf Nash und ich finde, die "Liebesgeschichte" steht so gar nicht sehr im Vordergrund. Sie ist gut eingebettet in der Krankenhausgeschichte und verflochten mit dem drumherum. Alles super spannend und echt, ich konnte mich nur schwer davon lösen und musste mich zwingen, das Buch wegzulegen um zu schlafen.

Es endet mit einem fiesen Cliffhanger - also müssen wir uns leider gedulden bis Ende August um zu schauen, wie es mit den alten Bekannten weitergeht.

Einige Details in der Geschichte fand ich dann doch leider zu abgekupfert von Greys Anatomie, da hätten mir "neue" Erfindungen mehr gefallen. Ansonsten absolut gelungener Krankenhausroman, noch nie in dieser Form gelesen und absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2022

Fühlt sich an, wie das echte Hollywood

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
0

Dieses gehypte Buch ist wiedermal den Hype Wert. Brilliant geschrieben, viel Glamour, rund 7 Ehen und jede Menge Filmgeschichte. Es liest sich wie eine richtige Hollywoodbiografie - alles ist so, wie man ...

Dieses gehypte Buch ist wiedermal den Hype Wert. Brilliant geschrieben, viel Glamour, rund 7 Ehen und jede Menge Filmgeschichte. Es liest sich wie eine richtige Hollywoodbiografie - alles ist so, wie man es sich vorstellt.

Evelyn will nur eins in ihrem Leben - erfolgreich als Schauspielerin sein. Auf dem Weg dorthin gibt es für sie keine Grenzen. Diese Geschichte zu lesen war soo sooo spannend. Einge Kritikpunkte habe ich doch gehabt (diese will ich aus Spoilergründen nicht nennen).

Wer Hollywood mag, eine Story welche in den 50er bis zur modernen Zeit spielt, eine Divaschauspielerin und ihre 7 Ehemänner kennenlernen will ist dieses Buch genau das richtige. Super Storyline und definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2022

Spannende Geschichte über Agatha's Verschwinden

Mrs Agatha Christie
0

Ich muss zu meiner Schande sagen, ich habe noch kein Agatha Christie Krimi gelesen. Aber das werde ich jetzt nach diesem Buch auf alle Fälle nach, sie muss ja ein Meister ihres Fachs sein. Dieses Buch ...

Ich muss zu meiner Schande sagen, ich habe noch kein Agatha Christie Krimi gelesen. Aber das werde ich jetzt nach diesem Buch auf alle Fälle nach, sie muss ja ein Meister ihres Fachs sein. Dieses Buch ist sehr schön aufgebaut, es spricht in der Ich-Form aus Agathas Sicht bis und mit ihrem Verschwinden - aus der Erzählsicht was ab ihrem Verschwinden passiert.

Die Autorin hat hier sehr gut recherchiert, und es entspringt ihrer Fantasy, tatsächlich weiss man nicht, was und wo in diesen 11 Tagen mit Agatha Christie passiert ist. Der Schreibstil ist total angenehm auch wenn ich Schwierigkeiten hatte mit einigen "altbackenen" Wörter. Aber es ist natürlich passend für ein historisches Buch. Anfangs hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, die Personen und die Geschehnisse zu verstehen, aber ab einem Drittel nimmt die Story fahrt auf und es war sehr sehr spannend.

Eine schöne Lektüre, ein raffiniertes Buch welche beschreibt, wie es hätte sein können. Sicher ein must für alle Agatha Fan's und eine schöne Überraschung für mich als Leser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2022

Wunderschöner, träumerischer Roman

Die wundersame Reise der Bienen
0

Was für eine schöne Geschichte!! So interessant und leerreich 😍 Eine Geschichte die einen an die Côte d'Azur bringt, dem Meer entlang, durch Lavendelfelder. Man spürt förmlich die Hitze, die Strasse, die ...

Was für eine schöne Geschichte!! So interessant und leerreich 😍 Eine Geschichte die einen an die Côte d'Azur bringt, dem Meer entlang, durch Lavendelfelder. Man spürt förmlich die Hitze, die Strasse, die Berge und den französischen Wein. Die Autorin schafft es hier, eine gefühlvolles Ambiente zu vermitteln, die Schwierigkeit einer Panikattacke zu überstehen und verarbeiten. Dazu gibt es viele Infos über Bienen und deren Tun sowie über die Weltmeere - hach es war einfach herrlich.

Der Schreibstil ist super angenehm, schöne und einfache Sätze. Das Buch kommt ganz ohne Kapitel aus, es wird immer mal wieder mit einer Blume oder Biene unterbrochen und passt wunderbar. Die Dialoge haben mir sehr gefallen, die Denkweise der Protas und deren Entwicklung.

Eine wunderschöne Geschichte für schöne Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere