Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 15.04.2022

Whitestone Hospital - High Hopes / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory

In " Whitestone Hospital - High Hopes " ist Laura über die Zusage ihrer Traumanstellung als Assistentärztin im Whitestone Hospital überglücklich.
Dafür nimmt sie vieles in Kauf, vom Umzug in das ferne ...

Dafür nimmt sie vieles in Kauf, vom Umzug in das ferne Phoenix und dem damit verbundenen trockenen und heißem Klima, über die vielfältigen Arbeitsleistungen und Entscheidungen.
Nur darauf, in ihrem Vorgesetzen und betreuenden Stationsarzt Dr. Nash Brooks, einen Mann zu finden, der ihr und ihrem Herzen gefährlich werden könnte war Laura nicht vorbereitet.
Kann Laura trotz der Anziehung zu Nash ihre volle Aufmerksamkeit auf ihren Beruf als junge Assistentärztin legen, oder bringen sie die Gefühle in Preduollie? Und wie steht Dr. Brooks zu Laura, ist er ebenso an ihr interessiert?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Laura und Nash mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Leider endet die Story mit einem fiesen Cliffhanger und wie es für Laura und den anderen Assistentärzten weitergeht erfahren wir in Whitestone Hospital Drowning Souls.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es für Laura und Nash eine Chance für eine gemeinsame Zukunft gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Krankenhaus-Romanze

Ich bin ja leidenschaftlicher Grace Anatomy Fan und komme einfach nicht um Bücher, Filme und Serien herum, die im Krankenhaus spielen. Hier hat mich zudem das traumhafte Cover schwach gemacht, was ich echt cool designed finde.

Zum Inhalt: Laura hat einen der begehrten Plätze als Assistenzärztin im Whitechapel Hospital in Phoenix bekommen. Da ihre Beziehung gerade sowieso in die Brüche gegangen ist, fällt es ihr auch nicht schwer alles hinter sich zu lassen und sich in ein neues Abenteuer zu stürzen. An ihrem ersten Tag gerät sie direkt mit ihrem Betreuer Nash aneinander, den überkorrekten Chirurgen mit den faszinierenden Augen. Doch im Krankenhaus gilt die Regel nichts mit seinen Kollegen anzufangen, doch ist leichter gesagt als getan.

Das Buch ist einfach ganz wundervoll geschrieben und die Figuren so liebevoll und herzerwärmend ausgestaltet. Gemeinsam mit Laura und Nash habe ich mich verliebt, gelacht, geweint und gelitten. Aber auch Ian, Lauras Schwester, ihre Kollegen und Freunde sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Der Krankenhausalltag wird lebhaft und realistisch geschildert und eben auch, dass es nicht nur gute Tage gibt und man auch mal als Arzt Fehler macht oder einem die Hände gebunden sind. Das Buch stellt die Ereignisse mit dem nötigen Respekt vor dieser Aufgabe dar, aber auch mit genügend Dramatik um es interessant und spannend wirken zu lassen.

Der Cliffhanger am Ende hat mich echt fertig gemacht, ein Buch sollte nicht so enden dürfen, wenn seine Fortsetzung nicht bereits erschienen ist.
Ganz klare Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 10.04.2022

Muss es denn immer ein Cliffhanger sein? ;-)

Laura Collins ist wild entschlossen, als Assistenzärztin am renommierten Whitestone Hospital in Phoenix anzufangen. Das Antwortschreiben der Klinik hat sie bereits erhalten, möchte es aber zusammen mit ihrem Freund öffnen. Wobei FREUND für mein Empfinden nicht das richtige Wort ist... eigentlich scheint es eine harmonische Zweckgemeinschaft mit gewissen Vorzügen zu sein. Und wie soll es auch anders sein? Laura erwischt ihn quasi in flagranti... Rumms... Beziehung ist gelaufen, natürlich geht es dann ab nach Phoenix, denn sie hat die Stelle bekommen. An ihrem ersten Arbeitstag bzw. auf dem Weg dorthin wird die junge, sympathische und kluge Frau ins kalte Wasser geschmissen und reagiert besonnen in einer Notsituation und lernt dabei auch einen neuen Kollegen kennen. Hier könnte man schon meinen, dass in dieser neuen New Adult-Serie von Ava Reed eine Liebesbeziehung startet, aber weit gefehlt... McDreamy...ähm...Nashville, besser bekannt als, Dr. Nash Brooks ist der Stationsarzt auf der Herzchirurgie und der Betreuer von Laura und somit der Lachende Dritte im Bunde...

Ich bin völlig fasziniert vom Setting und dem Serienstart der Autorin zu diesem geplanten Vierteiler. Der flüssige Schreibstil ließ mich schon nach den ersten Seiten nicht mehr los und die 416 Seiten flogen nur so dahin. Es war für mich eine wahre Freude, bei jeder Gelegenheit zu meinem Reader greifen und im eBook weiterlesen zu können.

Ich war großer Grey's Anatomy-Fan der ersten Stunde und muss sagen, dass ich mir in meinem Kopfkino ein paar bekannte Gesichter und das Krankehaus von dort "geklaut" habe. Lauras Reise war wundervoll zu verfolgen und ihr Start an dem neuen Wohnort und Arbeitsplatz mit neuen Kollegen und Freunden wunderbar skizziert. Ich muss mich sehr zusammenreißen, um nicht zu sehr ins Schwärmen zu geraten.

Da es sich hierbei um eine Buchreihe im medizinischen Sektor handelt, war ich auch auf die Szenen am Arbeitsplatz bzw. in den OPs gespannt. Ava Reed hat gekonnt mit medizinischen Fachbegriffen und unterhaltsamen Dialogen jongliert und mich über alle Masse gut unterhalten können.

Nicht nur die beiden Protas, Laura und Nash, sind mir nach kürzester Zeit ans Herz gewachsen, sondern auch die sympathischen und authentischen Nebendarsteller, allen voran Jaxx!

Ich habe mich mit Laura gefreut, habe mitgelitten, gelacht und auch geschluchzt (schnief). Einige Szenen gingen mir wirklich sehr nah, auch im Hinblick auf die Geschwister und die Eltern von Laura und ihre kleine Patientin. Wie in einem Sog wurde ich immer mehr in die Handlung und Gefühlswelt von Nash und Laura gezogen - auch wegen der wechselnden Erzählperspektiven.

Ich lese hauptsächlich Thriller und Krimis, aber an diesem Cover kam ich beim besten Willen nicht in den Sozialen Medien vorbei. Erstens fand ich es sehr hübsch gestaltet und habe erst auf dem zweiten Blick das Herz im Bild erkennen können - wunderbar gemacht und eine hervorragende Farbgestaltung! Zweitens haben mich immer wieder die Einwürfe von "Grey's Anatomy" stutzig und neugierig gemacht. Da ich eigentlich alle Genres gerne lese, habe ich dann für mich beschlossen, dass dieser New Adult Roman mal wieder etwas für mich sein könnte, und wurde nicht enttäuscht; vielmehr wurden meine Erwartungen übertroffen!

Aber ganz ehrlich? Muss man mich mit meinen knapp 47 Jahren noch so schocken zum Schluss? Muss es denn immer ein Cliffhanger sein? Und dann noch so ein großartiger, dass mir die Luft weggeblieben ist?

Also, wenn man beim Lesen dieser Rezension immer noch nicht gemerkt hat, dass ich von diesem Buch begeistert bin, dann weiß ich auch nicht

Ich bin schon so gespannt auf den Folgeband, der am 26.08.2022 beim LYX Verlag erscheinen wird und ich traue mich überhaupt nicht, die dortige Inhaltsbeschreibung zu lesen, weil ich mich nicht spoilern möchte und weil ich mich auch überraschen lassen will - welches Päarchen darf es denn im 2. Teil miteinander versuchen?

Es gibt eine klare Leseempfehlung (ab 16 Jahre) von mir und insgesamt vergebe ich sehr gerne herzliche 5/5+ Sterne. HIGH HOPES ist ein JAHRESHIGHLIGHT 2022 für mich und ich fiebere der Fortsetzung entgegen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ein wirklich tolles Buch was mich zum Lachen und weinen gebracht hat.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und was soll ich sagen. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich bin richtig gut in die Geschichte hinein gekommen und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.
Die Handlung ist wirklich toll. Ich liebe dieses Feeling und alles drum herum. Und trotz dessen da ich nichts mit diesen Tätigkeitsbereichen von diesem Buch zu tun habe, habe ich alles was da passiert ist verstanden. Es wurde alles wirklich gut erklärt, sodass man es auch ohne Probleme verstehen kann, wenn man nicht aus den medizinischen Bereich kommt.
Die Charaktere sind einfach nur toll. Ich habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen. Ich liebe Ian total. Seine Art ist mega. Aber genauso liebe ich Nash, er ist einfach nur toll. Auch wenn er nicht der schnellste ist. Laura ist eine unfassbar starke Protagonistin, die für sich einsteht und kämpft. Jeder einzelne Charakter wurde wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sich wirklich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen kann. Jeder ist auf seine Weise besonders und ich freue mich schon auf ihre Geschichten.
Der Handlungsort ist einfach toll. Ich konnte ihn mir so gut vorstellen, da die bildhafte Beschreibung wirklich gut war.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Man fliegt nur so durch die Seiten und es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich mochte das Buch zwischenzeitlich gar nicht aus den Händen legen. Ich liebe den Humor der in diesem Buch vorhanden ist. Ich musste so oft lachen oder den Kopf schütteln. Aber auch Gefühlstechnisch ist so einiges bei mir passiert. Ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen. Auch habe ich mit den Charakteren mitgefiebert, mitgefiebert und mitgeliebt. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Laura und Nash. Das hat mir richtig gut gefallen. Denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Dieses Buch hat es geschafft mich aus der Realität rauszuholen. Und mich am Ende geschockt zurückgelassen.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

WUNDERSCHÖN!

Ab zur Visite ins WHITESTONE HOSPITAL. HIGH HOPES ist Teil 1 der neuen Reihe von AVA REED und hohe Erwartungen hatte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit den Geschichten der Autorin auch, die IN LOVE-REIHE habe ich sehr geliebt. Und meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich bin total begeistert von diesem AUFTAKTBAND und freue mich schon jetzt auf weitere Besuche im WHITESTONE HOSPITAL. Meinen persönlichen Geschmack trifft das total.
Die CHARAKTERE dieses Buches gefallen mir SEHR GUT. AVA REEDS SCHREIBSTIL finde ich GROßARTIG. Sie nimmt einen von Anfang an mit und es macht Spaß die Geschichte zu lesen. AVA REED bedient sich den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE, allerdings hat LAURA einen deutlich größeren ERZÄHLANTEIL. PERSPEKTIVWECHSEL erfolgen kapitelweise und sind gut gekennzeichnet. Für mich bedeuten wechselnde Perspektiven eigentlich immer ein tieferes Eintauchen in die Geschichten selbst. Das gefällt mir wirklich sehr, auch hier. Ein Buch für TOLLE LESESTUNDEN.
Die HANDLUNG des Buches hat mir SEHR GUT GEFALLEN. AVA REED macht die Geschichte NACHVOLLZIEHBAR und GLAUBHAFT. Ob das medizinische Fachwissen korrekt wiedergegeben ist, vermag ich nicht zu beurteilen, glücklicherweise sind meine persönlichen Krankenhauserfahrungen sehr überschaubar. Das Glossar am Ende des Buches hilft aber definitiv, wenn Hilfestellungen zum Fachjargon benötigt werden.
Auch in WHITESTONE HOSPITAL – HIGH HOPES gibt es wieder eine PLAYLIST zum Buch. Nicht immer habe ich persönlich Interesse an diesen, die von AVA REED getroffene Auswahl gefällt mir aber immer wieder SEHR, SEHR GUT. Die Lieder sind ABSOLUT PASSEND ausgewählt und das Hören hat großen Spaß gemacht.
Das COVER des ersten Teils der WHITESTONE HOSPITAL – REIHE finde ich WUNDERSCHÖN. Die großartig verpackten Hinweise auf den medizinischen Inhalt der Reihe sind EINFACH KLASSE. Im favorisierten Buchladen kann man hier wohl kaum vorbei gehen.
HIGH HOPES von AVA REED bereitet den PERFEKTEN AUFTAKT zur vierteiligen WHITESTONE HOSPITAL – REIHE. Natürlich sind die Abstände zwischen den Büchern für mein persönliches Empfinden viel zu lang. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten. Diese Geschichte habe ich verschlungen und innerhalb kürzester Zeit gelesen. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für das neuste Buch der Autorin.