Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 26.04.2022

A Song of Wraiths and Ruin

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Rezension

Ich habe im Buddyread mit _vanessasbuecherecke,, A song of Wraiths and Ruin (Die Spiele von Solstasia) ", von Roseanne A. Brown, gelesen. Dies ist ein Dilogie Auftakt, der zweite Teil erscheint im August 22.

Ja, diese Geschichte hat mich gut unterhalten. Das Setting und das World building ist der Autorin wunderbar gelungen. Alles wird sehr bildlich dargestellt, ich hatte keine Probleme mitzukommen, wie das System aufgebaut wird, aber hier wäre ein Glossar total wichtig. Da es doch für einige verwirrend sein könnte, aufgrund der afrikanischen Namen, die sind hier nicht geläufig. Außerdem gibt es viele Begriffe die ich noch nie gehört habe, wie z. B Obosom usw.

Glossar ist hier erforderlich. Es gibt hier viele Wesen und Gruppen, da wäre es auch sinnvoll, wer wo hingehört zu welchem Stamm!

Die Handlung an sich ist was anderes und hat mich verzaubern können. Zwar klingt es bissel stereotypisches, aber auf dieser Art kenn ich es nicht.

Der Schreibstil ist flüssig. Die Seiten fliegen trotz langer Kapitel davon! Die Story wird aus der Sicht von Malik und Karina erzählt.

Was ich gut finde? Das hier sehr stark auf Ungerechtigkeiten aufmerksam gemacht werden , das es nicht gut ist andere Menschen auszuschließen, aufgrund von Fehlern die man vor 100 Jahren gemacht hat! Auch geht hier die Autorin sehr stark darauf ein, das jemand zu töten etwas unrechtes ist. In vielen Fantasy Büchern wird es als normal hingestellt und nicht mehr erläutert. Hier ist es anders. Das ist zwar ein Pluspunkt andererseits, empfand ich es zu viel mit dem Gedanken nur rund ums Töten. Es passieren hier Mord und Totschlag und andere Szenen muss man schauen, ob es für ab 14 jährige geeignet ist.

Die Figuren. Ja Malik und Karina sind zwei ungewöhnliche Figuren, ich konnte mich gut hineinversetzen gerade zur Anfang der Geschichte, doch es passieren einige Dinge wo ich ein wenig mit dem Kopf schüttel, aber es ist nicht so tragisch. Sind halt junge Figuren und diese sind halt ein wenig sprunghaft.

Eigentlich fand ich es echt toll, dass im Buch keine Romance Vibes zuerst sind, doch es gibt am Ende eine Lovestory und die kann mich nicht überzeugen. Ich empfand es zu gedrungen nach dem Motto,, Muss rein ", dachte auch es geht eher Richtung Freundschaft.

Es sind zwar keine mega Liebesszenen, aber diese existieren leicht. Auch gibt es Intimszenen die nicht näher erläutert werden.

Natürlich ist es ein wenig politisch, hielt sich in Grenzen.

Nichtsdestotrotz eine solider Auftakt mit überraschenden Wendungen und interessanter Fantasywelt.

Ps :Lieber Verlag die Solstasia Spiele finde alle 50 Jahre statt im Klappentext steht da 10 Jahre 👀.

Danke Liebe Vanessa für den tollen Austausch ❤️

Veröffentlicht am 23.04.2022

Mariah❤️

Mariah – Ganz ich selbst

Rezension

Ich habe gerade die Biographie von Mariah Carey (Mariah ganz ich selbst) beendet.

Rezension

Mariah gehört für mich einer der tollsten Stimmen und ich liebe ihre Songs! In meiner Jugendzeit haben mir ihre Songs Kraft gegeben und mich träumen lassen und jetzt, weiß ich warum. Den Mariah steckt sehr viel Herz in ihre Songs und die Message,, Du bist nicht allein, Du bist es Wert! " Oh ja!

Obwohl ich sie immer gemocht habe kam mir nie in den Sinn mehr über Sie zu erfahren, weil in den Medien sie als sehr Divenhaft, unnahbar präsentiert wird minimum früher. Doch dank diesen Buches hab ich die wahre Mariah kennengelernt und diese hat mich sehr berührt.

Es gibt keine Worte dafür, wie viel ich ihr an Erfolg gönne! Sie hat dafür gekämpft und daran geglaubt, obwohl sie immer mit ihrer Familie Probleme hatte, da diese nicht hinter ihr standen. So oft wollte ich sie umarmen und sagen,, Du bist toll und das du immer noch hier bist und überlebt hast zeigt, dass du stark bist und wunderschön. "

Sie erzählt ganz private Details, wie ihre erste Ehe war und wie schlimm es ihr ging. Toxische Beziehung ist keiner davor geschützt. Man kann nicht sagen, warum bla bla. Mensch es gibt seine Gründe, man ist doch kein Maso.

Auch wie sie mit ihrem Karriere Tiefs umging. Details über ihre Songs und ihre Entstehung. Einiges war mir doch zu Fach- jargon mäßig.

Ein ganz großes Thema ist Rassismus in dem Buch und es hat mich erschreckt, wie sehr sie gemobbt wurde. Das tut in der Seele weh.

Diese Biographie wird immer in mein Gedächtnis bleiben. Ich kann es jedem empfehlen der ihre Musik mag und auch Menschen die gerne etwas lesen möchte, was nicht alles in den Himmel lobt und sehr kritisch ist.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Veröffentlicht am 18.04.2022

Oraculum

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Rezension

Ich habe gerade das Buch,, Oraculum-Fall der Götter (erster Band einer Trilogie) ", von Ani k. Weise beendet. Zweiter Band erscheint im September!

Mein zweites Buch, als Fantasy Patin vom ...

Rezension

Mein zweites Buch, als Fantasy Patin vom Vajona Verlag und auch hier konnte es mich wieder überzeugen.

Der Anfang dieser Story ist einfach schön. Da man die Protagonistin Kyra kennenlernt und ihrem Job als Archäologin. Bis jetzt hab ich kein Buch über Ausgrabungen gelesen und fand es interessant und gelungen. Der Fantasy Teil ließ nicht länger auf sich warten und kommt sehr schnell und die Symbiose gelingt.

Ich erfahre hier einiges an Götter Informationen die ich nicht kannte! Und das gefällt mir! Auch hinten im Buch gibt's ein ausführliches Glossar rund um Begriffe und wer, wer ist!

Die Geschichte wird von Kryra und Ares wiedergeben!

Soweit so gut doch die Liebesgeschichte ist für meinen Geschmack sehr stereotypisch nach dem Motto, ich mach jetzt einen Alleingang damit keiner verletzt wird usw. Ja hat mich manchmal mit dem Augenrollen lassen, gibt's aber schlimmeres.

Die Sexszenen sind ok kommen nicht viele vor. Manche Handlungen konnte ich vorhersehen, aber das finde ich nicht schlimm.

Großes Missfallen empfand ich bei den langen Kapiteln. Die haben meinen Lesefluss total gestört. Ich hoffe echt das der zweite Band keine langen Kapiteln enthält . Ich hasse es!

Sonst ein gutes, solides Romantasy Buch mit einem anderen Ares und seinem Gefolge, als wie man ihn kennt. Lohnt sich mal reinzuschnuppern.

Der Schreibstil ist locker. Das Setting gut beschrieben!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Syltliebe

Sommerträume auf Sylt

Ich habe eine gemütliche Leserunde auf Instagram mit stephi1412.buchzeit,

Ich habe eine gemütliche Leserunde auf Instagram mit stephi1412.buchzeit,
jessikaarndt, alexkthisisme, stillesen und chrissis.cosy.book.corner gestaltet und zwar zu,, Sommerträume auf Sylt", geschrieben von Stephanie Jana und Ursula Kollritsch.

Dies ist mein erster Roman von dem Duo und ich hab ihn mit den Mädels genossen. Fehlt noch die Sonne, der Sandstrand und Sylt diese sind gar nicht so weit entfernt von mir.

Es ist eine Urlaubslektüre, einfach um den Kopf abzuschalten und auch ein mutmacher das man jederzeit sein Leben in die Hand nehmen und es verändern kann! Vier weibliche Protagonistinnen, wo sich jede Frau irgendwie mit Identifizieren kann. Das ist z. B Mado für mich sie ist eine Realistin und steht mit beiden Füßen auf den Boden und bei ihr zählen Fakten. Mir ist sie sehr sympathisch auch die anderen Sonja, Lucy und Rieke sind auf ihrer Art goldig.

Die Probleme im Roman sind Dinge die jeder irgendwo kennt. Langzeit Beziehung mit Kindern Luft ist raus, geschieden auf der Suche nach Abenteuer, der Wunsch endlich den Bund der Ehe einzugehen. Es gibt so vieles, was wirklich nachvollziehbar ist.

Was auch der Zauber in diesem Roman ausmacht ist das Thema Freundschaft und es hat mich irgendwie traurig gemacht das ich sowas leider nicht hab. Im Roman feiern sie 25 Jahre Freundschaft das ist für mich utopisch und doch es ist schön zu lesen wie manche Menschen, sich nie aus den Augen verloren haben.

Trotzdem bitte erwartet nicht einen Roman der was völlig neues ist, vieles ist vorhersehbar dennoch hat es uns nicht an Freude geraubt.

Eine toller Roman der euch nach Sylt entführt und euch mitnimmt auf eine schöne Reise.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Autoreninnenduo und dem Verlag!

Danke an die Mädels für die tolle Leserunde!

Veröffentlicht am 08.04.2022

Das alles sind Gefühle

Das alles sind Gefühle

Rezension

Mein zweites Buch von Michael Engler und illustriert von Julianna Swaney!
,, Das alles sind Gefühle ".

Rezension

Mein zweites Buch von Michael Engler und illustriert von Julianna Swaney!
,, Das alles sind Gefühle ".

Wieder begleiten wir Lars mit einem neuen Thema und zwar Gefühle! Was sind Gefühle und warum hab ich diese?! Auch was wir machen können um positive Gefühle zu bekommen. Kinderleicht erklärt. Mit tollen Bildern und Beispielen!

Am Ende des Buches kann man auf schreiben was man gerade fühlt. Diesmal geht Lars in den Dialog mit seinem Maulwurf der ihm alles erklärt.

Ganz süßes Buch, verständlich erklärt. Mit tollen Zeichnungen und Dialogen!

Ist ab 4 Jahren empfohlen.