Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Irena - eine Frau voller Mut

Der Engel von Warschau

Ich habe dieses Buch geliebt und Irena bewundert.

Ich habe dieses Buch geliebt und Irena bewundert.

Eine Frau die in einer gefährliche Zeit ihren jüdischen Mitbürgern hilft bekommt schlicht meine Bewunderung. Sie hat so viel geleistet und es ist so packend beschrieben wie sie Wege gefunden um die Welt ein kleines Stück erträglicher, ja besser zu machen.

Ich bin begeistert davon das Lea Kampe diesen Roman über die echte Irena geschrieben hat.

Ich habe mit gefiebert, mich mit Irena gesorgt und mit ihr Angst vor Entdeckung gehabt.

Das ganze Buch ist so packend geschrieben, so flüssig und doch voller Fakten und grausamen Tatsachen das ich es fast in einem Zug durchgelesen habe.

Anschließend hat es mich noch lange beschäftigt - solche Bücher gehen bei mir tief ins Herz, sie beschäftigen mich, sie regen zum Nachdenken an und sie stimmen mich zum einen sehr traurig zum anderen machen sie Mut. Sie machen Mut die Kraft zu haben das richtige zu tun auch wenn es gefährlich ist.

Das ist ein Buch das ich vorbehaltlos empfehlen kann.

herzzerbrechendes Buch

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ellie ist eine wundervolle Frau und war ein so tolles Mädchen. Ein Mädchen das Trauer erlebt und Hilfe bei ihrem ""Freund" bekommt.

Dann ist sie eine Frau die Hilfe gibt -
das fand ich toll. Man erlebt ...

Dann ist sie eine Frau die Hilfe gibt -
das fand ich toll. Man erlebt erst Ellie und Greyson als Kinder und dann als Erwachsene Menschen.

Greyson, verwitwet, Vater zweier Kinder, sucht eine Nanny und trifft nach viele Jahren erneut auf Ellie.

Es war so berührend zu lesen wie sich das alles entwickelt, wie sie sich gegenseitig helfen und wie gut Ellie auch seinen Kindern tut - doch so einfach ist das alles nicht und es gibt viel Gefühl, viel Schmerz und zu herzengehende Szenen.

Mir ist das Herz einige Male gebrochen - so toll war dieses Buch.

ein so berührendes Buch

Wenn Donner und Licht sich berühren

Das war mein erstens Buch aus dem New Adult Bereich und ich habe es geliebt.

Jasmine war so wundervoll beschrieben, mit all ihren Schmerzen, Wunden, Gefühlen und Hoffnungen.

Und dann Elliott, der seine ...

Das war mein erstens Buch aus dem New Adult Bereich und ich habe es geliebt.

Und dann Elliott, der seine eigenen tiefen Wunden hat und auch kämpft um heil zu werden.

Auch die Nebenprotagonisten, allen voran TJ haben mir so gut gefallen.

Dieses Buch hat mich verzaubert und von Anfang an begeistert.

voller Emotionen

Forever Right Now

Darlene möchte gerne ihre Karriere als Tänzerin voran bringen nachdem sie von den Drogen weggekommen ist.

Dann lernt sie Sawyer kennen, einen alleinerziehenden Vater und gegen ihren Willen fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

Beide haben mit Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen und vor allem Saywer kämpft. Er kämpft um das Sorgerecht seiner Tochter und obwohl er seine Nachbarin sehr sympathisch findet wird sie zum "Hindernis" in diesem Kampf.

Das alles, die Gefühle, Emotionen sind so toll beschrieben, es reisst einen mit und berührt das Herz.

Emma Scott hat hier einen Roman geschaffen der unter die Haut geht.

Es war eine Freude dieses Buch zu lesen, es ging mir unter die haut - es hat mich so berührt und ich hatte teilweise Tränen in den Augen.

Kate und Henry

Eine Liebe in Blackmoore

Ich habe Kate in diesem Buch geliebt, sie war stark, sie wusste was sie wollte und sie wollte unverheiratet bleiben.

Dafür braucht sie aber drei Heiratsanträge die sie ablehnen möchte.

Sie hat es sich ...

Dafür braucht sie aber drei Heiratsanträge die sie ablehnen möchte.

Sie hat es sich leichter vorgestellt als es am Ende war, es war unterhaltsam zu lesen wie Kate sich in der Gesellschaft bewegt - was sie denkt und wie sie handelt.

Ich konnte sie gut verstehen.

Henry ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, er ist ein wundervoller Mann mit einem großen Herzen und wundervoll charakterisiert.

Beide haben Wünsche, beide haben Ziele und wollen sie erreichen und es ist spannend zu sehen wie sie ans Werk gehen.

Dieses Buch war angenehm zu lesen und sehr unterhaltsam und ich werde sicher weitere Bücher dieser Autorin lesen.