Cover-Bild The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
Band 4 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Angela Koonen (Übersetzer)

Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!

Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?

Der Secret Book Club ist zurück! Band 4 der Bestseller-Reihe.

«Die Liebesgeschichte ist herzzerreißend, hat aber viel Humor. Sie bietet sowohl Fans der Serie als auch neuen Leser:innen beste Unterhaltung.» Library Journal

Veröffentlicht am 30.04.2022

Der Buchclub ist wieder da

Wie sehr hab ich mich auf die Geschichte von Vlad und Elena gefreut und wurde nicht enttäuscht😍

Vlad ist ein absoluter Gefühlsmensch und ich mochte ihn von der ersten Seite an. Aber auch Elena hatte es mir mit ihrer Art sehr angetan. Beide hegen Gefühle füreinander aber irgendwie fügen sie sich nicht zusammen. Letztendlich durch einen Spielunfall von Vlad, verbringen sie erst richtig Zeit miteinander und in manchen Situationen, merkt man das Knistern zwischen den beiden. Manchmal hätte ich sie einfach nur gern geschüttelt und gesagt, mein Gott, jetzt redet doch einfach mal offen und ehrlich. Aber beiden fällt dies schwer, bzw. Elena ist da sehr gehemmt.

Was mir an diesem Teil sehr gut gefallen hat, dass der Buchclub wieder eine größere Rolle einnimmt und dadurch wieder einige Schmunzler zusammen kommen.

Fazit: Man muss den Buchclub einfach lieben🥰

Veröffentlicht am 26.04.2022

Mein Lieblingsband der Reihe

,,The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug‘‘ ist der Vierte Teil der Secret Book Club – Reihe von Lyssa Kay Adams. Und mein persönlicher Lieblingsband der Reihe.

Auf Vlads Geschichte war ...

Auf Vlads Geschichte war ich sehr gespannt. Wir kennen ihn aus den vorangehenden Büchern nur als ,,der Russe‘‘, der einem bisher immer etwas merkwürdig vorkam. Umso schöner fand ich es, dass es ein Buch über ihn geben wird.

In ,,Ein Liebesroman ist nicht genug‘‘ lernen wir Vlad kennen. Und er ist ganz anders, als man denkt. Allem voran liebenswürdig. Aber manchmal etwas unfähig. Ebenso wie Elena. Ihre Beziehung ist mit viel Schmerz verbunden. Und beide stellen sich etwas blöd an, um das zu ändern. Auf eine ganz besondere Art und Weise aber finden die beiden zusammen. Ich habe beim Lesen so viel Zuneigung für Vlad und Elena empfunden.

Das Buch ist eine süße Liebesgeschichte, die mit tollen Protagonisten und einem humorvollen Schreibstil begeistert. Und natürlich spielen auch die Jungs aus dem Buchclub eine Rolle – wer hat sie bitte nicht vermisst?

Veröffentlicht am 22.04.2022

Mein liebster Band der Reihe

Der Schreibstil von der Autorin ist gewohnt flüssig, locker und humorvoll, ...

Der Schreibstil von der Autorin ist gewohnt flüssig, locker und humorvoll, so dass ich auch in diesen Band wieder schnell hineingefunden habe.
Ich habe mich auch sehr gefreut mehr von dem Buchclub zu lesen, ich liebe die Jungs einfach und sie bringen mich mit ihren witzigen Dialogen immer wieder zum grinsen. Dieses Mal schreiben sie sogar mit Vlad ihr eigenes Buch und ich kann euch schon verraten, es wird sehr amüsant.
Vlad habe schon in den vorigen Bänden im mein Herz geschlossen und mich umso mehr gefreut nun endlich auch seine Geschichte zu lesen. Er ist trotz seines Berufes sehr weichherzig, emotional und einfach liebenswert, weshalb man ihn einfach gern haben muss.
Elena war dagegen etwas schwerer zu durchschauen, sie ist eher ruhig und wirkt fast schon ein wenig schüchtern. Gleichzeitig hat sie Vlad an Anfang tief verletzt, womit sie mir nicht unbedingt sympathisch war. Doch umso mehr man sie kennengelernt und von ihr erfahren hat, umso besser konnte man sie verstehen.
Ich fand es sehr interessant, dass es in diesen Buch mal nicht darum geht eine Beziehung einzugehen, sondern eine bestehende Ehe zu retten. Dabei hat man von Anfang an gespürt das zwischen Vlad und Elena die Chemie stimmt, auch wenn die beiden (besonders Elena) vorher noch einen Weg finden mussten um zu sich selber zu finden, bevor sie richtig zueinanderfinden konnten.
Was ich auch schön fand war, dass es trotz der teilweise ernsten Themen immer wieder humorvolle und witzige Dialoge und Szenen gab, so das der Roman niemals schwerfällig oder zu ernst gewirkt hat.
Insgesamt ist es weiterer großartiger Roman der Reihe, der mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht hat und gleichzeitig so authentische Charaktere hatte, dass ich gar nicht anders konnte als mit ihnen mitzufiebern.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Leseempfehlung

✨𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥 𝔹𝕠𝕠𝕜 ℂ𝕝𝕦𝕓✨ Werbung Rezensionsexemplar

✨𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥 𝔹𝕠𝕠𝕜 ℂ𝕝𝕦𝕓✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , wärt ihr gerne in einem Buchclub? Ich stell mir das richtig toll vor. Leider gibt es sowas bei uns nicht aber mit ein paar Mädels hier fühlt es sich oft so an wie in einem Buchclub 🤫

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Wie ich den Männerbuchclub vermisst habe! Ich lieb die Reihe einfach 😍 ich war sehr gespannt auf Vlads Geschichte, man kennt ihn ja schon von den anderen Teilen und ich hab mich so gefreut auf seine Geschichte. Seine Frau Elena kannte man noch nicht bzw wusste man nicht ob sie wirklich existiert 🤭 aber als sie jetzt endlich da war, hab ich sie sofort ins Herz geschlossen. Die beiden waren einfach so süß zusammen. Auch wenn man sie am Anfang oft schütteln wollte weil sie es sich gegenseitig so schwer gemacht haben. Aber zum Glück hatte Vlade den Buchclub und Elena die Loner 😅 ich es so toll wie sie die beiden Unterstützt haben. Die Geschichte war wieder sehr humorvoll und romantisch. Was diesen Teil von den anderen unterscheidet ist das die Männer hier keine Liebesromane lesen sondern der Protagonist einen selber schreibt, natürlich mit Hilfe des geheimen Buchclubs. Ich fand die Idee richtig toll und die Kapitel von seinem eigenen Buch dazwischen waren eine tolle Abwechslung. Ich hab die Geschichte sehr geliebt.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
5 Sterne

Veröffentlicht am 13.04.2022

Schein oder Sein?

Erneut kehren wir zum Secret Book Club zurück. Vlad ist begeistertes Mitglied im Book Club. Seine Ehe mit Elena ist nur eine geheime Scheinehe und er hofft, im Buchclub die Lösung zu finden, mit der er Elena von sich und einer echten Ehe zu überzeugen. Als er ihr seine Gefühle gesteht, verlangt sie die Scheidung. Doch dann verletzt sich Vlad im wichtigsten Spiel seiner Karriere und Elena kehrt zurück, um ihn zu pflegen. Besteht doch noch Hoffnung für die beiden?

Vlad war schon in den ersten Bänden immer sehr sympathisch. Von den Jungs im Buchclub ist er der emotionalste und gefühlvollste. Diese Seite zeigt er auch in diesem Buch wieder und steht damit häufig auch im Kontrast zu Elena, die ihre Gefühle verbirgt.
Elenas Geschichte ist geprägt durch ihre Vergangenheit in Russland, die sie auch in Amerika nicht loslassen kann. Dadurch kommt etwas Spannung und ein Hauch von Krimi in diesen Band.
Beispiellos ist wieder der Zusammenhalt des Buchclubs in allen schwierigen Lagen. Sei es zu Beginn auf der Herrentoilette, hier wird auch ein Running-Gag aus den ersten Bänden aufgelöst, oder als Vlad Hilfe beim Baden und Duschen benötigt. Die Jungs sind füreinander da.
Neben dem Lesen von Liebesromanen und der genauen Analyse eben dieser Bücher, spielt in diesem Band auch das Schreiben eine Rolle. Vlad verarbeitet seine Geschichte bewusst oder unbewusst in einem Liebesroman, den er schreibt. Als die Jungs diesen entdecken, wollen sie unbedingt daran mitarbeiten und nehmen den Roman genau unter die Lupe.

Insgesamt hat mir dieser Band wieder sehr gut gefallen. Ich liebe den secret book club und die Geschichten der Jungs. Daher freue ich mich, dass es noch mindestens einen weiteren Roman geben wird.