Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2022

ein Knistern liegt in der Luft

Scheinbar verliebt

Ein zauberhaftes Buch, zwei Menschen, eine verzwickte Situation, ein Ziel das es mit allen Mitteln zu erreichen gibt. Entscheidungen, Überraschungen und Schmetterlinge im Bauch und ein Knistern in der Luft.

Diese Geschichte ist zuckerüß, schmeichelnd und wohltuend - und ganz nebebei zeigt sie: "Du bist genug".

Du darfst sein, du bist wertvoll, du bist liebenswert.

Mir hat diese Geschichte unglaublich gut gefallen und ich habe sie "weggeatmet".

Eine wundervolle Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Rissi und Mason auf dem Ölbohrturm

Untiefen

Dieses Buch ist von Anfang an spannend und diese Spannung hält bis zur letzten Seite.

Mason und Rissi übernehmen die Ermittlungen auf der Ölbohrinsel. Vieles geht dort schief, ein Mann stirbt und es stellt sich die Frage: Ist es ein Unfall oder Mord?

Diese Ermittlungen sind gut beschrieben, es gibt interessante Erklärungen zum Arbeiten auf einem Bohrturm, ebenso ist auch die aufgeheizte Stimmung zwischen den Mitarbeitern auf der Bohrinsel und den Umweltaktivsten beschrieben.

Sehr gefesselt und teils aufgeregt und angespannt habe ich die Geschehnisse verfolgt, es war einfach pure Spannung.

Neben diesem einen großen Fall gibt es noch einen kleinen um Brooke. Auch hier war es sehr interessant alles zu verfolgen und dabei ist mir vor allem Noah, der Ermittler, ans Herz gewachsen. Ich warte auf das Buch wo er die Hauptperson ist ...

Doch zurück zu den Hauptprotagonisten, Rissi ist wunderbar in ihrer gradlinigen, fokussierten und zielstrebigen Art beschrieben. Zudem wirkt sie freundlich und herzlich.

Mason ist auch eine starke Persönlichkeit, er ist ein Held, stark, konzentriert und warmherzig.

Beide zusammen zu erleben hat mir Freude gemacht.

Dieses Buch hat mich in den Bann gezogen, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Wer also Abenteuer, Gefahr und Spannung mag, wer abtauschen möchte in die Arbeit der Küstenwache, wer sehen möchte das man Gott VORALLEM in Zeiten der Not erleben kann und wer unterhaltsame Stunden haben möchte, der sollte zu diesem Buch greifen.

"Untiefen" ist ein Buch das mir sehr gefallen hat, es ist grandios.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Landon und Shay

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Beide haben sich weiter entwickelt und es war toll noch ein Buch mit den beiden zu bekommen.

auch dieses habe ich in einem Zug durchgelesen und jede Seite geliebt.

Ich habe mit ihnen gelitten, geweint, ...

auch dieses habe ich in einem Zug durchgelesen und jede Seite geliebt.

Ich habe mit ihnen gelitten, geweint, gelacht, geschimpft, mich mit ihnen gefreut und mit ihnen geliebt und ich habe sie total ins Herz geschlossen.

Vor allem das Ende hat mich beendet - wenn sich ein Kreis so perfekt schließt ist eine Meisterin am Werk.

Ein wundervolles Buch

Veröffentlicht am 15.04.2022

Shay und Landon

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Shay und Landon waren zauberhaft beschrieben, alles war so toll ausgearbeitet das es eine Freunde war dieses Buch zu lesen.

es geht ins Herz und reißt einen mit, es bringt einen zum weinen und schenkt Freude.

Einzig Landons Spitzname "Satan" hat mir nicht gefallen, als gläubiger Mensch hat es mich schon sehr gestört - und trotzdem habe ich diese Geschichte in einem Zug durchgelesen und konnte es anschließend kaum erwarten Band zwei zu bekommen.

Ich bin beeindruckt das BBC sich an so schwere Themen herantraut und sie so berührend erzählen kann. Sie schenkt Menschen eine Stimme die sonst oft schweigen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

zarter, feiner und zu Herzengehender Roman

Mein Herz hört deine Worte

Dieses Buch ist der erste band der Blackbird-Mountain Bücher und sehr angenehm zu lesen.

Ich kam sofort rein und habe Ava begleitet.

Ava nimmt die Einladung einer Bekannten an um nach Virginia zu kommen ...

Ich kam sofort rein und habe Ava begleitet.

Ava nimmt die Einladung einer Bekannten an um nach Virginia zu kommen und, so meint sie, sich um die Jungs zu kümmern.
Verwitwet und mittellos ist es ihre Hoffnung auf einen Neuanfang.

Dort angekommen ist alles anderes als gedacht.

Dorothee ist verstorben und die "Jungs" sind erwachsene Männer.

Jorgan, Thor und Haakon - diese drei führen eine Apfelplantage und Thor brennt Apfelschnaps und kreiert verschieden Apfelweine.
Das ist seine Welt, eine Welt in der er nicht reden muss, denn Thor ist gehörlos.

Durch seine ungestüme und laute Art ist Ava anfangs unsicher in seiner Nähe. Er wirkt grob und derb doch nach einigen Tagen und Wochen merkt Ava was für ein großes und feines Herz dieser starke Mann hat.

Sie sieht seine Stärke und Kraft aber auch seine zarten Gesten und rührenden Bemühungen ihr gegenüber und spürt das er ihr immer mehr bedeutet.

Ava und Thor zu begleiten und über ihr Leben und den Kämpfen auf und für die Plantage mehr zu erfahren hat mir große Freude gemacht.

Thor ist wundervoll beschrieben, mit seinen Stärken aber auch Schwierigkeiten - ich bin begeistert und fasziniert von diesem gehörlosen Mann.

Dieses Buch gibt Menschen eine Stimme - denn ihre Welt ist sehr leise und das finde ich wundervoll.

Ava als zarte und feingliedrige Frau, mit alten Wunden die heilen dürfen, ist auch sehr nahbar beschrieben.

"Mein Herz hört deine Worte" ist ein Roman den ich nicht aus der Hand legen konnte.

Es gibt Freud und Leid, tiefe Wunden und großes Glück, und oft liegt beides ganz nahe beieinander.
Es geht um Schuld und Versagen, um Liebe, Gemeinschaft und Familienzusammenhalt.

Dieses harte Leben mit seinen vielen schönen Momenten hat Joanne Bischof in ihrer unnachahmlichen Weise erzählt.

Fein und zart ist ihre Geschichte, fesselnd und zeitweise mit Spannung gewürzt.

Auch der Glaube spielt eine Rolle, allerdings eher zurückhalten und leise und doch gibt es den ein oder anderen Dialog in dem die Worte und Werte Gottes gut herausgearbeitet sind.

Es war ein wundervoller Roman der flüssig und leicht geschrieben ist, zu Herzen geht und berührt, zum nachdenken anregt und Lust auf mehr macht.