Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

beeindruckend, fesselnd und spannend

Und am Ende werden wir frei sein

spannende Einblicke in eine sehr dramatische Zeit, gut geschrieben, fesselnd und sehr aufschlussreich.

Ich lese sehr gerne Bücher aus dieser Zeit - lesen gegen das Vergessen.

Dieses war gut geschrieben ...

Ich lese sehr gerne Bücher aus dieser Zeit - lesen gegen das Vergessen.

Dieses war gut geschrieben und ich empfand es als wertvoll

gefühlvoll und schön

Be My Tomorrow

Zelda und Beckett waren mir sehr sympathisch - vor allem Beckett hat mir sehr gefallen.

Er hat mich am stärksten berührt, seine Hilfsbereitschaft, seine Stärke, sein Mut, seine Liebe - das war so toll.

Das ...

Das Setting mochte ich nicht ganz so, ich kann mit Grafic Novels nicht ganz so viel anfangen und trotzdem hat mich dieses Buch in den Bann gezogen.
'
Der Schreibstil von Emma Scott ist fesselnd, berührend und zu Herzen gehend.

Sie schreibt so schön und man erlebt die Geschichte richtig mit.

Es war wundervoll sie gelesen zu haben.

schöner leichter Roman

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Ein wunderbarer Roman um Isabella und Alexander.

Ich habe beide sehr gerne begleitet und mochte ihre Charaktere, ihr Art, ihr Verhalten - sie waren mir sehr sympathisch.

Dieses Buch hat mich toll unterhalten, ...

Ein wunderbarer Roman um Isabella und Alexander.

Dieses Buch hat mich toll unterhalten, war flüssig geschrieben und ich habe es immer wieder gerne zur Hand genommen.

Wer abtauchen möchte und kurze Momente in die Zeit der Adligen eintauchen möchte - der ist hier richtig.

Veröffentlicht am 23.04.2022

unglaublich fesselnd

Im Sog der Furcht

Im 4. und letztem Band der Baltimore Reihe geht es hauptsächlich um Luke Callagher.
Er war lange in geheimer Mission unterwegs und ist nun wegen eines Falles wieder in Baltimore.

Er und Kate, die Liebe ...

Er und Kate, die Liebe seines Lebens, nehmen gemeinsam Jagd auf einen Terroristen.

Dann geht es in diesem Band noch um den Mord an Griffin McGrays Schwester die ermordet worden ist und deren Mörder bisher nicht gefunden wurde.

Das Buch beginnt hochspannend und steigert sich stetig. Ich finde es wichtig die ersten Bände zu kennen denn sonst sind es viele Infos auf einmal. Sonst lässt es sich gut lesen, ich bin schnell reingekommen und wurde gepackt.

Im Laufe der Geschichte wurde es mir dann alles etwas zu viel, zu viel Verwirrung, zu viel Drama, zu viele Protagonisten, zu viele einzelne Geschichten und ich hatte Mühe dem allen zu folgen und war nicht mehr ganz so gefesselt.

Luke ist genial, begabt und hervorragend in seinem Beruf aber ich hatte wenig Verbindung zu ihm. Er blieb mir irgendwie seltsam fremd.
Kate, die viele Jahre nach ihm gesucht hatte und nun mit ihm zusammen arbeiten muss, handelt nach keinem Empfinden manchmal etwas unlogisch.
Aber sind Gefühle überhaupt logisch erklärbar? 😉

Die Nebencharaktere haben mich stärker interessiert, ich habe zu Beispiel Griffin und Finley sehr gerne bei ihrer Arbeit begleitet. Mit Kate und Luke konnte ich mich nicht so identifizieren.

Trotzdem war es ein guter Abschluss der Reihe, alle offenen Fragen wurden beantwortet und somit kommt die Reihe mit diesem Buch zu einem guten Ende.

Auch wenn er mich letztendlich nicht überzeugt hat, ist "Im Sog der Furcht" ein spannender und aufregender Roman der mir einige Stunden die Zeit vertrieben hat,

Veröffentlicht am 25.03.2022

Julia und ihr großes Herz

Dorthin, wo der Tag anbricht

Julia studiert Medizin, eher eine Seltenheit im Jahre 1897, und ist gut in dem was sie tut.

Ihr Traum ist es ins Ausland zu gehen und tut alles dafür. Doch dann wird ihr ein misshandeltes Tier gebracht und ihr mitfühlendes Herz treibt sie dazu dieses Tier zu schützen. Doch der Preis ist hoch, sie wird des Colleges verwiesen.

Ashton, ein super korrekter Anwalt, ist ihre letzte Hilfe doch er reagiert anders als gehofft und Julia versucht einen Weg zu finden.

Ich mochte Julia, ich mochte das sie ihrem Herzen folgen konnte und dazu stand. Ich habe ihre Stärke bewundert mit der sie die Folgen ihrer Entscheidung trug.

Ashton empfand ich anfangs als etwas steif doch dann wurde er mir immer angenehmer und am Ende war er mir sympathisch.

"Dorthin, wo der Tag anbricht" ist ein kleines süßes Buch für einen kurzen Moment der Auszeit.
Es unterhält, schenkt ein Lächeln und macht Freude.

Würde ich dieses Buch mit Essen vergleichen wäre es Schokokeks. Köstlich und lecker - ein kurzer Genuss wenn auch nicht lebensnotwendig.

Aber doch, eines haben wir ja in Zeiten der Pandemie gelernt: Bücher sind Gegenstände des täglichen Bedarfs und deshalb doch lebensnotwendig =)
Der Grund warum ich täglich lese ....