Cover-Bild Layla
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Colleen Hoover

Layla

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Wie weit bist du bereit zu gehen, um deine große Liebe zu retten? Ein intensiver, hoch spannender Romantic Thriller mit paranormalen Elementen.

Das perfekte Lesefutter für alle Verity- und Too-Late-Fans – eine unfassbar intensive Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds' eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Eine unfassbar intensive, schier verstörende Amour fou von Bestsellerautorin Colleen Hoover – Gänsehaut und Emotionen pur garantiert!

»Überraschend und voller intensiver Gefühle wird diese Romance alle in den Bann ziehen.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 13.06.2022

Abgespaced!

'Layla' - ja, was soll ich sagen. Bin komplett ohne Erwartungen rangegangen, nur mit der Hoffnung, dass es in die Richtung von 'Verity' geht. Tzja. Abgespaced war es alle Mal! 🤭

Mit dieser Geschichte ...

Mit dieser Geschichte hatte ich jedenfalls nicht gerechnet. Das heißt aber nicht, dass ich enttäuscht war. Im Gegenteil.

Der Einstieg war jedenfalls so spannend, dass man gleich wissen möchte, wie es weiter geht - lieb ich!

Die Geschichte ist verstörend und fesselnd zugleich, mit einem überraschendem Ausgang. Hab' ich halt mal wieder so gar nicht mit gerechnet 😅
Jetzt kommt mir hier hoffentlich keiner und sagt, er hat damit gerechnet. Dann seid ihr nämlich genauso durchgeknallt. Damit kann kein Normalo rechnen! 🤣😅

Also alle, die mal Lust auf eine völlig andere Lovestory haben - greift zu diesem Buch! 😀

Veröffentlicht am 06.06.2022

Anders

Seit ich „Für immer ein Teil von dir“ verschlungen habe, bin ich wieder völlig im CoHo-Fieber und habe festgestellt, dass ich einige Bücher von ihr noch gar nicht gelesen habe.

So auch Layla, wobei ich ...

So auch Layla, wobei ich hier tatsächlich nicht sicher war, ob das Buch etwas für mich ist.

Auch in Layla schreibt Colleen Hoover von einer gefühlvollen Liebesgeschichte voller Dramatik und Emotionen. Hier ging mir einiges etwas zu schnell und einige Szenen mehr hätten Layla und Leeds sicherlich gut getan. Dennoch kommt man auch hier schnell in einen gewissen Leseflow und möchte wissen, wie es weitergeht.

Hier fiebert man ebenso mit den Charakteren mit wie in den übrigen Büchern, aber auch hier hätte es für mich etwas mehr Tiefe sein dürfen, das hätte die Szenen sicherlich noch dramatischer gemacht.

Ich bin während des Lesens vor allem bei Leeds hin und her geschwankt zwischen sympathischer Charakter und Abneigung meinerseits, was sicherlich auch so beabsichtigt ist von der Autorin. Die wirklich unvorhergesehene Wendung hat mich aus den Socken gehauen und letztendlich auch mit dem Buch und den Charakteren versöhnt.

Dieses Buch ist sicherlich nicht mein liebster Hoover, doch hat die Autorin hier einmal mehr gezeigt, dass sie wahnsinnig gute Geschichten schreiben kann, selbst wenn sie sich in neuen Genres ausprobiert.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Layla

Worum geht es?: Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds’ eifersüchtige Ex-Freundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen. Laylas Zustand verschlechtert sich zusehends – so sehr, dass Leeds zu außergewöhnlichen Mitteln greifen muss, damit ihr beider Leben nicht völlig außer Kontrolle gerät…

Der Schreibstil: Die Geschichte wird ausschließlich aus Leeds Sicht erzählt. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart (Die Verhörung) erzählt. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Leeds war mir manchmal sehr unsympathisch, aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Der Plot zum Ende war doch sehr überraschend. Leider hatte das Buch gerade in der Mitte einige Längen.

Die Hauptfiguren: Layla ist eine Chaotin. Sie spricht einfach das aus, was ihr gleich in den Kopf kommt. Manchmal musste ich echt über ihre Dialoge schmunzeln. Sie ist mir ein bisschen zu überdreht, aber das ist halt ihre Natur

Mit Leeds hatte ich anfangs meine Probleme. Ich fand ihn überhaupt nicht sympathisch und habe mich gefragt, warum Layla ihn eigentlich so toll findet. Im Laufe der Geschichte habe ich mich immer mehr mit ihm angefreundet.

Endfazit: Das Buch war mal wirklich was anderes. Zwischenzeitlich wollte ich es schon abbrechen, aber am Ende bin ich froh, dass ich es nicht getan habe. Leider hatte das Buch dann doch seine Länge. Das Buch kommt an "Too Late" oder "Verity" nicht ganz ran. Wie bei den anderen beiden Büchern ist das kein normaler Liebesroman von Colleen Hoover. Die Geschichte wird aber doch noch Lange im Kopf bleiben.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2022

mhm Geistergeschichten eigentlich nicht mein Ding...

... aber in diesen Roman, von Coolen Hoover, wird dieses Thema ganz anders angegangen.

Zuerst einmal lernen wir die Charaktere Layla und Leeds kennen. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf und sind immer zusammen.
Eines Tages geschieht etwas Dramatisches und Layla ist nicht mehr dieselbe unbeschwerte und glückliche Frau.
Darauf mietet Leeds das Haus, in dem sich die beiden kennengelernt haben.
Doch merkwürdige Dinge geschehen, die in Verbindung mit einem Geist stehen.

In dem Roman wird viel auf die Beziehung der beiden eingegangen, somit lernt man das Paar sehr gut kennen und versteht ihre Probleme.
Es gab Wendungen, mit den ich gar nicht gerechnete habe und ich musste damit erst einmal warm werden. Denn es geschehen Sachen mit Leeds und dem Geist, die ich manchmal sehr komisch fand. Dort wurde mir Leeds unsympathisch. Doch am Ende verlief alles ein bisschen anders und machte ihn wieder, für mich, zu einem ,,normalen'' Menschen.
Auch ist es keine Horrorgeschichte, indem der Geist nur Böses im Sinne hat..

Dieses Buch ist wirklich anders als ich es erwartet hätte, aber im positiven Sinne.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Anders als erwartet

Layla ist eines der wenigen Bücher von Colleen Hoover, das mich nicht zu 100% überzeugen konnte.

Als ich anfing das Buch zu lesen wusste ich nicht, dass mich paranormale Aktivitäten erwarten würden. An sich auch ein interessantes Thema, welches mir in Büchern noch nicht begegnet ist. Aber da ich bei so etwas immer zu rational und zu verkopft bin, fiel es mir manchmal ein bisschen schwer mich darauf einzulassen.

Der Schreibstil war wie gewohnt super und alles war so bildlich und detailliert beschrieben, dass ich für einen kurzen Moment nicht weiterlesen wollte, aus Angst, was mich auf der nächsten Seite erwartet (schon lustig, dass man sich bei einem Buch gruseln kann?!)

Zwischendurch war ich auch einfach so hin und hergerissen mit meinen Gefühlen. Einerseits waren Leeds Handlung für mich moralisch nicht vertretbar. Im nächsten Moment konnte ich ihn aber wieder so gut nachvollziehen und hätte aus Neugier vielleicht nicht anders gehandelt... aber dann tat mir Layla wieder so leid...ein einziges Gefühlschaos:D

Trotz dessen war es an und für sich eine gelungene und süße Liebesgeschichte und mit einem Colleen Hoover Buch kann man nie etwas falsch machen.