Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2022

Hex Files - Verhexte Feiertage

"Verhexte Feiertage" ist Band 3,5 der "Hex Files" Reihe von Autorin Helen Harper.

Auch wenn ich nicht unbedingt der größte Fan der Bücher bin, finde ich diese Kurzgeschichte wirklich erfrischend und humorvoll. Obwohl sie nicht besonders spannend ist, hat sie mich wirklich gut unterhalten. Vermutlich liegt das an Brutus, der hier wieder toll in Szene gesetzt wurde. Von mir gibt es 4 Sterne für dieses kurzweilige Vergnügen.

1 Stunde und 27 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Yesim Meisheit
Die Sprecherin bekommt 5 Sterne von mir.
Verlag: LYX.audio

Veröffentlicht am 22.04.2022

Chicago Devils - Die Einzige für mich

"Die Einzige für mich" ist der erste Band der "Chicago Devils" Reihe von Autorin Brenda Rothert. Im Original heißt das Eishockeyteam und die Reihe übrigens "Chicago Blaze". Keine Ahnung, warum man das im Deutschen geändert hat. Ich bin kein Fan von solchen Änderungen.

Die Geschichte behandelt durchaus ernste Themen. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Das Buch hat mich richtig gut unterhalten, kratzt bei gewissen Sachen teilweise aber leider nur an der Oberfläche. Über Eishockey erfährt man z. B. kaum etwas. Das hat mich schon enttäuscht, da es sich hier immerhin um einen Sport-Liebesroman handelt.

Trotz Kritik vergebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung für den fesselnden Schreibstil und die witzigen Dialoge.

6 Stunden und 37 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Cornelia Waibel
Ich würde der Sprecherin 3 Sterne geben. Ab und zu musste ich leider zurückspulen, da ich nicht wusste, ob es gerade um Anton oder Mia ging. Am Anfang der Kapitel wird zwar immer angesagt, um wen es gerade geht, mich hat das aber trotzdem teilweise verwirrt, da ich die Stimme ziemlich monoton fand.
Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH

Veröffentlicht am 16.04.2022

Hurt Me

"Hurt Me" ist ein Einzelband von Autorin Mia Kingsley.

"Hurt Me" ist ein Einzelband von Autorin Mia Kingsley.

Das ist ein typisches Mia Kingsley Buch. Sehr erotisch, düster und fesselnd. Leider wie so viele Bücher von ihr aber auch viel zu kurz geraten. Die Protagonisten könnten etwas mehr Tiefe vertragen und die Handlung mehr Logik. Trotzdem hat mich die Geschichte richtig gut unterhalten. Von mir gibt es daher 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung an alle Dark Romance Fans.

5 Stunden und 7 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Gesprochen von: Katharina Lichtblau, Peter Stark
Ich würde den Sprechern 4 Sterne geben.
Verlag: Miss Motte Audio

Veröffentlicht am 05.04.2022

Nettes Schauermärchen für zwischendurch

Sieben Pfeifer

"Sieben Pfeifer" ist ein Einzelband, den Amber Benson und Christopher Golden gemeinsam geschrieben haben. Amber Benson kennt man aus der TV-Serie Buffy. Sie hat aber auch einige Romane geschrieben, von denen ich aber leider noch keinen gelesen habe. Von Christopher Golden kenne ich einige Bücher, er schreibt auch immer wieder Romane zu bekannten TV-Serien.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Generell erinnert mich die Geschichte stark an die alten Schauerromane aus den 90er-Jahren. Ich persönlich mag so etwas gerne. Zum Inhalt werde ich jetzt nichts mehr schreiben. Der Klappentext gibt da ohnehin fast zu viel preis.

Ein paar zusätzliche Seiten hätten dieser Novelle nicht geschadet. Ich hätte mir bei den Charakteren auf jeden Fall mehr Tiefe gewünscht. Es wird alles irgendwie viel zu schnell erzählt. Das lässt sich schwer beschreiben. Trotzdem hat mir die Geschichte gefallen, vermutlich weil ich Legenden und klassische Schauermärchen einfach liebe. Deswegen vergebe ich trotz Kritik knappe 4 Sterne.

4 Stunden und 4 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Florian Jung
Ich kann dem Sprecher leider nur 2,5 bis 3 Sterne geben. Die Vertonung hat mir nicht besonders gut gefallen. Ich fand seine Stimme ziemlich einschläfernd.
Verlag: creepy creatures media - Florian Jung

Veröffentlicht am 03.04.2022

Fesselnd aber auch etwas klischeehaft

Geliebte der Nacht

"Geliebte der Nacht" ist der erste Band der "Midnight Breed" Reihe von Autorin Lara Adrian. Für mich war das ein Reread in Hörbuchform.

Ich mag Urban Fantasy mit fortlaufenden Charakteren lieber. Wenn ...

Ich mag Urban Fantasy mit fortlaufenden Charakteren lieber. Wenn es immer um ein anderes Paar geht, wird mir das meistens schnell zu langweilig. Diese Reihe ist aber auch ziemlich düster, das gefällt mir durchaus gut. Die Vampire werden hier auch einmal etwas anders dargestellt.

Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm. Die Charaktere sind vielschichtig und interessant, teilweise aber leider auch sehr klischeehaft. Für meinen Geschmack hätten dem Buch ein paar Kämpfe mehr und etwas weniger Erotikszenen gutgetan. Ich vergebe knappe 4 Sterne und eine Leseempfehlung an alle Vampirfans, die kein Problem mit erotischen Szenen haben.

12 Stunden und 15 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Simon Jäger
Ich würde dem Sprecher 5 Sterne geben.
Verlag: Audible Studios