Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Brieffreundschaft

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Ohja, genau das war der Punkt der mich an diesem Buch so begeistert hat.

Alles beginnt mit einer Brieffreundschaft zwischen Eloise und Sir Philip.

Er macht ihr quasi in einem der Briefe einen Heiratsantrag ...

Ohja, genau das war der Punkt der mich an diesem Buch so begeistert hat.

Alles beginnt mit einer Brieffreundschaft zwischen Eloise und Sir Philip.

Er macht ihr quasi in einem der Briefe einen Heiratsantrag und sie ist neugierig. Wer wäre es nicht? Und so nimmt alles seinen lauf.

Ich habe die Szenen geliebt in der Eloise auf Sir Philips Kinder trifft. Das war teilweise zu lustig.

Ein sehr amüsantes und humorvolles Buch - ich habe es in einem Zug durchgelesen und es hat mir viel Spaß gemacht.

das hässliche Entlein wird zum Schwan

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Diese Geschichte erinnert mich an das Märchen vom "hässlichen Entlein".

Diese Geschichte erinnert mich an das Märchen vom "hässlichen Entlein".

In den ersten Büchern hat mir Penelope wegen ihrer Mutter ja ziemlich leid getan und ich glaube ehrlich das es diese Situationen so gegeben hat.

Ich bin mir sicher das es Kleidervorschriften gab die nicht für jeden passend waren und Penelope mit ihren auffälligen Farben die sie belustigend aber nicht reizend aussehen ließen hat mir echt leid getan.

Aber allein die Tatsache das sie Lady Whisteldown ist - das ist grandios.

Als unscheinbare, unbeachtete Frau wird sie hinter viele Geheimnisse gekommen sein und das kann ich mir vorstellen, sehr gut so gar.

Als sie dann Colin häufiger begegnet in den heimlich verliebt ist - dann wurde es richtig romantisch.

Auch diese Geschichte habe ich geliebt.
Penelope ist für mich fast der liebste Charakter. Ich mag sie sehr, so wie sie beschrieben wurde fand ich sie angenehm und erfrischend.

Anthony - ein starker Mann

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Anthony hat mich tatsächlich bezaubert. Er ist ein Sturkopf wie er im Buch steht und ich habe seine kleinen "Kämpfe" mit Kate so genossen.

Ich habe aber vor allem dem Kampf zwischen Kopf und Herz geliebt. ...

Ich habe aber vor allem dem Kampf zwischen Kopf und Herz geliebt. Es war faszinierend zu lesen wie er sich entscheiden muss, entscheiden zwischen einem Plan den er sogar laut verkündet hat und seinem Herzen das in eine andere Richtung gehen möchte.

Es war so unterhaltsam ihn zu begleiten, aber auch Kate in ihrer sturen Art. Sie die nicht so fühlen möchte fühlt sich zu Anthony hingezogen und weiß doch das er ihre Schwester umwerben möchte.

Es war so amüsant das alles zu lesen.

Das zweite Buch dieser Reihe hat mich so gepackt.

Ich habe es geliebt obwohl ich glaube das ich im realen Leben wenig mit Anthony anfangen könnte - hier hat er aber mein Herz höher schlagen lassen.

Veröffentlicht am 16.04.2022

romantisch, humorvoll, mitreissend und amüsant

Bridgerton - Der Duke und ich

Ich habe dieses Buch spontan gekauft weil mich das Cover so angesprochen hat und dann habe ich mich in dem Buch verloren.

Ich habe Daphne geliebt, dieser Gedanke so zu tun als wäre man aneinander interessiert und sich selbst verlieren war schön zu lesen.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe die Beschreibungen der Bälle und des gesellschatlichen Lebens dort geliebt.

Daphne und Simon waren mir so sympathisch - aber auch die Mama - so eine coole Mama.
Muss das Buch bald wieder lesen.

Mercedes und ihr Weg

Wir sind für die Ewigkeit

Die Zeit des spanischen Bürgerkrieges muss eine schwere Zeit gewesen sein - ich habe Mercedes gerne begleitet und habe mit ihr gelitten. Oft habe ich nach Luft geschnappt und gedacht: nein, bitte, wieviel Leid kann ein Mensch ertragen?

Mercedes flieht mit ihrer Mutter und ihrem Bruder und landet in einem Gefangenenlager.

Ihre Flucht ist authentisch und real beschrieben, die Nöte, Ängste aber auch die kleinen Momente der Freude sind sehr fesselnd beschrieben.

Dieses Buch hat mich überrascht, es hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich habe es so gerne gelesen.

Der Schreitstil ist so angenehm, so tiefgründig und vielschichtig, die Geschichte ist spannend und lehrreich und die Charaktere sind sympathisch.

Sehr empfehlenswert