Profilbild von Kamdra

Magische Welt

Lambadu (Band 1)

Klappentext :

Klappentext :

Die Zahnfee Lambadu muss mit ihrem Freund Cooper und vielen Verbündeten ihre eigene Welt und auch die Märchenwelt retten. Der Zeitgeist zerstört die Märchen. Die Kinder verbringen viel mehr Zeit mit anderen Medien und die Märchenbücher bleiben ungelesen. Nur mit dem Zahnfeenstab der Magie des Herzens kann Lambadu alle retten. Aber dazu braucht sie sieben Zutaten, die gar nicht so leicht zu beschaffen sind. Und so stürzen sich die Freunde in ein turbulentes Abenteuer.

Fazit:

Lambadu liest sich sehr flüssig und man kann schnell in die Geschichte tauchen. Die Buchgestaltung, sowie die Illustrationen in den Kapiteln sind sehr liebevoll. Meine Tochter (8 J.) mag die Charakter Namen sehr gerne, doch sie findet sie schwer auszusprechen.

Ein Stern Abzug gebe ich, da ich bei vielen Kapiteln das Gefühl habe das diese zu schnell beendet wurden, obwohl man gerne mehr davon gelesen hätte.

Das Buch ist trotzdem eine Empfehlung wert, da es bei den Kindern Fantasie hervorruft.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Geheimnisse

The Inheritance Games

Nach den guten Bewertung bin ich sehr neugierig geworden und musste es gleich lesen.

Der Schreibstil ist leicht und man fliegt einfach durch. Wir lernen Avery kennen die ein normales Leben führt, bis sie ein unglaubliches Erbe bekommt. Sie fragt sich die ganze Zeit woher Tobias Hawthorne sie kennt und wieso ausgerechnet Sie die Erbin ist. Auf dem Anwesend müssen Sie Rätsel lösen. Ob Avery und die 4 Hawthorne Brüder die Rätsel lösen können ?

Ich fand es sehr spannend mit Avery die Rätsel zulösen und herauszufinden wie es weiter geht. Fand es ein bisschen schwierig und verwirrend mir die Gänge, Zimmer und verstecke vorzustellen, sowie merken wo sie gerade sind. Die 4 Hawthorne Brüder haben ihr eigenen Stil und sind schwer zu durchschauen.

Des so trotz freue ich mich schon riesig auf den 2 Band im Juni.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Ein neues Abenteuer

Pip rettet den Wald

Pip versucht seinen Wald zu retten, dabei muss er seine Angst und die ein oder andere Gefahr überwinden. Auf seinen Weg, muss er feststellen, das nicht alles gut ist , was im ersten Augenblick richtig erscheint. Doch auch das man neue Freunde/Weggefährten findet, wo man es nicht erwartet.

Als ich das Band fertig hatte, musste ich an eine Kinderserie von damals denken "Als die Tiere den Wald verließen"

Am Ende des Buches bekommt man noch ein wenig Hintergrund wissen über Eichhörnchen. Das Buch ist von uns auf jeden Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

World of Warcraft

World of Warcraft: Traveler. Das leuchtende Schwert

Der 3 Teil der WoW Reihe Traveler und auch der Abschluss einer fantastischen Reise. Voller Abenteuer, Gefahren, fantastische und trauriger Ereignisse.

Aram, Makasa und ihre Freunde müssen auch hier so ...

Aram, Makasa und ihre Freunde müssen auch hier so einige Wagnisse und Ereignisse überstehen.

Wer WoW mag kann sich hier wunderbar hineinversetzen und die Landschaften beim lesen genießen. Auch für jemanden der WoW nicht kennt, findet ich die Reihe zu empfehlen. Die einzelnen Illustrationen, rahmen das gesamte Paket wunderbar ab und sind in jedem Band ein heileit.